Habe ich ein Navi oder nicht ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L2000.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    schließlich hast du das Navi ja mit bezahlt, da kann man ja wohl ne passende DVD dazu verlangen oder ? 8o


    Lustiger Händler, der sich was bezahlen läßt, von dem er selbst noch nichtmal weiß, dass es da ist. :lachwalzen:


    Der Mann versteht sein Handwerk! :wand:


    Sonst soll ihm hier einer die DVD brennen, wenn das geht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der hat Dir den P12 ohne Boardmappe ausgeliefert???


    Welcher Händler war das???


    Naja, dass die Boardmappe fehlt, kam leider erst nach der Kaufabwicklung hoch.
    Da war ich wohl etwas zu vertrauensselig. :(


    Vielleicht liegt es auch daran, dass der hiesige (Mannheim) Händler eigentlich eher ein Renault Händler ist ;)



    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Wer ein so junges Fahrzeg ohne Mappe (auch kein Scheckheft?) kauft ist auch etwas selber schuld...


    :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Stimmt, zu naiv/vertrauensselig gewesen ( s.o. )



    Zitat

    Original von Doc Croc
    Naja, wenn es ein Vorführer war, dann dürften die Unterlagen doch nur beim Händler liegen, oder sehe ich das


    falsch.
    Ansonsten lass Dir zumindest ein abgestempeltes Scheckheft & die Navi DVD geben.
    Hartnäckig bleiben ;)
    Gruss


    Das sehe ich auch so, natürlich werde ich dem Händler noch mal auf die Füße treten.
    Er hat mir schließlich mehrfach versichert, dass er an einer langfristigen Bindung interessiert ist ;)


    Das abgestempelte Scheckheft hat er mir fest versprochen. Das wollte er mir zusammen mit der fehlenden Betriebsanleitung geben. Die ist aber im Moment angeblich nicht bestellbar. :(


    Das versuch jetzt grade mal über einen Händler zu bekommen, der schon 25 Jahre im Dienst ist.
    Der kennt sich hoffentlich besser aus.



    Zitat

    Original von Black-Sheep
    schließlich hast du das Navi ja mit bezahlt, da kann man ja wohl ne passende DVD dazu verlangen oder ? 8o


    Hab ich das mitbezahlt ? Im Prinzip schon, aber weiss der Händler das ? ;)




    Naja, noch vertraue ich dem Händler, aber wenn der jetzt zickt hast du vielleicht recht.


    Wenn mir einer die DVD brennen könnte, zumindest mal zum probieren, wär das schon schick.
    Theoretisch besitze ich sie ja schon. ;)


    Zitat

    Original von Doc Croc
    :D :D Gehen tut alles
    Is doch abba verboten, odää ;)


    Seh ich nicht so, die Rechte an der DVD hab ich ja.
    Das ist ja dann nur das zurückspielen einer Sicherungskopie. ;)


    -----


    Schau mer mal was der Freundliche sagt, vielleicht findet sich die Bordmappe ja doch noch ?

  • Du hast nunmal ein Fahrzeug in der Business Austattung gekauft und wenn da ein Navi drinn ist und der Händler es nicht weis dann sollte der lieber Mofas verkaufen.

  • Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich den ersten Erfolg bei meinem Freundlichen gehabt.
    Ich habe nämlich die Kollegin erwischt, die hauptsächlich Nissan Verkäufe macht.
    Diese hat mir bestätigt, dass mein Wagen ein Navi hat.


    Und, man glaubt es nicht: Sie hat mein Bordbuch herbei gezaubert.
    Will heissen, mal an der richtigen Stelle geschaut.
    Jetzt habe ich endlich meine Garantiekarte.


    Aber wie alles, hat auch dieses Glück sein Leid.
    Im Bordbuch fehlt die Bedienungsanleitung.
    Und zum Navi fehlt die DVD.
    Aber wenigstens die Anleitung zum Navi ist da. ;)


    Ich bleibe am Ball.
    Entweder die DVD ist aufzutreiben, oder der Freundliche muss mir halt eine besorgen.


    Irgendwie habt Ihr also alle recht gehabt und mir weiter geholfen.


    TOLL !!

  • Zitat

    Original von wolf67



    Ich bleibe am Ball.
    Entweder die DVD ist aufzutreiben, oder der Freundliche muss mir halt eine besorgen.


    Ich verstehe dein Problem einfach nicht ! Der Freundliche M U S S S dir die DVD zum Navi liefern ! Wenn er die Navi DVD deines Autos nicht mehr findet, dann muss er er eine neue bestellen. Dauert übriegends 24 Stunden.


