Bastelecke Fastgate Almera Spec Z wird geschlachtet!!

Es gibt 1.961 Antworten in diesem Thema, welches 288.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.


  • Wie meinst du das mit nur vorne Starr machen??? Wenn ich einen kompletten starren halter nehme, dann gehen die belastungen auf den Motorrumpf und die sind schon nicht das stabilste beim VQ35


    Oder meinste das Lager raus und beide Teile vom Motorhalter mit einem "dicken" Bolzen verbunden, so als drehpunkt ?(


    Ich hab mich auch entschlossen, nochmal den Motor abzusenken und das getriebe abzunehmen, damit ich die Fidanza Schwungscheibe noch ausbauen kann. Entweder verkaufe ich und hole mir die vom Maxima 3.5L V6 oder Altima 3.5l V6 oder I35..... Die die ich jetzt hab ist vom 350Z und die hat einen anderen Zahnkranz für den Anlasser. Den Anlasser bekomme ich auch nicht modifiziert.....


    Ganz im gegenteil, die Welle ist schon vom oberen teller ausgerissen.... Das habe ich zwar wieder verschweißt, ist aber keine lösung....


    Oder die andere Variante ist, ich schicke die Schwungscheibe direkt zu Fidanza und lasse den Zahnkranz neu fräsen.


    Wegen der Querstrebe, das könnte durch aus sein, das das stabilität fehlt... vielleicht doch ne dumme Idee :mmmm:

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Wegen der Querstrebe, das könnte durch aus sein, das das stabilität fehlt... vielleicht doch ne dumme Idee :mmmm:


    Meiner Meinung nach schon, sonst hätte Nissan das schon anders gelöst.


    @ Motoraufhängung:


    Anstatt der Gummibuchsen in den Haltern, presst du einfach Aluringe (zBsp.) ein und kannst die originale Aufhängung beibehalten, aber hast sie starr gemacht.


    D.h. der Motor kann bei Belastung vorne nicht mehr nach oben gehen und drückt damit nur noch hinten das Motorlager zusammen, das minimiert die Bewegung, verbessert aber das Ansprechverhalten auf Gasstöße bei nur leichter Erhöhung der Karosserievibration.
    Die anderen drei (?) Aufhängungen stattest du mit Polyehtylengummis aus, die sind härter als die Seriengummis, das senkt die Bewegung nochmals, geht zwar auch wieder etwas mehr auf die Karosse, aber weit weniger als eine komplette starre Aufhängung.


    Meiner Meinung nach die beste Lösung Performance<->Alltagsauto.


  • Die Aluteile sehen gut aus! Wo bekomme ich sowas???

  • keine Ahnung wo es die für deine Motorlager passend gibt, müsstest halt mal suchen.


    Die obige Abbildung zeigt welche für den Mazda RX-7, Hersteller ist Fujita.


    Kurbel halt die örtliche Wirtschaft an und gehe in nen Metallerschuppen mit den Abmaßen der Originaleinsätze und lass sie dir anfertigen. :clown:

  • @ Fastgate:


    Lass das mit den starren Motorhaltern. Wenn der 6Zyl an denen reißt hast du vieleicht glück und es fetzt den Motorhalter. Wenn du Pech hast verbiegt der dir die Karosse an den Montagepunkten der Motorhalter. Dann hast du 100Gummipunkte und ein verbogenes Stück Karosserie gewonnen...


    Ich weiß nicht genau wieviel Leistung & Drehmoment der hat, aber stell dir mal vor, wenn diese an den popeligen 12er oder 14ern Schrauben reißen. Einmal passiert nichts, aber die dauer macht alles kaputt.




    Es gab hier im Board mal den roten K10 mit Rennzulassung (Username Micra83). Der hatte den MA auf gute 120PS gebracht und auch das Problem eines "springenden" Motors gehabt.


    Seine Lösung hab ich gesehen und auch schon kopiert:


    Die Motorhalter mit Sickerflex ausgefüllt. Normal haben die ja eine Mittelbohrung und runderum Gummistreben bis zum äußeren Durchmesser der dann iwo festgeschraubt wird. Wenn du alle Zwischenräume mit Sickerflex ausfüllst, ist der Motor immernoch schwimmend gelagert, aber wesentlich steifer, sodass er weniger Bewegung macht.


