Motoraufhängung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von halogate.

  • Ist die Motorenaufhängung aus Vollgummi oder ist in dieser möglicherweise Fett drin?


    Mein P10 tropft seit neustem, vom Motor kommt her scheint's aber nicht zu sein. Es ist auf jeden Fall links vorne, der Gummi von der Aufhängung ist auch nicht mehr der beste, sprich er ist vollkommen porös. Schmiermittel ist auch an dem Gummi der Aufhängung, was ja im Normalfall nicht irgendwie dahin kommen kann.

  • puh gute Frage, meiner ist vorne links auch sehr porös... aber ich glaub der ist nur aus vollgummi, kann ich dir aber leider nicht 100%ig sagen ..
    haste mal ein Bild von der Sache ???


    Gruss

  • Hallo bei meinem P10 ist es Vollgummi!


    Bei mir hat sich der Ölfilter gelöst.Und langsam alles versaut.


    Eventuell mal nachschauen.!!


    Rainer

  • Also ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus, aber das Motorlager/Motoraufhängung (links fahrerseite) bei meinem P10 tropft auch und die Type von Nissan meinte das wäre Ölgedämpft, also Öl im Gummi drinne. Ist auch nicht auf der Seite vom Ölfilter und nur Batterie hängt drüber(und die verliert wohl kein Öl :D).
    Muss das jetzt auch auswechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Ein SR20Di also... habe bei meinem SR20De das rot eingekreiste Teil gewechselt: für 7,50 Euro vom Schrotti geholt - übrigens von einem P11-144 =) Passt perfekt. Bei Nissan kosten das Teil neu um die 120 Euro, glaube ich. :eek:


    Mein altes Teil hatte ebenfalls einen Riss - doch es ist kein Öl/Fett ausgetreten, weil da kein Öl drin ist.


    Riecht das Zeug überhaupt nach Motoröl? Das Zeug kann evtl. auch von der Servolenkung kommen.

  • Naja... Öl isses auf jeden Fall, auch wenn ich fast ausschließen kann des es Motorenöl ist, weil das meiner Meinung nach nicht so flüssig ist. Vorallem entstehen kleine Bläschen, wenn ich des zwischen den Fingern verreibe, ist ja bei Motorenöl auch nicht so... oder?


    Das mit der Servolenkung werd' ich mir mal genauer anschauen...

    • Offizieller Beitrag

    ...oder - eher abwegig - Bremsflüssigkeit? Schließlich haste daneben gleich die ABS-Hydraulikeinheit.
    Wurde schon mal die Keilriemenscheibe eingesprüht damit es nicht quitscht? Kann sein, dass dies noch die Rückstände sind.

  • da mein motorlager so langsam aber sicher sich in seine bestandteile auflöst hab ich heute mal mit nem schraubenzieher etwas dagegen gestoßen und siehe da, da kam öl raus, nicht viel. anscheinend ist das öl zur dämpfung da.
    so ja auch bei NormiSupastar.

  • Mann kann sich auch gleich an CF Gomma oder die Paguag AG wenden, von denen stammt das Zeug, soweit ich informiert bin. man muss nur 'ne Hydraulik haben um das Lager aus und einzupressen. Die Lager kosten sicherlich keine 20EUR das Stück.

  • poste mal die farbe


    streich mit dem nassen finger leicht über ein zewa tuch


    wie sieht das aus ? richtig schwarz ( riecht verbrannt ) motoröl


    ehr leicht schwarz etwas richtung rot ( servoöl )


    nichts von dem etwas helleres schwarz schmutzige Bremsflüssigkeit


    ( Motoraufhängungen sind nach meinem wissen alles einvulkanisierte Baugruppen aus mittellfestem Gummi) manchmal gibts aber bestimmt auch was spezielles

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • es ist eher motoröl, ich war schon am überlegen mir da ein alu lager zu drehen denke aber das das zu heftig ist was die übertragung der vibrationen auf die gesammte karosse ist. eine presse hab ich das solte nicht das problem sein.