Was taugen die Radioblenden von ebay?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snake1986.

  • Hallo Leute,
    Ich möchte mir in meinen Almera N16 ein neues Radio einbauen lassen. Bekanntlich brauch man dafür ja eine Radioblende, welche allerdings beim Nissanhändler 40 € kostet. Daher überlege ich ob ich mir nicht so eine bei ebay oder sonst wo für 10 € bestellen soll. (z.B http://cgi.ebay.de/Nissan-Alme…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )


    Hat von euch schon Erfahrungen mit so einer Blende? Ist die Qualität zuffiedenstellend und passt sie genau ?


    Ich bin dankbar für eure Antworten

  • Hi,


    kannste ruhig kaufen. Passt hervorragend und ist ne wirklich günstige Alternatve zu der von Nissan!
    Hatte beim Einbau keine Probleme.
    Musst nur daran denken, dass die neue Blende dann schwarz ist und sich leicht von den restlichen Amaturen abhebt.




    Mfg Bisamratte

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ich mußte ein paar Rückstände vom Spritzguß entfernen. Sonst paßt die Blende perfekt!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Musst nur daran denken, dass die neue Blende dann schwarz ist und sich leicht von den restlichen Amaturen abhebt.


    die originalen passen farblich auch nicht wirklich ;)

  • Vielen Dank für eure Beiträge. Ich denke mal das sich mir die Euros spare und so eine kaufe. Ich werde mir dann wahrscheinlich die komplette Mittelkonsole in Silber lackieren, ich glaub das sieht ganz nice aus dann.


    Ich hab mal eine Frage an dich Rainer...du hast ja auch den N16 und deine Mittelkonsole modifiziert. Aber wie hast du das mit den lüftungsausgängen hinbekommen, denn die sieht man bei die garnicht mehr...hast du die einfach überdeckt?

  • Zitat

    Original von TS86

    Zitat

    Musst nur daran denken, dass die neue Blende dann schwarz ist und sich leicht von den restlichen Amaturen abhebt.


    die originalen passen farblich auch nicht wirklich ;)



    meine schon :D

  • Hey! also farblich muss ich meinen Vorrednern zustimmen, Farbe und Struktur is ein bissel anders... fällt aber garnicht so auf...


    Zum Thema Passform muss ich sagen, hat bei mir nicht ganz gepasst... musste an 2 Stellen mit einer Feile nacharbeiten, damits 100% gepasst hat... aber sosnt bin ich ganz zufrieden.

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Ich hab mal eine Frage an dich Rainer...du hast ja auch den N16 und deine Mittelkonsole modifiziert. Aber wie hast du das mit den lüftungsausgängen hinbekommen, denn die sieht man bei die garnicht mehr...hast du die einfach überdeckt?


    Die orginalen Lüftungsschächte wurden entfernt, aber nicht verschlossen. Dient im Sommer jetzt als Belüftung fürs Radio! :D


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich denke mal das sich mir die Euros spare und so eine kaufe. Ich werde mir dann wahrscheinlich die komplette Mittelkonsole in Silber lackieren, ich glaub das sieht ganz nice aus dann.


    Naja die Passgenauigkeit meiner Blende war so "lala". Ich musste bei mir schleifen, damit das Radio reingepasst hat. Die Farbe passt auch absolut nicht zur Konsole, weswegen ich die ganze Mittelkonsole in Silber lackiert habe (siehe Gallery)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • HI.
    Hätte ich auch mal vorher bei Ebay geschaut. Hab meinen Almera geschenkt bekommen (Eltern haben sich en neues Auto geholt) un musste natürlich anstatt Kasettenradio direkt MP3 haben. also direkt beim Nissan Händler bestellt un 3Tage später 70€ für 2 Plastik Teile bezahlt. Aber obwohl die Farbe die selbe sein soll wie mein Innenraum ist kann man Farbunterschiede gut erkennen. Trotz Nichtraucher Auto falls das nu einer denkt. ;)
    Also würd man beim ebay kauf nicht all zu viel falsch machen wobei man für das geld auch 5 verschiedene bestellen kann bis eins richtig passt farblich un form, bis man beim preis vom orginalen ist. -.-
    mfg,snake

  • Wusste gar nicht, dass es beim Freundlichen die Dinger auch gibt. ?( Meiner hat mir damals nur den Einbau eines CD-Wechslers angeboten. Sollte samt neuem Radio ca. 400 Euronen kosten. 8o


    Also die Blenden sind da auf jeden Fall ne kostengünstige Alternative. Und wenn man mit den Farbunterschieden nicht leben kann, dann kann man ja immer noch alles überlackieren..



    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • ja, was die beim freundlichen für sowas haben wollen, ist echt irre.
    für unseren laguna hatte ich mich auch mal wegen eines CD-Wechslers erkundigt. das wäre so n 4fach wechsler, der in den zweiten iso-schacht reinkommt. dafür wollten die auch über 300 t€uro haben. die haben sie doch nich mehr alle...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Die wollten 70 € dafür haben? da spart man bei Ebay ja gewaltig...


    Habe Sie jetzt auch schon 5 Monate drin und bin sehr zufrieden!
    Die Oberfläche und Farbe ist vll minimal anders, aber um ehrlich zu sein fällt dies absolut nicht auf.


    Da hatte ich mit der passgenauigkeit nen bisl mehr Probleme...habe glaube ich 40 Minuten rumgebastelt bis es genau gepasst hat...

  • naja wie gesagt farb unterschied is bei den original nissan blenden auch, dafür war der einbau in 5min vollendet. aber für die zeitersparnis soviel zahlen. ne, kann nur von abraten. herstellkosten sind en paar cent un dann 70euro blechen?? :flipa:
    mfg,snake