    Normalerweise sollte das kein Problem sein. Sollte dein Freundlicher aber nicht das Geld in eine neue DVD investieren wollen und versucht dich hinzuhalten, dann solltest du einen Brief Schreiben (Einschreiben, am besten mit Rückschein) mit einer Fristsetzung zur Nacherfüllung des Kaufvertrages. Normalerweise taucht dann die besagte DVD sehr schnell wieder auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p


    Ich verstehe dein Problem einfach nicht ! Der Freundliche M U S S S dir die DVD zum Navi liefern ! Wenn er die Navi DVD deines Autos nicht mehr findet, dann muss er er eine neue bestellen. Dauert übriegends 24 Stunden.


    Hi,


    heute morgen war ich bei meinem Freundlichen.
    Und tatsächlich hat er sich nicht gesträubt und hat mir versprochen eine DVD zu bestellen.
    Wenn es stimmt dass das innerhalb von 24h geht, dann müsste sie ja spätestens am Montag da sein.


    Ich bin mal gespannt.

  • Ja das sind doch mal gute Nachrichten ! :)


    Normalerweise sind verfügbare Teile (zu denen die DVD sicherlich auch gehört) in 24 Stunden geliefert.


    Wenn er sie tatsächlich heute bestellt hat und diese verfügbar ist (was ich mal annehme) müsste sie tatsächlich spätestens Montag da sein.


    :)

  • Ja super Glückwunsch :perfekt:


    Dann wirst Du ja auch bestimmt die neuste Version bekommen und dann kannst Du verraten welche Version im Moment aktuell ist. ;)

  • Zitat

    Original von Pitrie
    Ja super Glückwunsch :perfekt:


    Dann wirst Du ja auch bestimmt die neuste Version bekommen und dann kannst Du verraten welche Version im Moment aktuell ist. ;)


    wird wohl die gleiche sein wie letztes jahr auch :lachwalzen:


    also von 2002 bis 2005 kam kein "update" auf den markt. und auch die etwas aktuellere version (in meinem R51) hat noch immer das teilstück der straße in der ich wohne als "Unbekannter Straßennamen" drin, naja, die ist ja auch erst knappe 40 jahre alt... :D
    ebenso hat sie die ICE-trasse in der ortslage "Großholbach" zweimal drin, einmal die ursprünglich geplante trasse und die dann gebaute und 2002 (!) eröffnete.
    beim P12 war es nur die geplante...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das von '02 bis '05 kein Update kam, kann ich mir so nicht vorstellen.
    Auf meiner (mitgelieferten) DVD von 2003 fehlen definitiv Strassenzüge, die in der aktuellen (von 2005) vorhanden sind.


    Ach Phrüso....wer weiss wo Du wohnst ;)


    Gruss

  • So, jetzt kann ich Klarheit schaffen:


    Die CD und DVD wurden am Freitag schon geliefert.
    Natürlich musste ich die umgehend testen,
    so daß ich erst heute dazu komme mich hier zu melden. ;)


    Folgendes steht auf den Disks:


    Programme CD-ROM:
    25920 BA00B/VUR-X6050B(EU)


    Navigation DVD:
    X6.0
    E0E 329R
    25920 BA05A
    DVM-X6050(EU)


    Da auf den Disks überall das Copyright von 2005 vermerkt ist, geh ich mal
    davon aus, dass das tatsächlich alles Daten von 2005 sind.


    Die Daten auf der DVD sind jedenfalls alle vom 5. August 2005.
    Die Programme auf der CD sind vom 26. August 2005.


    Also tatsächlich nix neues seit 2005.


    Schade eigentlich.

  • Zitat

    Die CD und DVD wurden am Freitag schon geliefert.
    Natürlich musste ich die umgehend testen,
    so daß ich erst heute dazu komme mich hier zu melden. Augenzwinkern


    Hat der Adam dir das nicht Vorhergesagt :D :D :D :D :)

  • Zitat

    Original von adam.p


    Hat der Adam dir das nicht Vorhergesagt :D :D :D :D :)


    Klar :D


    alles andere hätte mich auch irgendwie gewundert,
    aber auch nicht wirklich überrascht.


    Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in meinen Freundlichen wieder gänzlich hergestellt.


    Ich muss auf jeden Fall mal eine Lanze für ihn brechen.


    Es ist zwar einiges etwas merkwürdig gelaufen, aber im Nachhinein verständlich, wenn auch nicht wirklich akzeptabel.


    Auf jeden Fall gab es kein Gezanke über das Ganze, und das ist heutzutage allein schon was wert !!


  • NeeNee, die Navi-DVD von Frühjahr 2005 (Auslieferdatum) enthält Datenstand 2004, somit doch noch was älter. Wenn die das so weiter praktizieren wie bisher , wird es im Frühjahr 2007 dann eine Version weiter mit Datenstand 2006 geben.
    Hatte mich bei der 2005er (Erscheinungdatum) immer geärgert das das Kreuz in Schüttdorf (A30/31) garnicht existierte, nun in der vom Frühjar 2006 (Erscheinungsdatum) ist es drinn . Etwas neuer somit allemal.........


    Bin gespannt ob es wirklich im Frühjar 2007 ne neue gibt.......und was sich dort ändert......