Rußpartikelfilter

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 21.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Günther.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du mit dem Filter bezwecken?

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.Ich bin ebenso wie die meisten gegen einen Filter aber mir bleibt indirekt keine Wahl, da ich zwei bis drei mal im Monat nach Stuttgart und fast täglich nach Karsruhe fahren muß und bei der Einführung heute am 01.01.08 in Stuttgart keine Lust habe nach einer gewissen Schonzeit einen Punkt und 40 Euro zu kassieren.Allein dann rechnet sich irgendwann auch ein Rußfilter. Im Übrigen , versuche mal einen P12 mit 2,2 di Motor an den Mann zu bringen. Vergiss es nur 1-2 tausend unter Marktwert. Ein weiterer Punkt ist der, daß ich einen Gewerbeschein besitze der mir Filter ca 20-30% billiger im Einkauf macht als wenn ein "normaler" Kunde einen Filter beim Hersteller kauft. Zweitens kann ich ihn auch selber einbauen. Die erforderlichen Papiere/AU zur Eintragung trägt mir ein bekannter Händler ein. Das heißt für mich, max 50-100 Euro Mehrkosten aber ein Auto das ich irgendwann mal verkaufen kann und ungehindert in diverse Städte fahren kann.

  • du kannst doch auch ohne filter in die städte fahren. du mußt doch nur die plakette haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • HALLO, JA DAS STIMMT. ALLERDINGS DAUERT ES NICHT LANGE DANN DARF MAN NUR NOCH IN INNENSTADTBEREICHE DIE EINE GRÜNE ZONE AUSWEISEN,DH ALLE ANDEREN MÜSSEN DRAUS BLEIBEN.ES DREHT SICH MIR VOR ALLEM UM DEN VERKAUF,DENN DA HABE ICH DIE ERFAHRUNG GEMACHT, DASS ICH MEIN P12 DANK DES NISSANMOTORS MIT 2,2 LITER NICHT NACHRÜSTEN KANN ,DA ES MEINES WISSENS NUR EINEN FILTER FÜR DEN 1,9 LITER RENAULTMOTOR GIBT.AUS DIESEM GRUND HABE ICH DAS PROBLEM DASS MIR INTERSSENTEN WENIGER GELD BIETEN ,ALS WENN ICH EINEN FILTER EINGEBAUT HÄTTE.WAHRSCHEINLICH WERDE ICH IHN WOHL WEITERFAHREN, ALLEIN SCHON DESHALB WEIL ICH AUCH SCHON NE STANGE GELD IN DIE OPTIK REINGESTECKT HABE ( GIA COZZI FRONT /HECKSCHÜRZE)DIE ÄLTERE HERRSCHAFTEN ZU SPORTLICH FINDEN:

  • Hallo, ich habe gerade den Beitrag gelesen und mich gewundert . Laut Nissan gibt es weder für den 1,9 noch für den 2,2 Liter Motor einen Filter. Gibt es den Filter nur bei euch , oder weiss Nissan von nichts.Gruß Rw

    • Offizieller Beitrag

    Du wunderst dich über dich selber?


    Welche Plakette hast du denn bekommen?


    Die gelbe?


    Ich denke das man nur mit grün einfahren kann wird extrem selten vorkommen.

  • Dass die Leistung sinkt bei einer 140PS Maschine, ist den meinsten doch eher zweitrangig. Ich fahre auch einen P12 2,2 Diesel. Gerade wenn man öfter wie bei uns, nach Hannover oder Braunschweig will, werden die Pforten für unsere Diesel bald gesperrt werden. In Hannover voraussichtlich ab 2010, wg. der gelben Plakette!


    Was mich nur reizt ist, dass unsere Werkstätten und Autohäuse, die dir ein Auto für etliche tausen Euro verkaufen, nur müde abwinken wenn man mit seinem Auto nach einem Filter fragt. Der Dumme ist mal wieder der kleine Mann. Wenn ich z.B. meine Geschäftsführung ansehe, sei es der Audi A6 mit 3L TDI oder der Monster Jeep mit einem Verbauch jenseits von 14L: Dass solche Autos alle eine grüne Plakette haben, da muss ich einfach nur :kotz:


    Eigentlich sollte keiner diesen auferlegten *##*+ unterstützen.


    Da wir aber nichts ausrichten können, stellt sich nur die eine Frage, vielleicht auch an die Leute die schon was läuten gehört haben: "Wird es einen Filter geben?"


    :eieiei2: jetzt hab ich mich auch beruhigt....


    ciao

  • Es gibt einen Filter von HJS für den P12 mit 93 und mit 102kw. Also beide YD22 Motoren. (Sogar der CD20 aus dem seligen P11 ist in der ABE aufgeführt). Leider ist da ein Datenbankfehler in den meisten Teileprogrammen. Laut Repdoc, Atris, und Centrodigtal gibt nämlich keinen! Also hartnäckig bleiben und einfach den für den Almera bestellen :)

  • Hatte in den letzten Tagen 2 Nissan-Autohäuser und 2 freie Werkstätten kontaktiert. Nachdem die keine Lösung bieten konnten, bin ich auf das Forum gestoßen.


    Habe dann heute bei HJS angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass es für den P12 (Motor YD22) keinen Filter gibt. Nach Hinweis auf den Almera erklärte Sie, dass der Filter, selbst wenn er passt, keine Zulassung für den Primera hätte.


    Hat jeman nocheinen Tip??

  • außer "keinen einbauen", nein...


    denn wenn auch HJS abwinkt sinkt die chance einen herstellerzu finden gegen 0%.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe einen P12, der hat einen YD22 Motor, ich habe einen HJS-Filter, in den Papieren von HJS ist mein Auto drin, das Landratsamt hat den Filter eingetragen! Noch Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann scanne das doch mal ein und zeig den Usern das Dokument.

  • das wäre interessant...


    denn wenn ja auch diverse nissan händler sagen "gibt es nicht", sollte dem so sein.


    glaube kaum das die alle keinen bock haben geld zu verdienen. :D


    hab gerade mal gegoogelt:


    Remus:
    http://www.remus.at/images/content/pdf//nissan-at.pdf


    nur für den YD22 im Almera


    Sebring bietet die nur für den Primastar und den X-Trail an


    http://www.sebring.de/pdf/Dieselpartikelfilter_komplett.pdf


    und auch bei HJS taucht weder der Pirmera noch der Amera auf, wieder nur Primastar und X-Trail


    http://www.ufop.de/downloads/HJS_CityFilter.pdf



    :mmmm: :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Also alle gängigen Nissan Dieselmodelle dabei. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi Godsey,


    ich habe mal bei HJS angefragt. Selbst als ich ihnen die ABE unter die Nase gerieben habe hies es eindeutig geht nicht. Und wenn Ja dann ohne Abnahme und damit sinnlos. :(


    mfg
    Andreas

  • interessant das HJS weiterhin sagt das es keine ABE für ihren filter im P12 gibt.


    entweder wollen die kein geld verdienen oder aber HJS hat recht und du glück das die zulassungsstelle deine ABE / das gutachten anerkannt hat...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    interessant das HJS weiterhin sagt das es keine ABE für ihren filter im P12 gibt.


    entweder wollen die kein geld verdienen oder aber HJS hat recht und du glück das die zulassungsstelle deine ABE / das gutachten anerkannt hat...


    Die werden ja Gott sei Dank nicht gefragt, die technische Abnahme erfolgt in der AU-Werkstatt

  • Hi Godsey,


    wie weit muß ich fahren damit du mir nen Filter einbauem kannst ?


    Grüße
    Andreas