Verbrauch beim k10?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 20.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J.D.1990.

  • Kein Plan..


    Wenn ichs wüsste, wärs geil. Ich tippe mal auf eine Zündkerze, die die ganze zeit irgendwie verrust war und nicht richtig gezündet hat, und dass sich irgendwie genug unverbranntes Benzin angelagert hatte um beim Anlassen die Kerze frei zu "sprengen" was den Knall erklären würde. Weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der VErgaser was weggehabt hätte hätte der niemals die 160 auf der Autobahn geschafft und es häte auch nicht geknallt beim Anlassen. Die Sache mit Mitteltopf hat sich erledigt, da die Mühle keinen hat. Eventuell var noch der Kat verstopft, was ich mit aber nicht vorstellen kann.

  • Klar hat den nen Mitteltopf!
    Das geht von Krümmer, Vorkat, Nachkat,ESD.
    Da is der Nachkat der mitteltopf.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Auf was für Verbrauchswerte kommt Ihr denn damit?
    Also wir fahren unseren kleinen (K10, mit der 1.2l Maschine und Manuellen Getriebe) nun seit 90.000km und kamen nie über 8 liter auf gesamter Zeit...gesamt hat der Gute nun seit dieser Woche Frankreich 200.000km runter ;)
    Kurzstrecke und winter bewegen wir uns um die 7l, Autobahn ab (nach Tacho) 140kmh fängt er an zu schlucken mit 7-7,5l und normale überlandfahrt und gemischt-fahrt bewegen wir uns eigentlich immer zwischen 5-5,5l...
    Haben den kleinen aber auch schon mit 4,5l bewegen können (Überlandtouren durch Frankreich von Nord nach Süd oder Kroatien) halt überall dort wo man mehr oder weniger "gleitet" also zwischen 70 und 100kmh sich nur bewegen kann, bedingt durch Straßen, Strecken und sehenswürdigkeiten...
    Regulär tanken wir zwischen 500 und 600km, im letzten Viertel der Tankanzeige
    Zumal gesagt der technische Zustand soweit top ist bei unserem...