Habe ich ein Navi oder nicht ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L2000.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit alle Themen, die sich um Navis drehen durchgeackert und auch viele hilfreiche Infos gefunden aber nicht klären können, ob bei mir eins drin ist oder nicht.


    Meinen Primera P12 1.9dci habe ich jetzt seit einem Monat.
    Der Wagen war ein Vorführwagen und hat als Ausstattung "Business".


    Aus den Threads zu den Austattungsvarianten habe ich erkennen können, dass das wohl so eine Mischung aus Visia und Tekna ist.


    Mein Händler sagt, dass dieser Wagen kein Navi hat.
    Allerdings meckert die Elektronik jedes mal wenn ich den Wagen starte, dass keine Navi-DVD eingelegt wäre.


    Jetzt frage ich mich: Habe ich ein Navi oder nicht ?
    Und wenn nein: Wie kann ich diese dämliche Frage abschalten ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Befindet sich an der Mittekonsolle das "DVD"-Symbol?


    Nein, an der Mittelkonsole befindet sich kein DVD Symbol.


    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es ein Baujahr 2005 ist, also nach Facelift.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der Buisness hatte Vogelguck! =)


    Das wär ja super. Aber wo müsste dann die DVD eingelegt sein ?
    In der Mittelkonsole ist kein DVD Laufwerk, nur ein 6fach CD-Wechsler.


    Im Kofferraum oder unter den Sitzen konnte ich auch nichts entdecken.

    • Offizieller Beitrag

    Das '05er FL-Modell also - die alten hatten das besagte DVD-Symbol auf der Mittelkonsole...


    Wenn er aber von Dir verlangt, die DVD einzulegen, dann muss ein DVD-Laufwerk vorhanden sein - dieses gab's m.E. nur i.V.m. Birdview.

  • Zitat

    Original von nolaber
    schau unter den fahrersitz. ist dort ein schwarzer kasten in den du eine dvd einlegen kannst, hast du navi.
    gruß
    nolaber


    Das werd ich heute abend auf jeden Fall machen.
    Bisher hatte ich nur unter dem Beifahrersitz einen Lautsprecher gefunden.

  • Zitat

    Original von nolaber
    schau unter den fahrersitz. ist dort ein schwarzer kasten in den du eine dvd einlegen kannst, hast du navi.
    gruß
    nolaber


    Habe unter dem Siitz nachgesehen. Da ist tatsächlich ein DVD Laufwerk. Das Laufwerk liegt unter einer Blechabdeckung. Deshalb ist es mir nicht aufgefallen, dachte das gehört zum Sitzgestell.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Jetzt muß ich mir nur noch eine DVD besorgen.


    Danke, Andreas

  • Öhem...die DVD gehört beim Buisness zum Serienumfang.


    Schnack mal mit Deinem Freundlichen, oder dem Menschen, von dem Du den P12 hast.

  • stimmt, aber wenn der Händler nicht mal wusste, dass ein Navi drin ist .....


    Aber Du hast recht, ich frag ihn auf jeden Fall mal, vielleicht liegt sie ja noch irgendwo rum. ;)

  • Hm.


    Ich hatte nur einen P12 1,9dCi (btw. Guter Renaultmotor!) Buisness verkauft.


    Aber beim P12 Tekna war die DVD ein Bestandteil der Serienausstattung und lag immer in der Bordmappe mit drin. :confused:

  • Das ist genau eines meiner Probleme mit dem Händler:
    Die gesamte Bordmappe ist entschwunden.
    War halt eben ein Vorführwagen.


    Ich glaub ich muss da mal ein wenig auf den Tisch hauen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Hm.


    Ich hatte nur einen P12 1,9dCi (btw. Guter Renaultmotor!) Buisness verkauft.


    :confused:


    stimmt !!!


    Mit dem Motor bin ich echt zufrieden.
    zieht gut und schluckt angemessen.

  • Zitat

    Original von wolf67
    Das ist genau eines meiner Probleme mit dem Händler:
    Die gesamte Bordmappe ist entschwunden.
    War halt eben ein Vorführwagen.


    Ich glaub ich muss da mal ein wenig auf den Tisch hauen.


    das wird es sein.
    bei meinem R51 liegt die leerhülle (papier) der DVD auch im bordbuch drin, da mein netter händler die natürlich vor übergabe eingelegt hat.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wer ein so junges Fahrzeg ohne Mappe (auch kein Scheckheft?) kauft ist auch etwas selber schuld... :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja, wenn es ein Vorführer war, dann dürften die Unterlagen doch nur beim Händler liegen, oder sehe ich das falsch.
    Ansonsten lass Dir zumindest ein abgestempeltes Scheckheft & die Navi DVD geben.
    Hartnäckig bleiben ;)




    Gruss

  • schließlich hast du das Navi ja mit bezahlt, da kann man ja wohl ne passende DVD dazu verlangen oder ? 8o