brauche euren rat!!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pioneer.

  • hi leute!


    bei mir in der nähe ist ein nissanhändler der hat einen großen gebrauchtwagenplatz den er bis spätestens dezember aufgeben muß.jetzt werden die autos immer billiger,weil er sie los werden will.da steht ein P11 gt Bj.97 mit ca. 50000km.der steht schon seit einem jahr dort(!!!) und kostete am anfang ca.150000Schilling(10900euros).jetzt würde ich nur mehr 98000Schi.(7120euros)bezahen müssen(mit großem service,neuen bremsen und unter umständen neue reifen).ich glaub schon,daß es ein guter preis ist,nur ein paar fragen an euch:


    er ist lange gestanden und kann mich nicht darauf verlassen ob das stimmt,daß der gt jeden tag bewegt wurde.was für probleme könnten auftreten?


    hat der p11 oder der gt motor irgendwelche schwachstellen?


    ich habe nicht gerade das größte vertrauen gegenüber händlern.mein p10 2.0slx hatte auch nur 46000km und jetzt mit 63000km würde ich ihn am liebsten gegen einen baum schmeissen(wenn ich nur mein baby nicht so gern hätte.......)


    bedanke mich schon im vornherein für alle ratschläge!!!!


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Also "täglich bewegt" kannste du vergessen. Da müßte der ja extra 2 Leute eingestellt haben nur um seine Autos täglich zu bewegen. Mach einfach eine Probefahrt mit nem Abstecher beim ÖAMTC (oder wie der ADAC bei euch heißt) und guck ob alles i.O. ist. Mein P10 stand auch über ein Jahr beim Händler. Lediglich die Wasserpumpe hat leicht geschwitzt (Dichtung aufgrund der langen Standzeit porös geworden). Und die Reifen hatten einen Standplatten. Aber die mußten aufgrund mangelnden Profils eh getauscht werden.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    fish


    normalerweise ist die standzeit nicht soo tragisch.Batterie könnte runter sein.Reifen wenn sie wenig Luft hatte könnten eben diesen Standplatten haben.Preis hört sich sehr gut an bei 5oTKM.Motor hat soweit mir bekannt ist keine Schwäche.Braucht kein Öl.Normal gefahren ist er auch relativ sparsam.Laufen tut er sehr gut wenn du ihn denn auch ausdrehst.Untenrum bis 4000 U/min geht er allerdings nicht besser als ein normaler 2,0er.Mach eine Probefahrt.Verhandle gleich über ein paar gute Alu's mit geringem Aufpreis für dich und Du wirst es nicht bereuen.Händler machen doch meist eine gute Gebrauchtwagengarantie auf ihre Autos.Würde dir im Allgemeinen zuraten und bin fast ein wenig neidisch auf das günstige angebot! :peace: Viel Glück beim Kauf!


    Güße nach Austria! -André-

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    hab meinen P11 (1,6 er Motor) auch mit 50000 tkm gekauft. 2000 hat er mir 15000 DM gekostet. Der Wagen stand fast ein Jahr beim Händler und sprang nach erstem mal an. Hab jetzt 103000 tkm auf meinem Tacho und keine Probleme bis jetzt gahabt. Aber 7000 EUR find ich viel zu viel da ich meinen schon vor zwei Jahren viel günstiger mit der gleichen Killometerleistung gekauft hab.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

    • Offizieller Beitrag

    Skyliner and fish


    http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=110&DataNr=88&DisplayDetail=11111111113132892&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=1997%2d&FormKilometer=%2d100000&FormLand=%2e&FormMake=30&FormModel=Primera&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=50000000%2d74999999&FormSort=0&Page=1&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=37&y=4


    Das ist der aktuell günstigste P11 GT bei www.Mobile.de.Also ist der in Österreich schon ganz OK vom Preis.Weiß zwar nicht wer Dir deinen 1,6er dann fast geschenkt hat aber der Preis eines Gt ist auch höher anzusetzen.Schau ihn dir genau an.Ich würde da nicht lange fackeln, wenn er OK ist!

  • Also für einen GT ist der Preis schon vollkommen in Ordnung. Ich würd zuschlagen!

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • pioneer
    Achte ganz besonders auf die Bremsscheiben,die müssen nach so langer Standzeit meist gewechselt werden.Mein P10 stand weit über ein Jahr beim Händler und dem Motor hat es nicht geschadet.Den Preis finde ich schon mehr als ok.Der klingt echt klasse.
    Achte auch auf Abgasanlage,die war bei mir auch durch gewesen.
    MfG darkness-hw

    • Offizieller Beitrag

    fish


    Siescher, siescher.Hab Dich verwechselt.Sollte ja an Pioneer gehen nicht an dich.Im eifer des gefechts mitten in der Nacht...


    Viel spaß mit deinem P10 und viel Glück dem möglichen Käufer des P11 GT!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hi leute!


    danke nochmal für eure antworten!
    habe mir mal den gt genauer angeschaut und musste leider feststellen,daß er nicht in guten zustand ist.alle plastikteile sind extrem ausgebleicht,das serviceheft ist leider nicht lückenlos,der motorraum gleicht einem urwald und was ich so sehen konnte ist die auspuffanlage komplett verrostet usw. usw. usw.
    habe noch mit einem bekannten gesprochen der einen p10 hatte und siehe da: seine mutter ist bei einem nissanhändler in höherer position angestellt.die hört sich um und kann mir sicher einen gt um gute konditionen und techn. zustand besorgen.
    da wart ich mal lieber und hab dafür was gscheit´s!!!