Was ist die passende 18" bzw. 19" Felge?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e-phase.

  • Ich schließe mich "FamAltenweger" an und meine, dass ihr hier mal eure Meinung zu den OZ Canovas abgeben solltet.
    Jedenfalls würde ich die gerne hören. Das Thema Topspeed gehört hier eigentlich nicht her und wurde zudem ausreichend ausgetratscht.

  • Das größte Problem der Borbets finde ich ist das Gewicht. Dadurch kommt man schon schlechter voran. Dann dazu noch die breiten Schlappen von 225 und man ist ganz am Arsch. Deshalb bin ich auch so für die OZ, weil die erstmal nur 2/3 von "normalen" Felgen wiegen. Außerdem werde ich 205er Reifen aufziehen; auch aus Gründen der Leistung. Ich hab im Einkaufszentrum nen Kia C'eed mit 205/40/18 Borbet LS gesehen und das sah absolut nicht schlecht aus. Ich würde mir das mit der Reifenbreite also mal unter dem Aspekt überlegen.
    Die ET weiß übrigens jeder Händler.

  • So Leute es ist nun endlich so weit.
    Mein Almi mit OZ Ultraleggera und Toyo Proxes T1-R und zum Vergleich dazu meine Winterräder mit Alutec Storm 185/65/15.

  • schon krass, an diesen buckel im dach des N16 werd ich mich wohl nie gewöhnen. ich liebe meinen N15. aber so wird das dir mit deinem sicher auch gehen :)


    aber nette felgen. definitv die richtige wahl. :perfekt:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Sehen aus wie 17'er, aber schön sind sie ja.


    Bewegt er sich nur noch bergab oder gehts noch? 8)


    Wann kommt er tiefer?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tiefer soll er in den nächsten Wochen kommen. Ich habe schon in Erfurt bei einem Tuner angefragt, der mir den günstigsten Preis bieten konnte. Bei Giacuzzo soll es wohl 50mm Tieferlegung für den N16 geben. Der Tuner klärt jetzt noch ab ob das ohne andere Dämpfer möglich ist. Wenn nicht nehme ich 35mm von Witec. Aber auf jedem Fall ist die Tieferlegung Pflicht.
    Spurverbreiterung ist auch angedacht, aber hier auch nur wenn das ohne ausufernden Aufwand möglich ist.
    Zu der Sache sehen aus wie 17"--> Mein Dad hat Borbet BS 17" drauf. Ich kann mal nen Bild machen und posten; denn ich finde meine sehen deutlich größer aus.


    Auf der Geraden merkt man schon immensen Rollwiderstand, aber Bergab hatte ich ihn gleich am ersten Tag auf 220. Auf der Landstraße, insbesondere in Kurven, macht die Bereifung aber einfach nur ungeahnten Spaß.
    Für den Sommer sind größere Leistungstuningmaßnahmen angedacht, sodass ich diesen Verlust sicherlich ausgleichen kann.