Pablo stellt sich vor

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre Essen(N16).

  • Hallo.
    Ich möchte mich vorstellen.
    Mein Name ist Pablo bin Deutscher aber vor langen Jahren in das sonnige Südspanien ausgewandert.
    Ich bin seit 15 Rentner. Ich fahre einen Almera N16. Und nun mal gleich zur Ehrenrettung für dieses Auto: Es läuft ohne Probleme, es verbraucht, incl. ständig laufender Klimaanlage und meinem Bleifuß, nicht einmal 7,5 Ltr/100. Mein Almera ist Sauschnell, ich bin bei 190 kmh wieder vom Gas gegangen da war er noch am beschleunigen. Er rostet nicht, und ganz allgemein es ist ein tolles Auto.
    Was mein Almera aber außerdem macht ( nur um mich zu ärgern) das erzähle ich in einem extra Thema.
    Viele Grüße Pablo

  • willkommen im board :Bier:


    1. was hast du fürn motor?


    2. hast du noch vor, etwas an deinem almi zu machen und wenn ja was?

  • Hallo.
    @ lev Iceberg: Wie Formular, ganz einfach nur über 35 Jahre malorchen.
    @ TS86 : Mein Almi ist Benziner und hat 90 PS. Ich bin, vielleicht aufgrund meines Alters, nicht mehr am rumbasteln. Nur noch einen Tempomat einbauen.
    Gruß Pablo

  • also dann hast du aber einen ganz besonderen 90ps n16!!!


    also das mit dem verbrauch haut ja noch hin aber das mit den 190 und dann ohne gas weiterbeschleunigen :eek:. das kann ich dir nicht wirklich glauben.


    der 1,5er is nich grad für tolle fahrleistungen bekannt (ich spreche da aus eigner erfahrung)
    was bei einem leergewicht von fast 1,3tonnen auch nicht wirklich verwundert!


    aber wenn du mit deinem almi zufrieden bist dann ist das ja egal. :perfekt:


    btw für schöne felgen is man nie zu alt :D


    achso mach mal ein paar pics

  • Hallo.
    @ TS86 Ne ne der beschleunigt natürlich nicht ohne Gasgeben. Ich habe das Gas nur wieder weggenommen und dann wurder er ja auch wieder langsamer. Ist auch besser so in Spanien auf der Autobahn ist nur 120 km erlaubt. Normalerweise halte ich mich daran. Mein Almi ist eine lange Ausführung, hinten mit Heckklappe. Das ist auch gut so die anderen mit dem abgekatschten Heck mag ich nicht leiden
    Gruß Pablo

  • Naja, so richtig rasen ist ja auf Schepaniens Schetrassen auch nicht möglich...


    Das mit der Rostfreiheit kann latürnich auch am guten Klima liegen. Wo denn in Südspanien, das ist ja doch ein etwas größerer "Raum"... War erst vor ein paar Tagen da unten...mit Google Earth,Urlaubsziele suchen :)

  • paplo... was gibst du den Sprit als Beisatz dazu`?? möchte auch das mein Almi bei 190 nochmal richtig beschleunigt...

  • Hallo.
    @ Radarrider: Du solltest unbedingt ein Rechtschreibungs-Prüfprogramm benutzen. Im übrigen wohne ich südlich von Murcia.
    @ Andre: Ich hab doch nicht gemeint das er noch bei 190 "richtig beschleunigt". Ich hab´s nicht höher wie 190 geschafft, obwohl die Drehzahl noch nicht am Limit war. Ich tu nichts in´s Benzin. Ich fahre nur.
    Gruß Pablo

  • Tach auch von mir, aber hier sind ein paar Leute die in Spanien sind und ein paar alte Maenner gibt es hier auch. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Tach auch von mir, aber hier sind ein paar Leute die in Spanien sind und ein paar alte Maenner gibt es hier auch. ;)





    RICHTIG :D "ALTE MÄNNER" sag doch sofort ... "Leute über 50"


  • Hier im Board ist das gleich das Offroader Forum. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.