Bastelecke Fastgate Almera Spec Z wird geschlachtet!!

Es gibt 1.961 Antworten in diesem Thema, welches 287.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.

  • Wie warm war der Motor und die Abgasanlage.


    Entweder Sonden defekt oder die waren noch zu kalt oder Luft im System ( wenn man mal Verbrennungsstörungen am Motor ausschließt )


    Die Sondenheizung läuft ??? Also an den beiden kabeln für die Heizung ( weiß ) liegen 12 V ???


    Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit du einen aktuellen Wert vom motorsteuergerät bekommst. OBD2 reagiert ja sehr langsam im Gegensatz zur Reaktion der Lambdas

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Denke der Motor war auf betriebstemperatur. Jedenfalls war der Motorraum mal wieder übelst heiß.....


    Ja genau die Abgasanlage, ich denke die wird sehr warm (war auch an dem tag heiss) ab und zu bekomme ich auch nen fehler vom Tank Temperaturfühler... ich denke mal die Abgasanlage heißt dem Tank ganz schön ein.


    Jetzt zur Sondenheizung, da hatte ich auch schon mal ein fehler! Vielleicht hat die doch nen dnig weg ?(


    Die Breitbandlambdas sitzen ja am Krümmer, richtig???


    Weil ich hab noch paar lambdasonden vom 350Z da, dann schraub ich die mal rein.


    Kann die fehlende leitung wegen einer defekten lambdasonde kommen???


    devil: kannst gerne mal vorbei kommen! Wann wärs dir recht??? Du kannst ja auch mit Olli kommen, er kennt den weg ;)


    EDIT:


    Noch was, ich werd das gefühl nicht los, das irgendwas mit der Leerlaufdrehzahlfunktion nicht stimmt!
    Wenn ich im Leerlauf bin dann dreht der V6 ca bei 800U/pm (wurde bei Nissan via Consult wegen der extrem leichten Schwungscheibe erhöht) und wenn ich nen Gang einlege ( egal welcher) geht die Drehzahl automatisch auf ca 900 - 950 U/pm hoch... Das ist doch nicht normal, oder???
    Hab auch schon nen neuen Leerlaufschalter eingebaut!
    Das hat mein alter Motor nicht gemacht und auch beim kumpel sein Primera P11 ist das nicht so.....

  • Klar


    Automatisches Hochgehen der Drehzahl hat mein Almi mit QG schon gekonnt ;)


    Und ohne Lmbdaregelung bzw mit defekter sollte er isn Notprogramm gehen bzw solange die nicht läuft gibts Leistungsprobleme.


    Hast du denn nun Breitbandlambdas oder nur normale ... Breitband haben 5 bzw sogar 6 Anschlüsse... normale 4 3 2 oder einen wobei meistens 4 oder 3 polig verbaut wird

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Bist du dir sicher mit der drehzahl??? Das wenn man einen gang einlegt das die drehzahl angehoben wird???


    Das ist mir absolut was neues!


    Ich hatte mal einen Fehler im Speicher, das war irgendwas mit Lambdaheizung ^^


    NEEE hab keine Breitbandlambdas drin, aber der deutsche 350Z hat Breitbandlambdas drin.


    Warum hat der deutsche welche und die Ami version nicht??? Versteh ich nicht ganz!!!


    Sollte ich doch lieber ein deutsches 350Z Steuergerät verbauen???

  • Zitat

    Original von Fastgate



    Warum hat der deutsche welche und die Ami version nicht??? Versteh ich nicht ganz!!!


    Weil die Amis auf die Umwelt scheissen und davon ausgehen dass jeder vernünftige 350Z Fahrer sowieso den Kat rauswerfen wird. :perfekt: :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.



  • hmm das heisst das ich mit schaffen normalen Lambdasonden (Ami ECU ) die Euro3 nicht schaffen werde ?( und die deutschen 350Z die Euro 3 nur wegen den Breitbandlambdas schaffen???