  • das mit dem ausfüllen mit sikaflex oder dergleichen machen viele so !

  • Wenn der Motor stabil aufgehängt ist, dann kanns die Karosse nicht verbiegen, weil die Kraft dazu fehlt.


    Eine steife Aufhängung mindert normal nur den Komfort!


    ;)Rainer

  • Hallo


    Erstmal danke für die vielen Antworten/Vorschläge :Bier: :bier2: :Bier:
    Ich weiß das echt zu schätzen!


    Morgen früh kommt erstmal das Getriebe raus und die Fidanza wird ausgebaut und nach Amerika verschickt.


    Mit dem Motorhalter vorne guck ich morgen mal mitn kumpel an.
    Ich möchte da jetzt auch nichts überstürzen und riskieren das mir die Halterung (Alublock) aus dem Block raus reissen.


    Aber mal was anders.


    Schaut euch mal die Videos bitte an.


    Link1


    Link2


    Link3


    Link4


    Mal bissel als abwechslung ;)

  • Hallo großer :Bier:


    Man verdammt ich muss dir das Geld noch überweisen, das hab ich voll vergessen :wand: mach grad noch nen Umzug von meiner Mam...


    Mach ich morgen OK ??? Und Bilder mach ich dir morgen auch!!!!! Die sehen richtig Geil am roten Auto aus... Danke nochmal!!! Und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder ???

  • will ich auch hoffen(überweisen, bilder und wiedersehen) ^^ ja, hab die extra nochmal geputzt..


    kann mir gut vorstellen das die gut an dem roten auto aussehen.. noch schwarz getönte scheiben und paar andere schwarze aktzente und das wird richtig dick..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Hallo


    Die Fidanza Schwungscheibe ist draussen :D


    Aber als wir die Wellen raus gezogen haben, war ich erschüttert 8o


    Es hat das Lager vom Sperrdiffi zerlegt.
    Wir haben gleich das ganze Getriebe zerlegt und der Magnet drinne, war voller späne.


    Jetzt muss ich schauen das ich das Lager in Amerika ran bekomme.


    Echt krass das sowas passiert.

  • Weil der Zahnkranz nicht mit dem Anlasser harmonisiert.

  • japp ist richtig böse.... wenn ich das nicht mitbekommen hätte, hätts wohl das getriebe zerlegt ;(


    Aber neues lager hab ich gefunden und werd ich aus amerika rüber holen!



    Jetzt nochmal zur schwungscheibe, da stehe ich grad mit fidanza im kontakt und hatte jetzt mal gefragt wieviel von der schwungscheibe runter gedreht werden muss, damit der neue Anlasserkranz drauf passt.
    Weil ich überlege ob ich das nicht hier machen lasse und nur einen neuen ring bei fidanza bestelle.
    Ich hatte nämlich heute mit dem Zoll telefoniert und ich müsste erst zum zoll fahren und mir eine genehmigung holen, damit ich dann keine Zoll & Mwst bezahlen müsste... das ist mir alles viel zu kompliziert und dauert mir auch VIEL zu lange.


    Jetzt die Frage, wer hat ne drehbank, wo man Alu bearbeiten könnte??? Bitte helft mir :spring:


    Danke :Bier: :bier2: :Bier:

  • wir haben für unsere werkstatt n betrieb an der hand der sowas macht.. ;) aber bissl weit weg... :-/

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • @ Lager:


    Bist du dir sicher, das die Antriebswellen die richtige Länge haben?


    Ich mein, das Lager hat es ganz schön gefetzt. Das kann schlecht von den paar KM sein, die du gefahren bist. Da is mehr im Busch.


    EDIT: Warum kaufst du das Lager in Amerika? Für den K10 gibt es alle 6 Getriebelager im Zubehör für knapp Fuffzig Oiro.


    Also läufst du schön mit dem gefetzten Lager in den Maschinenhandel und lässt dir ein (besser beide vom Diff) neu aushändigen und zahlst 20orio + Sprit.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()