Lippe vom Polo6N

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChaosKind.

  • Hi,
    endlich :D hatte meine Freundin nen Crash mit ihrem Polo6N und ich habe die Lippe von ihr bekommen weil sie genau die Seite der Front gecrashed hat und somit alles ersetzt bekommt :P ...
    Hier der Link :eek: :eek: CRASHED CARS POWERED BY WINDSEX.DE :eek: :eek:


    Und nun zum Haupthema wozu ich eigentlich den Thread hier eröffnet habe :D ihr könnt es euch jetzt schon bestimmt denken was kommt :] ... genau ... es geht darum .... wo soll ich die Lippe befestigen ??? Sollte ich bohren in der Stossstange wenn ja wo ??? Was für Schrauben sollte ich benutzen ??? Muss ich die Lippe modifizieren wegen dem Abschlepphacken wenn ja wie und was ist mit TÜV ??? Achja Fragen über Fragen :P.
    Ich muss aber eins sagen ... die Lippe passt 100%tig drunter ... was mich gleich erfreut hat :D und ein Tip ... bei Werstätten von VW ... werfen die Jungs aus der Werstatt die Teile in Massen weg wenn sie nur leicht verschrammt sind :P



    Dies könnt ihr als Vorlage nehmen und ummalen um mir zu zeigen wo ich bohren soll oder wo ich schrauben soll. Bitte postet dann eurer verändertes Bild hier ... Danke :D

  • Bitte gib mir mal die Maße ( außenmaße, Schenkelmaße und tiefenmaße von dem teil an!
    Danke


    Zur befestigung:
    Also in die Kunstoffzapfen machste Löcher rein und mit denen verschraubst du sie mit Blechschrauben und Zugplatten( So was ähnliches wie beim Boxenbau) an deiner Kunststoßstange.


    Anderes bei GFK dort soltest du ne feste Verbindung(schraube+Mutter) schafen

  • Die Wagenbreite von dem Ding beträgt ca. 150 cm, die Tiefe an beiden Enden beträgt ca. 36 cm, die Höhe der Lippe beträgt ca. 5 cm.
    Was meinst du mit Schenkelmaße ??? Was ist GFK :D ???


    PS.: Muss ich die Lippe noch modifizieren für bessern Halt wieviel Schraubpunkte würdest du nehmen ??? Für den Abschlepphacken etwas rausschneiden oder einfach drüberpacken ???

  • So ich hoffe ihr glaubt mir jetzt endlich das die 6N Lippe passt :finger: !!!!
    Am besten du machst die mit ein paar treibschrauben fest! Hält gut und bekommst du auch wieder schnell ab! Die Seite unten von der Front sollte ja aus so hartgummi oder plaste sein! Jedenfalls solltes so gehen! Oder nimmst gleich Karroseriekleber geht auch sehr gut!


    eins_null

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Was ist GFK :D ???


    GFK ist ein Glasfaserverbundstoff. Das sind Glasfasermatten, die in einer Form verleimt wurden. Das ganze ist schön stabil, leicht und auch schleifbar :)

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    So ich hoffe ihr glaubt mir jetzt endlich das die 6N Lippe passt :finger: !!!!
    Am besten du machst die mit ein paar treibschrauben fest! Hält gut und bekommst du auch wieder schnell ab! Die Seite unten von der Front sollte ja aus so hartgummi oder plaste sein! Jedenfalls solltes so gehen! Oder nimmst gleich Karroseriekleber geht auch sehr gut!


    eins_null


    Zitat

    Original von Doc

    Zitat

    Original von Lilbaghira
    Was ist GFK :D ???