  • @ Fastgate würde gern mit olli sonntag vorbeikommen, hab ick ihm auch schon angeteutet. wurde sagen wenn dan so ab13:00 uhr.


    die amis haben eigendlich schärfe abgasklassen. die haben auch mit der OBD scheiß angefangen. und das jahre vor uns. da kann die :polizei: sogar mit einem OBD tester die Fahrzeuge überprüfen.

  • Billiger ???


    Keine Ahnung... Breitband ist besser aber auch empfindlicher.


    Ich würde beim jetzigem bleiben und neue Sonden verbauen.


    Es reicht wenn neue von Bosch kaufst mit gleicher Kabelzahl ( Laufen bei Ebay für die verschiedenen Fahrzeugtypen für 20 - 30 Eur.


    Dann nen Reichelt Supersealed Stecker und Buchse kaufen.. Ne Crimpzange fpr 20 Eur und du hast ne professionelle Verbindung

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Mit den Unisonden wurde ick aufpassen. bei chrysler ( us modell) zB haben die uni nicht funktionirt und ick mußte eine Orginale einbauen dann wahr alles wieder schick.



    @ Fastgate ick werde olli noch mal anrufen morgen, der :sleep: schläft schon ( geht endlich arbeiten die faule sau :finger:)

  • Wie gesagt ... es gibt 2 einfache Sondentypen:


    Sprungsonde mit Spannungssignal (0-1V) und Widerstandssonde.


    In modernen Autos werden aber nur noch die Spannungssonden verbaut so dass man bei ner 4 poligen Boschsonde davon ausgehen kann.


    Außerdem findet man über die Boschnr die NGK Nummer die wiederum noch mehr Boschnummern zugeordnet wird. Dann paßt das ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von devil-p10
    laut deinen Aufzeichnungen läuft die 2 Bank nicht richtig mit, die läuft mager weil sie under 0.5v liegt. Konnte an z.B. Falschluft liegen oder.... . mit ferndiagnose mag ick nicht so das müßte ick mir mal live ansehen vie die lamdasonden und das gemisch der beiden Banke arbeiten. müssen wir uns bei dir mal treffen. um mal ein bissel zu messen und zu prüfen :D


    Mfg frank


    Wo steht das er unter 0,5V ist ?( stehen da nicht 0,5V und die beiden hinteren haben beide 0,4V ist das OK ???


    Man ich hab von dem ganzen Lambdadreck 0 ahnung :(

  • @ Fastgate machen wir alles am sonntag. da zeige und mache ick den erklärbär .

  • Fastgate hab noch mal in mein schlaues Buch geschaut. Wie gestern schon gesagt, Kraftstoffdruck messen, Luftmassensignal prüfen und kraftstoffundichtigkeiten an den Einspritzventilen prüfen ( aber erst zum schluss).


    Habe auf Arbeit auch noch eine Uhr mit den wir den Druck von handregeln konnen :D.


    Mfg Frank

  • Hallo kleener.... :D


    Neee muss arbeiten und hab noch nicht das problem mit dem extrem hohen Kraftstoffdruck gelöst :( Die Tage wird auch meine komplette Abgasanlage zerlegt!


    Wird übern Winter neu gebaut, aber dann 2 flutig :D


    Machste schöne Videos ???

  • ja ick gib mir mühe....habs um ehrlich zu sein nochnichtmal geschafft die vid vom reisbrennen zusammen zu schneiden...echt keine zeit mehr seit....;)

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    ja ick gib mir mühe....habs um ehrlich zu sein nochnichtmal geschafft die vid vom reisbrennen zusammen zu schneiden...echt keine zeit mehr seit....;) du endlich wieder arbeiten gehst, oder prostituierst du dich :D

  • Zitat

    Original von Bronko N 15

    Zitat

    Original von Import-Tuner
    ja ick gib mir mühe....habs um ehrlich zu sein nochnichtmal geschafft die vid vom reisbrennen zusammen zu schneiden...echt keine zeit mehr seit....;) du endlich wieder arbeiten gehst, oder prostituierst du dich :D



    pssst :D....