90 PS 1,0 Liter hubraum!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].


  • Da steht es doch schon und das ist FAKT.


    Der Diesel is nen 1,5l übrigens gab es den 1,4l nur im Facelift und dann mit Euro4,soll nicht so berauschend gewesen sein ;)


    Gruß Paddi

  • Also was ich so gelesen habe gibts nur 3 motoren arten.
    1)CG10DE 1,0 Liter 55 ps :bla:
    2)CG13DE 1,3 Liter 82 ps :bla:
    3)CGA3DE 1,4 Liter 80 ps :bla:


    hm nun ja da der einen CG10DE verkauft kann ich eh kaum glauben das der 90 ps hat ist verschrieben oda sonstige und wenns der als 90 ps verkauft wird er oda sie sicher prob. bekommen.:confused:


    Zum schluss noch ich such selber nach tuning möglichkeiten, da hab ich doch mal gehört da der 100 NX motor in die micra k11 reinpasst ob das stimmt weiß ich nicht würds gerne wissen weils denn schon billig bekommst und das nur mit 60.000 Km
    Danke für alles


    Mfg Andi :wink:

  • In den K11 passt auch ein 2l Motor aus dem 100NX/Sunny.Wurde in England schon gemacht,allerdings kostet der Umbau und die Eintragungen einige € ;)

  • Du kannst aber auch bei dem K11 1.3 Liter den Motor rausschmeissen und ´nen 1.6er aus ´nem Sunny N14 einbauen.
    Dies klappt aber nur bei ´nem 1.3er K11 ohne größere Probleme.


    Klar, die üblichen Sachen wie Kabelbaum, Tank, etc. müssen gemacht werden, aber man hat dann einen schöne Rennsau 90PS mit ´ner kleinen Übersetzung (Getriebe).

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Zitat

    Original von Paddi
    In den K11 passt auch ein 2l Motor aus dem 100NX/Sunny.Wurde in England schon gemacht,allerdings kostet der Umbau und die Eintragungen einige € ;)


    Ja alles kein ding, wenn man Geld hat. ;) Hier gibt es K11 mit SR20VE mit 190 bis 230PS, SR20VET mit 280 bis 300 PS und SR20DET von 230 bis 350PS und ein Freund hat ein K11 mit dem Motor vom St mit rund 180PS (also 1,0 Liter hubraum).

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag

    CG10: 55/60 PS ab 2001


    CG13: 75 PS


    CGA3: 1,4 mit 82 PS.


    1,5l D: 58 PS


    Kann nicht mal einer hier abschließen? :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin
    Mein Nachbar hat den Facelift Micra mit 1,4l Maschine.
    Der geht schon recht gut ab.
    Die kleineren BMW's gehen nicht so gut mit.
    Allerdings hat der einen viel längeren schaltweg als der 1l.
    Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftigt.