Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 488.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • kannst du mal ne scharfe nahaufnahme vom lack machen, weil meistens sieht man da noch feine striche. bin auch schon am überlegen ob ich mal viel zeit reinsteck und die paar euro für meguiar(?)


    hmm und tun die arme weh? echt gute arbeit reisst es voll raus


    gruss


    PS: Magst vorbeikommen und bei meinem max weitermachen *ggg* (fragt meine Freundin)

  • In den Armen merke ich nix,
    ich geh 4x die Woche ins Fitnessstudio. *aufpump* :D 8o :eek:


    Die die ganz feinen Kratzer sind noch drin.
    Man bekommt sie nicht beim ersten mal raus - ABER es sieht schon viel besser aus wie vorher.


    Motorhaube, Frontschürtze sehen/sahen echt schlimm aus. :heul:


    Ich kanns euch echt nur empfehlen,
    kauft halt erstma son Basisset, da sind die wichtigen Sachen dabei.


    Robert

  • Was meint ihr,
    wie lange brauch ein 3.0 Automagic A33 für die Quartermile?


    Am Samstag/Sonntag sind in Augsburg die Tuningdays,
    sind nur 100km von mir.


    Will halt 2-3x fahren, just 4 fun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Was meint ihr,
    wie lange brauch ein 3.0 Automagic A33 für die Quartermile?


    Am Samstag/Sonntag sind in Augsburg die Tuningdays,
    sind nur 100km von mir.


    Will halt 2-3x fahren, just 4 fun.


    Ist das Automagic Absicht gewesen? *grinsel*
    Hab´ noch keinen Automatik Max gefahren, aber mal google angeworfen:


    http://www.dragtimes.com/Nissan-Maxima-Timeslip-3417.html


    http://www.dragtimes.com/Nissan-Maxima-Timeslip-5195.html


    http://www.dragtimes.com/Nissan-Maxima-Timeslip-7696.html


    http://answers.yahoo.com/quest…qid=20061019074648AAeiS3z


    http://www.nissanforums.com/a3…hassis/4094-1-4-mile.html


    Von den Antworten in diesen Foren hier zu schließen wohl ne Zeit zwischen 14,5 und 15,5.

  • also bei meinem Fahrstil brauch ich bestimmt 2 minuten für die viertelmeile
    aber dann mit Tempomat beschleunigen und dabei auf komische Geräusche vom Auspuff und der Lüftung achten


    *gggg*

  • Also ich Tippe auf hohe 15sec.
    Hab junk in my trunk... aber keine durchdrehende Reifen auf trockener Strecke.


    Aber ich muss zum WE erstma einen Helm auftreiben,
    sonst darf ich net starten.
    Werde alles auf Video festhalten lassen.


    Das mit Automagic war absicht!
    Danke das du gegoogelt hast!!


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Viele Menschen im WWW nutzen den Begriff Autotragic, daher der Gedanke. :D

  • Toll die Tuningdays sind vorbei, und wer war wieder nicht da...?!


    Und warum?


    Die scheiß Batterie schon wieder... die hat grad ma 6 Monate gehalten.
    Ich fahre Tagsüber nichtmehr mit Licht ganz selten mit Klima,
    und allein die Anlage im Auto kanns nicht sein...


    Hoffentlich hat Nissan welche auf Lager,
    im Autofachhandel oder Baumarkt kauf ich NIIIEEE wieder welche.

    • Offizieller Beitrag

    Mal überlegt ne kräftigere Batterie zu kaufen oder die Lichtmaschine prüfen zu lassen? Normalerweise verschleißt eine Batterie nicht so schnell.

  • Es gab damals keine größeren Batterien.
    Sollte die Lichtmaschine futsch sein, kommt das Enginechecklight.


    Ma gucken was die Werkstatt sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Sie muss ja nicht defekt im Sinne von "ganz kaputt" sein.
    Vielleicht bringt sie einfach nicht mehr die Leistung oder an den Kabeln stimmt was nicht.
    Vielleicht sind die Kabelschuhe korrodiert oder so ...

  • Also grad war der ADAC-Mensch da.


    Batterie: OK
    Automatik auf P - Starten: Nix geht?!


    Er setzt sich rein, schaltet auf N er springt an,
    geht aber gleich wieder aus.
    Bissi mit Standgas gespielt und es geht?!


    Ich fahr zur Nissanwerkstatt. *Vorführeffekt*


    Der Chef meinte es könnte an der Stellung der Automatik liegen.
    Auf P is wohl son Kontakt, da könnte der Fehler unter umständen liegen,
    er könnte auch an ein dutzend anderen Stellen liegen.


    Habe aber über so ein Problem hier noch nicht gelesen....


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Einmal ist immer das erste Mal ... Blöd, dass es so was Seltsames ist ...

  • Hallo


    Dies mit dem Kontakt auf der "P" Stellung, hatte ich an meinem verflossenen J30. Auf der Stellung "N" konnte ich ihn aber immer anlassen.
    Das bei Dir Robert, der Max aber dann wieder ausgeht, da dürfte noch ein anderes Problem vorhanden sein.