    GFK ist ein Glasfaserverbundstoff. Das sind Glasfasermatten, die in einer Form verleimt wurden. Das ganze ist schön stabil, leicht und auch schleifbar :)



    Alles klar woher krieg ich die Treibschrauben ? Baumarkt ? oder KFZ-Werkstatt hab so nicht den plan :D oder GFK woher ? ich mach natürlich nen Bild wenn es fertig ist .. hoffe am Wocheende komme ich dazu wenn es nicht regnen wird :D

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Alles klar woher krieg ich die Treibschrauben ? Baumarkt ? oder KFZ-Werkstatt hab so nicht den plan :D oder GFK woher ? ich mach natürlich nen Bild wenn es fertig ist .. hoffe am Wocheende komme ich dazu wenn es nicht regnen wird :D


    Die Schrauben bekommst du in jedem Baumarkt in diversen Größen. Mußt halt mal gucken, was am besten paßt. Auf das Bild bestehen wir natürlich :D

  • Abend,


    sagt mal an der Lippe vom 6N muß man sonst nichts weiter bearbeiten? Außer mit diesen Treibschrauben anschauben?

  • Naja ich werde sie zuerst mal so dranschrauben so wie sie jetzt im Moment ist und dann werde ich schauen ob ich etwas rauschneiden muss um sie besser anzupassen :D werde aber natürlich bescheid geben ... werde mich wohl heute damit befassen wenn das Wetter mitspielen wird ! :D

  • N'Abend,
    so heute am nachmittag hab ich die lippe genommen bin zu meinem bruder gefahren der werkzeug wie sand am mehr hat und dann haben wir uns ans basteln gestürzt ... erstens muss ich sagen die lippe muss man für den K11 noch um ca. 2-3 cm an beiden Enden kürzen also ist es nicht 100% passgenau ... aber sonst ist es einfach nur geil .... naja ... runter gelegt unter den wagen ... geschaut wo ich die nieten reinhaue ... lippe angebohrt und dann stossstange angebohrt und dann mit den nieten fest gemacht ... foto wird morgen folgen ... also keine panik ... jetzt sieht er bissel böser vorne aus :D wenn noch fragen sind einfach fragen :P

  • Musstest du dir Lippe noch mit einem Föhn bearbeiten, oder passte die bis aufs kürzen, komplett ran?

  • Moin.
    Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus wollen die irgendein Papier für das Ding haben ? Oder kann das auch so durchgehen ?


    WaserS Ich hab sie ohne Föhn drangemacht ... passt ideal ... musst sie nur an den Enden kürzen ...

  • Das sieht ja schon ganz gut aus so. Aber willst du die Lippe nicht noch lackieren, oder ist die nicht lackierfähig?
    Wie ich sehe hast du ja das neue Model vom K11, ich habe das alte. Sind die Stoßstangen baugleich? Ich habe zudem noch die normale Stoßstange ohne die Neblis.

  • Ich denk mal schon ich hab die Motion Version vom Micra :D lackieren weiss ich noch nicht mal schauen wie es sein wird wenn er tiefer sein wird ob ich damit aufsetzen werde oder nicht das hängt davon noch ab ....

  • die front stossstange ist zwischen den beiden nicht ganz identisch. ich hab auch den motion, allerdings passt bei mir eine lippe nicht zu 100%, die unter nem alten k11 war. hinten siehts da schon wieder anders aus. die lippe, die ich für hinten hab, passt fast zu 100%.
    ich hab allerdings das problem nicht zu wissen, von welchem fahrzeug die teile stammen und kann somit nur den tüv mann anbetteln, sie einzutragen *g*
    warten wir es mal ab...

  • Mit eintragen der Lippen wirds wohl nichts werden! Da die Teile vom Werk am 6N sind gibts auch kein Gutachten dazu! Also auch keine Eintragung! Der TÜV nimmt nicht mal meine orginale Lippe ab! Da kannste nur eins machen! Hoffe das es keinem auffällt oder sagen das das Teil vom Werk drunter war !


    eins_null

  • Einzelabnahme sollte doch schon drinnen sein oder?
    Aber es sieht a net so ungewöhnlich auf, so dass es jemanden der sich nicht so mit micras auseinander setzt auffallen würde!
    Also des ist so was wo ich sagen würde scheis drauf checkt eh nimand das es nachträglich eingebaut wurde!Des einzige is halt das dein Versicherungsschutz nicht mehr gilt!


    CU ALL


    :Bier: :Bier: