Bastelecke Fastgate Almera Spec Z wird geschlachtet!!

Es gibt 1.961 Antworten in diesem Thema, welches 285.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.

  • Hätt ich auch gemacht einfach die teile in den Geschirrspüler :lachwalzen: Geil


    Nur hast warscheinlich nicht daran gedacht das dort auch Salz mit benutzt wird und somit ja klar ist das das Alu damit reagiert :eieiei:


    Aber die Idee ist typisch :perfekt:

  • Geschirrspüler ist echt Geil :perfekt: :perfekt: :perfekt: Gut das das Material Alu ist bei Stahlguss wär das bestimmt nicht mehr mit Schermilch wegegangen :Bier:

  • Es gibt was neues zu berichten!


    Nach dem ich mir heute bei TIP AutoTeile eine Vielzahn 10er Nuss kaufen musste ( fast 12€ für eine lumpige Nuss ^^ ) hab ich den Rumpfmotor komplett zerlegt!


    Beim begutachten der Lagerschalen fand ich die leicht eingelaufen! Also bin ich zu Nissan "1" (Namen möchte ich nicht nennen ^^ ) gefahren und die meinten die Lagerschalen müssen durch neue ersetzt werden.... :mmmm:


    Natürlich wollte ich mir eine zweite Meinung holen und bin zu Nissan "2" gefahren und da waren Sie sich nicht 100% sicher und er schickte mich zu Vogler Motorenspezialist.... also ich hingefahren und er meinte er würde die wieder einbauen, die leichten schleifspuren sind normal.... weil es immer nen kurzen augenblick dauert bis der öldruck da ist.....


    Ich hab auch gleich nen Montagezeug für die ganzen Lagerschalen etc bekommen... das hält sich länger.... und ich soll nach 250 km nochmal nen Ölwechsel machen....


    Da bin ich doch ganz HAPPY :D


    Mein Plan ist jetzt, wenn ich zeit hab, werd ich mir 5 - 10 L Benzin holen und alle Teile ( Kolben etc... ) da drin spülen......


    Zum Schluss ein Bild von der Lagerschale

  • naja wenn die ok sind, dann is ja allet tutti:)


    und in bernzin spülen is doch besser, als die olle spühlmaschiene wa...ick hätt auch kein bock alles wieder polieren zu müssen^^

  • Das die Lagerschale noch tutti is, hätt ich dir auch sagen können ...


    Kaputt sieht anders aus!


    Mach die Dinger lieber in Diesel sauber. Benzin killt alles was sich im entferntesten nach Schmierfilm anhört. Diesel schmiert immernoch ein ganz kleines bisschen (Kolbenbolzen ect).

  • Denke doch auch das die noch recht gut aussehen :mmmm: Warum baust du den Motor wieder komplett auseinander ??? Der ist doch gar nicht so lange gelaufen :wink:

  • So heute hab ich es endlich mal zeitlich geschaft, dass ich am V6 weiter bauen konnte ;) Und nochmal Danke an Ronny, dass du Zeit hattest!



    Heute wurde folgendes gemacht:7


    Rumpfmotor, Kolben, Kurbelwelle, alle Bolzen wurden mit SUPER bleifrei gereinigt... man das zeug stinkt ^^


    Dann auch gleich Kolben, Kurbelwelle eingebaut :D


    Langsam nimmt alles wieder gestalt an :spring:

  • Hallo leutz


    Es gibt neuigkeiten.


    Als erstes, ich habe mal wieder mit Fivestar Performance, Jeam Pierre telefoniert und ihm meinen aktuellen stand erzählt und er meinte ich soll den Motor nochmal zerlegen und den motor nochmal, mehrmals mit dem kärcher ( tankstelle etc) durch spülen, damit absolut nichts mehr drin ist.


    Sicher ist sicher......


    Das habe ich gemacht. Dabei habe ich mich doch dazu entschieden, neue Lagerschalen für die Kurbelwelle sowie für die Pleul zu verbauen.
    Jetzt habe ich Lagerschalen für Pleul und Kurbelwelle von ACL Race bestellt.


    Ich hoffe, das die die Woche kommen, hab extra express Versand genommen.


    Aber nun zu einem anderen Thema, was mir leichte sorgen bereitet bzw meinen Zeitplan für den V6 Umbau sehr gefährdet!


    Die Garagen, also auch unsere, haben den Eigentümer gewechselt und die wollen mal gleich die Miete anheben. Anfangs wo wir noch keine zahlen kannten, war es uns nicht so wichtig, aber als wir hörten, dass die Miete von 100€ auf 240€ angehoben wird, waren wir uns einig das wir die Garage aufgeben und uns was neues suchen.


    Heute haben wir uns was angeschaut und wollen die nehmen.
    Leider müssen wir den Boden da neu machen, aber Andre und Ronny meinen das sie das hin bekommen. Ich kann da leider nicht mit helfen weil ich in der alten Garage den Umbau weiter mache.
    Zur Zeit ist echt viel Stress.....



    Heute ist auch meine 2 originals Almera Sitzkonsole ( für den Vollschalensitz) , 2 Innenraum Plastiken sowie eine originale Kraftstoffpumpeneinheit gekommen.
    In die originale Pumpeneinheit kommt nur noch meine Walbro 255l HP pumpe rein und fertig

  • Puhh..... zerlegen - zusammbaun - zerlegen - zusammbaun ..... geht euch das nich langsam tierisch auf die Nüsse?^^


    Na die Garage brauch wohl noch nen paar Stündchen Arbeit... frohes Schaffen! ;)

  • highc0 Puhh..... zerlegen - zusammbaun - zerlegen - zusammbaun ..... geht euch das nich langsam tierisch auf die Nüsse?^^ Na die Garage brauch wohl noch nen paar Stündchen Arbeit... frohes Schaffen! Augenzwinkern



    Antwort: op ja !!!!!!!!!!!

  • Puhh..... zerlegen - zusammbaun - zerlegen - zusammbaun ..... geht euch das nich langsam tierisch auf die Nüsse?^^ Na die Garage brauch wohl noch nen paar Stündchen Arbeit... frohes Schaffen!



    Antwort: op ja !!!!!!!!!!!

  • Mal wieder ein Update


    Der Boden von der neuen Halle ist fertig! Nach ca 110 Säcke á 40KG Beton ist der Teil erledigt. Jetzt müssen wir nach und nach noch die ganzen Lampen und druckluftleitungen verlegen....


    Jetzt zu meinem Umbau.


    Folgende Teile haben wir bis heute verbaut:


    - ACL Race Lagerschalen für Kurbelwelle & Pleul


    - beide Zylinderköpfe drauf


    - Nockenwellen sowie Steuerketten verbaut


    Heute musste ich noch paar schraube besorgen und am Samstag gehts weiter.
    Dann ist der V6 wieder zusammen. Dann muss ich mich nur noch ums Getriebe kümmern und beides kann wieder rein.


    Bilder vom Motor lade ich am Samstag hoch