Bastelecke Fastgate Almera Spec Z wird geschlachtet!!

Es gibt 1.961 Antworten in diesem Thema, welches 287.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fastgate
    Naja die Sache ist die, leisten könnte er sich den locker (SR20VE), aber er ist bissel skeptisch zwecks der Eintragung! Deswegen soll sein SR20 im STW aufgebaut werden!


    Sorry aber das versteh ich ja mal nicht! Wer soll merken das es ein VE ist? Der Motor schaut optisch genau so aus wie der DE!


    Also wenn ich mir nen VE leisten könnte würde ich auch einen einbauen! Und nicht am DE rumbasteln!


    Ansonsten weiter so mit dem V6! Hoffe ihn dieses jahr auch mal live zu sehen! :perfekt:

  • also es gibt schon einen STW mit ordentlicvh bums und das ist wie majo schon sagt der von richi ... nur das problem ist das das steuergerät odernlich blockiert und er eins von nistune bräuchte was frei gegeben ist :rolleyes:

  • Das ist richtig das der VE optisch gleich aussieht ( bis auf den Ventildeckel) aber der STW wird täglich gefahren und da muss auch alles zulässig sein!


    Wenn mir einer ne ASU vom VE zeigt, die gleich mit dem DE ist, dann wäre das einer gute option!Hatte ihm auch schon einen netten V6 umbau bei seinem STW vorgschlagen!Will er aber nicht :will-u-understand:
    Noch eine Variante wäre, QR25DE T (motor ausm Xtrail ) und dann nette 500PS :P

  • Ja das mit der Eintragung hier in DE ist immer ne Hürde die schonmal genommen werden muss :O Und da wird es mit dem VE im STW wohl nichts da der VE E1 hat soweit ich weiß und der STW E2 :mmmm:

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Das ist richtig das der VE optisch gleich aussieht ( bis auf den Ventildeckel) aber der STW wird täglich gefahren und da muss auch alles zulässig sein!


    Wenn mir einer ne ASU vom VE zeigt, die gleich mit dem DE ist, dann wäre das einer gute option!Hatte ihm auch schon einen netten V6 umbau bei seinem STW vorgschlagen!Will er aber nicht :will-u-understand:
    Noch eine Variante wäre, QR25DE T (motor ausm Xtrail ) und dann nette 500PS :P


    isn QR25vet oder?


    und ich würd fast drauf wetten, dass der VE gleiche bzw bessere werte hätte... mit seirensteuergerät...
    die Variable Nockenwellenverstellung wurde schliesslich für bessere füllungsgrade bei hohen drehzahlen entwickelt.


    und da das der einzige unterschied zum DE ist, und die AU eh bis nur ca 3000 1/min gemacht wird, könnte das sehr ähnlich sein.


    EDIT Q

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()


  • Müsste man mal vergleichen ;)

  • klar hol doch mal schnell nen qr25vet und pflanz den mal schnell zur probre bei dir rein ;)

  • Wie kommt ihr denn auf QR25VE T ??? Ich schrieb doch QR25DE ! Es gibt sowas glaube garnicht!


    Wir sprachen vom SR20VE....



    Heute hab ich die ersten Teile zum reinigen mit nach hause genommen!


    Wenn ich damit fertig bin, wird der Rest vom Motor zerlegt ( zweite Zylinderkopf, Kurbelwelle, kolben etc...


    Bilder folgen die Tage....


  • Ihr werft da alle etwas durcheinander - im X-Trail wurden ein SR20VET und ein QR25DE verbaut. In Australien wohl auch ein QR20DE.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Leider nie in Deutschland :heul:

  • Dafür das es eigentlich zu ende gehen sollte legst du nun doch ganzschön Kohlen auf.


    Wenn du so weitermachst wird es bestimmt dieses Jahr nen abschluss geben :perfekt:

  • Es gibt neuigkeiten!


    So wie ich es auch nicht anders kenne, gibt es mal wieder probleme!
    Die Aluteile sehen nach der reinigung total komisch aus :heul:


    Irgendwie verändert das Seifenwasser + Geschirrspüler die Farbe von den Teilen, die sehen richtig angelaufen aus.


    Damit hab ich nicht gerechnet!



    Dass aber auch nie was richtig klappen kann :will-u-understand:


    Hat jemand ne Idee wie ich den alten zustand wieder hinbekomme???


    Im Anhang sieht man den Unterschied nach dem reinigen!

  • Tja, pech gehabt.


    Nochmal Perlen.


    Denn:


    Seife ist eine Lauge. Und die Lauge hat das Aluminium angegriffen.


    Ich hab selber mal versucht gebrauchte Kolben&Pleuel mit Natronlauge zu reinigen. Ging wunderbar, die dickste Ölkohle konnte man mit der Zahnbürste runterschubbern.


    Nachteil: Die Kolben (Aluminium) sahen genau so wie dein Deckel aus. Stahl (Pleuel) blieben unberührt.