Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 488.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Genau die...mit den hier schon gezeigten gruseligen Bildern ...hatte nicht erkannt, dass es mal so massiv war, dachte es wäre blödes dünnes Blech und mal eben so zu ersetzen.... Ja, Position 7 ...nur wo bekomme ich das Teil? hab ich meinen Brwoser falsch eingestellt oder verkaufen die nix?


    Ich fahre meine Königin Maxima seit Kauf als Tageszulassung, also seit 2003.. und die hat erst 330.000km runter.... und stelle mich bei Ersatzteilen immer noch an wie der erste Mensch im Porzellanladen (;-))

  • Also jetzt, wo Du die Teilenummer hast, ist die Suche doch nicht mehr so schwierig. Einfach mal die Suchmaschine nach 62530-2Y000 fragen, und schon tun sich 2 mögliche Bezugsquellen auf:


    Nissan 62530-2Y000 (625302Y000) SUPPORT ASSEMBLY-RADIATOR CORE,LOWER;SUPPORT, RADIATOR CORE LOWER
    Nissan 62530-2Y000 (625302Y000) SUPPORT ASSEMBLY-RADIATOR CORE,LOWER;SUPPORT, RADIATOR CORE LOWER. New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices.…
    www.amayama.com


    62530-2Y000 / 625302Y000 / SUPPORT ASSEMBLY,RADIATOR CORE LOWER / CEFIRO / nissan | part detail|JP-CarParts.com


    Bei Amayama lieferbar, kostet 168,12 US-$, trifft aber evtl. erst an Weihnachten ein.

  • Prima, jetzt haben wir alle Links doppelt gepostet. Bei dem mit jp-carparts war ich aber schneller :)

  • Ich musste meins damals beim Zoll abholen und die wollten sehen, dass ein Nissan Teile Aufkleber drauf ist. 🙄

    War ja drauf, mit der Nummer.

  • Und was ist, wenn da kein Aufkleber drauf ist? Lässt es der Zoll dann nicht ins Land?


    Seit diesem Jahr kann es sein, dass Du eine EORI-Nummer beim Zoll brauchst, um Waren einführen zu können. Und der Versender muss die richtige Zolltarifnummer (HS-Code) auf der Rechnung angeben. Aber das wird der hoffentlich wissen, ist bei allen Einfuhren in die EU inzwischen so.

  • ausgerechnet A33 fehlt...ich sage doch, mit solchen Systemen ...hab ich immer Probleme --mannomann seid ihr schnell (:-))

  • Wenn da kein Aufkleber drauf gewesen wäre, hätte ich das Teil nicht bekommen. Er meinte, es könnte ja auch ein unsicherer Nachbau sein.

    Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn man dann sagt: ich bau mir ein Regal im Keller damit. 😇

    Aber die fragen ja vorher, für was man es will oder was es ist.

  • Öh.... im Moment nicht lieferbar?? trotz Hammerpreis für soon Teil... (:-(

  • Wenn da kein Aufkleber drauf gewesen wäre, hätte ich das Teil nicht bekommen. Er meinte, es könnte ja auch ein unsicherer Nachbau sein.


    Oh Mann, wenn Privatleute irgendwas einführen, scheint der Zoll besonders pingelig zu sein.


    Falls man die Möglichkeit hat, sollte man die Teile besser über eine Firma einführen. Vielleicht hat man in der Arbeit die Möglichkeit? Wenn als Empfänger eine GmbH steht und deren EORI-Nummer angegeben ist, dann geht das im Regelfall glatt durch, und man muss es auch nicht beim Zollamt abholen, sondern es kommt mit dem Versanddienstleister (DHL, UPS, FedEx und Co.) direkt zur Zieladresse. Man muss nur vorher evtl. eine Vollmacht zur Zollabwicklung an den Versanddienstleister erteilen, und bekommt dann ein paar Tage nach Zustellung die Rechnung über Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Zollabwicklungsgebühr.

  • so, eine Anfrage bei JP Parts läuft.... ähm, irgendwie ...können die sich von den Chinesen noch abgucken, ich fand es etwas.. verwirrend ... ob ich das passende Teil bekomme?