    Grüsse Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • so ich geh mal meine ledersitze mit sattlerfett eincremen, damit sie in der sonne geschmeidig bleiben, hoffe das zeug taugt, bei meiner lederjacke hats geholfen


    gruss

  • Zitat

    Original von PoeK
    so ich geh mal meine ledersitze mit sattlerfett eincremen, damit sie in der sonne geschmeidig bleiben, hoffe das zeug taugt, bei meiner lederjacke hats geholfen


    gruss


    sehr gut geht auch bienenwachs. ein reines naturproduckt. praktisch unbegrenzt haltbar. ich nehme es im max seit 6 jahren 1 x pro jahr. es muss aber ein paar tage einziehen, oder man hat etwas an der bekleidung. macht aber nichts. riecht gut.


    cruising...


  • ich hoffe die finden den fehler schnell.


    ps: das deine batterie (n) so schnell schlapp macht, liegt wohl an deiner anlage (denke mal du meinst deine musik). durch die hohe stromaufnahme und die damit verbundenen ladeströme sulfatiert (verschlammt) die batterie deutlich schneller. auch ein kondensator hilft da nichts. der puffert nur die wirklich extremen stromaufnahmen sekunden lang weg. die hohen ströme insgesamt bleiben. wirkliche abhilfe sind nur spezialbatterien. die kosten aber des 3 fache. also wechsle ich lieber alle 3-4 jahre meine batterie. der adac oder der nette mann von atu prüfen kostenlos die vorandene restkapazität. so kann man rechtzeitig wechseln. atu (zb.) bietet auch batterien mit 3 jahren garantie an. so lange hat man dann ruhe.
    heute wird meine anlage erweitert. dann hängt eine weiterer verstärker dran. die batterie ist 1 1/2 jahre alt. ich meld mich wenn sie hin ist und ob atu innerhalb der 3 jahre wunschgemäß auf garantie austauscht.


    cruising...
    cruising...

  • So lange das problem nicht ständig auftaucht gehts ja noch.


    Aber ich war heut wieder Autowaschen,
    Durch die Intensive wäsche von vor ca. 2 Wochen ist der Wagen sehr leicht wieder zu reinigen.
    Und glänzt wie Speckschwarte. :D :D


    Kann euch das Meguiars nur empfehlen.


    @ Infinatio
    Mach ma Bilder von deinem Wagen. :D


    Robert

  • dazu muss ich ihn erst mal wiederhaben. ist grad beim hifi sezi. hat nen wirklich guten (spott) preis gemacht und ich will die türverkleidungen nicht ruinieren.


    in 2 wochen geht er zu lacker um die netten fahrer-flucht-en zu beheben. ich mag es einfach nicht mehr sehn.


    ansonsten: er sieht außen aus wie auf dem nissan prospekt - standart.


    innen ist wohl gerade das ablagefach am rausfliegen um platz für den doppel din moniceiver zu schaffen.


    da er nun noch min. 8 jahre bleiben soll, darf sich außer der musik etwas ändern. aber was und wo bekommt man es? macht der tüv mit.


    tieferlegen ist nicht. die bodenfreiheit ist mir wichtig, denn durch die differentialsperre kommt man auf jedes festival. :eieiei2:


    sommer und winterreifen auf alu hab ich und die sind noch für über 100 tkm gut.
    dezente front und hecklippen für die stoßfänger wären gut. seitenschweller im kleinformat auch. einer sondergrill vom infi - schön. mal schauen.


    werd mal zum tüv und fragen was die zu der auspuffanlage sagen, die bei ebay steht und auf die hier verwiesen wird. werde schreiben ob die einverstanden sind.
    ausgedruckt ist es schon.


    cruising...

  • Hallo


    hab da was gefunden,
    ich bin der Meinung das es n Fake ist:


    Guten Tag liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner!
    Dies ist kein Scherz !! Es geht um folgendes:


    Es gibt eine Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer im Deutschen Bundestag. Leider wird dies nicht öffentlich gemacht, damit die Mindeststimmzahl nicht erreicht wird.


    Wenn bis zum 30. Juni dort 2 Millionen (!) diese Petition gezeichnet haben, dann wird ein Volksentscheid die Deutschen Bundesbürger, zur Abstimmung über die Mineralölsteuer, entlasten!
    Die Zeichnung funktioniert auch online, hab ich selbst gerade gemacht:


    Ihr kommt direkt auf die Startseite des Deutschen Bundestages. (dauert etwas bis die Seite geladen ist) http://itc3.napier.ac.uk/e-pet…tition.asp?PetitionID=685 Wenn ihr auf den Link klickt kommt ihr wirklich auf die Homepage vom Bundestag.


    Also ausfüllen und so vielen Leuten wie möglich mitteilen oder weiterschicken.


    Allein der Link sagt schon das es n Fake ist.
    Dan bin auf die Seite vom Bundestag, von Hand eingetippt.


    Hab da keine Petition gefunden.


    Was meint ihr?