Terrano I als Teilenspender fuer Terrano II

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terryman.

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Nik und ich besitze einen Terrano I, 2,7 TDiesel, 5tuerig, EZ 1995, Bj. 1993
    Ich besitze noch einen langen Terrano II, 2,4 Benziner, 5tuerig, Bj. 1995 in einem 4+ Zustand nicht fahrbereit aber MIT Papieren und zugelassen.


    Weiss jemand welche Teile des Terrano I beim II nicht zu benutzen sind?



    Fuer jede Information bin ich dankbar.


    Nik

  • Rein theoretisch könntest du der Hütte des WD21 den kompletten Rahmen mitsamt Technik des R20 unterschieben, oder auch umgekehrt. Die Technik ist sehr weit identisch, bis auf kleine unwichtige Details die sich aber auch ändern lassen (Stabi vorne z.B ist anders angelenkt)

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Sicher dass die auf dem selben Rahmen aufbauen?


    Mindestens mit den zwei Radstandsvarianten des R20 kann das nicht passen, afair liegt der Radstand des WD21 ZWISCHEN dem des R20 kurz und des R20 lang!


    Die abweichenden Produktionsorte Japan und Spanien werden das übrige dazu tu dass da einiges nicht kompatibel ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Sicher dass die auf dem selben Rahmen aufbauen?


    SICHER !!!


    Radstand R20 lang und WD21 sind identisch, der R20 kurz hat im Prinzip auch den selben Rahmen allerings in der Mitte gekürzt. Du glaubst garnicht was ich ständig an Technik von beiden hin und her tausche :D

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Very interesting, ich hätte die beiden bisher für weniger verwandt gehalten!


    Wieder was gelernt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi ,


    diese Frage habe ich mir auch schon seit über einem Jahr gestellt.
    Sehr interessant zu wissen ,daß es funzt.


    Das ist doch für einen Neuaufbau eines 1er doch sicher von Vorteil, grad wegen des Rahmen , kompletter Unterbau. Klima, Antrieb und Getriebe. Ledersitze.


    ein 2er in gutem Zustand als Basis und vom 1er die generalüberholte Karosse drauf.


    Inzwischen sind die ja alle nicht mehr allzu teuer.