    Immerhin sind im Gegensatz zu vielen deutschen Fahrzeugen wohl diese Rost-Teile bei sehr vielen Fahrzeugen (2,5 Liter?? hab ich mal in Indien gesehen, aber... ) verbaut und passen hoffentlich.


    DANKE für eure Links ... und Hilfe!

  • Hallo in die Runde, ich hatte bei Amayama Probleme, deshalb japanparts angefragt, die brauchten pro Antwort 1 Woche... und dazu kam ein Angebot aus den VAE, der leider nur ... tja, entweder sich vertippt hatte oder mal sehen wollte, ob jemand danach frägt. Und ich war bis gestern da in der Nähe und hatte gehofft, ggf. was vor Ort zu finden. Übrigens ist das Teil bei Nissan lieferbar, Zitat von befreundeten Händler: "Verwundert darf ich Ihnen mitteilen, dass der angefragte Querträger seitens Nissan tatsächlich noch lieferbar ist! Der Listenpreis hierfür beläuft sich auf 448,01 €uro. Ein weiterer Blick zu diversen Nissan-Händlern in Europa zeigt mir leider keinen Bestand. Andernfalls hätte ich hier für Sie einen besseren Preis aushandeln können..."

    Da mein Nissanpfleger meines Vertrauens in Rente ging, die Kollegen hier abschätzig auf Japaner gucken ("nen Benz hat die Probleme nicht" - ich sage nur: dafür hat der ganz andere Probleme (;-)) und der Schweißer meines derzeitigen Vertrauens 700km entfernt ist und Bahnfahren gerade keinen Spaß macht... bin ich heute noch am Überlegen - die Antwort muss ja erst Montag gemailt werden...

  • Noch nen Gag in die Runde: ich hatte in Katar nen https://de.wikipedia.org/wiki/…_Malibu#Malibu_(seit_2015) oder auch Opel mit anderem Logo zur Verfügung. Abmessungen mit Maxima vergleichbar, aber eine entsätzlich schlechte Sicht nach Hinten bzw. in den toten Winkel und ein ...immer niedertourig brummelnder Motor, der bei Sprints an der Ampel von 60 auf 100 klingt wie ein verhinderter BMW mit Wohnwagen dran. Flott abzischen ist was anderes. naja, er tat seinen Dienst (;-))

    Fazit: moderne Karossen sind nicht immer besser als altes Blech! ...und neue Motoren nicht flinker...

  • ich hatte bei Amayama Probleme

    Magst Du diese Probleme mal genauer beschreiben? Für manche schwer zu beschaffende Ersatzteile wäre das eine mögliche Bezugsquelle, insofern ist es sicherlich für mehrere hier im Forum interessant zu wissen, wie gut das Bestellen dort klappt.

  • Hi Alex, ich gehe später auf Amayama ein...

    Jetzt erstmal das Update: JP-Carparts.... möchte für das 218 Dollarteil wegen Versand mit DHL Express 311 Dollar extra und Kleinkram wie 4% Paypal... fazit: 550 Dollar.

    ich werde also die 448 Euro bei Nissan zahlen weil ich das Teil brauche, denn:


    jede angefragte Werkstatt sagt "Erst Teil in der Hand halten, dann Termin machen" und selbst dann sind es ca. 3 Wochen für einen Werkstattplatz.


    Was mich total rausgebracht hat war der Nissanhändler der erst das Fahrzeug inspizieren wollte um zu checken, ob sivch die Reparatur loht oder ist ein neuteil auf Rost setze.... ähm, so ähnlich habe ich meinen damals 9 jährigen J30 verloren, weil zuviele Probleme gleichzeitig auftraten...ich habe dem Auto lange nachgeheult und dann bei Gelegenheit den A33 gekauft...


    Meinem Gefühl und technischem Verständnis nach habe ich sonst keine echten Rostprobleme, den Kantenrost am hinteren Radlauf habe ich gestoppt...und schlimm war der noch nicht. Unterboden: mit Rostumwandler im Sommer viel gepinselt, naja, Kantenrost, aber Blech war noch da. Nur vorne dieses Ding... tja....