200 SX Neuling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Hallo Leute, da ich diesen Winter meinen Honda verkaufen will, kam ich auf den 200sx...


    jetzt hab ich derzeit 2 wagen ins auge gefasst! Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet was ihr so von den Preisen denkt!?


    Wagen 1:
    ca 25tkm, EZ 9/98, schwarz metallic und schicken felgen, sonst serie, Sommerfahrzeug 2.HD
    Preis 15000€


    Wagen 2:
    ca 38tkm, EZ 7/99, grün metallic alles serie, von Frau gefahren 1.HD
    Preis 11400€


    Würd mich interessieren ob die Preise gerechtfertigt sind, ob sie zu hoch sind oder ob's sogar nen gutes angebot wäre


    Vieln Dank schonmal,


    Lg Alex :wink:

  • SX und Winter, das geht schon, aber du weißt das er durch sein Heckantrieb nicht so ungefährlich ist, zumindestens im vergleich zu nen Frontantrieb wie du ja anscheinend (gehe mal davon aus das es kein Alradler war, oder?) bis jetzt gefahren hast?! Klar du willst ihn jetzt erst kaufen, aber das muss schon klar sein.


    Wenn überhaupt nur einen S14A und wenn möglich gleich einen der Sondereditionen, weil die meist noch etwas mehr mitbringen als üblich.


    Was die Preise angeht, was normal/durchschnittlich so verlangt wird (bin ja bei der heutigen Raffgier der Menschen immer etwas steptisch, ob die so gerechtfertigt sind) haste ja sicherlich selbst bei den einschlägigen Onlineanzeigen von Mobile/Autoscout sehen können, von daher musste das auch selbst entscheiden können, ob diese Preise gerechtfertigt sind. Daneben kannste auch sicherlich noch die Schwakeliste nutzen, denn die letzten SX sollten da wohl noch drin vertreten sein.

  • Hey, dass es nen Hecktriebler ist weiß ich, dass ist nicht das problem, da ich jetzt im winter eh kaum fahren muss...vllt 20km die woche..
    S14A sollte es schon werden eigentlich ja...Sportline wäre auch ganz nett...war vor kurzem einer bei Autoscout, hab ich nur leider zu spät geschaltet*gg*


    Was sind denn so eventuelle Schwachstellen auf die man beim Kauf achten sollte??

  • Preise sind eh immer deutlich über Schwacke...., und wenn ned dann hats was...leider :(


    Das erste angebot hört sich nach ner Z-Edition an...


    Schwachstellen und alg. Infos zum S14 einfch auf sxoc.de nachlesen...


    Wenn man mal die Preise von S14 und Z32 vergleicht hauts einen eh um...also wenns jetz um Leistung geht....


    Nismo3

  • Ich frage mich immer, warum denn die Preise immer über Schwake sein sollen, die nennen doch Endkundenpreise und nicht nur Händlereinkaufspreise, oder liege ich da falsch?


    Was vom Vorteil ist, die S14 haben ein leicht gesperrtes Diff, da sind sie solchen Kisten wie den S13 etwas überlegen (also Sicherer, zumindestens rein Technisch gesehen), aber wenn sie denn mal auf Glätte hinten ausbrechen hilft das nicht wirklich viel, weshalb ich grundsätzlich empfehlen würde mit den Wagen ein ADAC Kurs zu absolvieren, zumindestens aber dort wo man ungefährdet üben kann mal zu testen wie die Kiste auf glatten Untergrund sich so macht.


    Was nen Kauf angeht, wenn du was bestimmtes suchst wirste auch gedult aufbringen müssen, überstürzt jedenfalls kein Autoli kaufen. Bei ner Entscheidung und vor allen bei der Suche würde ich versuchen S14 Fahrer einzubinden, das heißt, wenn die sich im vergleich zu so manch anderen Autofahrergruppen mehr die Mühe machen interessierten Sucher etwas unter die Arme zu greifen und so auch weiter entfehrnte Angebote für dich vorab unter die Lupe nehmen könnten. Währe zumindestens sehr Hilfreich, ggf. kann dir im entsprechenden Spezialforum sogar jemand nen Tip geben wo ein gutes Modell zum verkauf steht.