Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!

    • Offizieller Beitrag

    MHW
    1. Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Hallo Nissanfans,
    ja ich glaub so kann man es nennen: Beschleunigungsprobleme.
    Tja, eigentlich seitdem ich die Karre habe, tritt dieses Problem immer wieder auf, nämlich wenn ich so auf's Gas trete, scheint mir, dass der
    Motor bei einer bestimmten erreichten Drehzahl auf einmal mehr oder weniger für kurze oder etwas längere Zeit aufhört zu beschleunigen, sprich man hat das Gefühl er bekomt nicht genug Sprit (ich dachte auch erst Luft, aber dann hab ich mir 'nen Sportlufti geleistet und auch mal das Ansaugrohr abgemacht, aber daran lag's auch nicht :o(, der Drehzahlmesser will auf jeden Fall nicht hochgehen, mein schöner Primera fühlt sich in solchen Momenten so richtig "KRAFTLOS" an. Ich war deswegen auch mal bei Nissan und die haben mir gesagt, dass das am Vergaser läge, man müßte ihn nur mal ordentlich reinigen lassen(so für 200,- DM),und dann geht dat wieder!
    Könnt Ihr mir helfen? Kennt Ihr dieses Problem vielleicht? Und wenn ja, was soll ich am besten machen?
    Ich will doch nur, dass er wieder schnurrt wie 'ne Katze!!!(Vielleicht hilft noch dieser Hinweis: an der Ampel, sprich Leerlauf, läuft er öfters unruhig: Drehzahlmesser geht n'bisschen rauf und wieder runter!)
    VIELEN DANK FÜR NÜTZLICHE HINWEISE UND VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!
    Datum: 25 Dec, 2001 um 22:55

    Flying Dumbo
    2. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Hi!
    Ich weis nicht,ob es das gleiche Problem ist,aber...ich hab nen P10 Bj.94,und bei mir wars auch gewesen,das ich teilweise nicht schneller als 100 fahren konnte.Aufjedenfall lags bei mir daran,das eine Zündkerze ihren Dienst eingestellt hat.
    Vielleicht schauste mal danach.Bei mir wars so gewesen,das dort nach einer Motorwäsche Wasser reingekommen ist!
    Schöne Grüße


    Flying Dumbo

    Datum: 26 Dec, 2001 um 01:28

    MHW
    3. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Vielen Dank! Aber die Zündkerzen sind's LEIDER nicht, hab sie alle mal komplett ausgetauscht, weil ich so was ja anfangs auch dachte!
    Ich hab heute noch mal den Tip bekommen, nach dem Kraftstoff-
    filter zu schauen, sprich ihn auszuwechseln. Das werde ich auch mal versuchen, zusammen mit 'nem neuen Ölfilter und Ölwechsel!
    Vielleicht liegt es ja doch am Vergaser?! Wäre für weitere Hinweise
    auf jeden Fall sehr dankbar!!! :o)


    Gruß MHW

    Datum: 26 Dec, 2001 um 18:21

    wirdemann
    4. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    das liegt am Vergaser...da fahr mal mit nach Nissan hin!
    das liegt an einer Düse im Vergaser(das hat der P10 wohl mal)
    Sollte dat sein...hoffe geholfen zu haben!
    kann mich natürlich auch irren!
    Datum: 27 Dec, 2001 um 18:09

    Döner Man
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 10 Jan, 2002 5. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    Das habe ich auch, was bei mir noch dazu kommt, ist wenn ich mal das Gaspedal durchtrete, ruckt er so.
    Kann es evtl. auch am Zahnriemen (Steuerriemen) liegen ?
    Tja ist eigentlich egal, weil Ende 2002 geht er eh nach Russland und holen meinen Traum einen GEILEN P11 (Neues Modell).
    Da kann man sich wenigstens richtig austoben.

    Datum: 10 Jan, 2002 um 18:51

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 6. Re:Beschleunigungsprobleme beim P10 ('92) !!!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Kann es evtl. auch am Zahnriemen (Steuerriemen) liegen


    --------------------------------------------------------------------------------


    Just for Info, der P10 hat ne Kette keinen Riemen



    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 10 Jan, 2002 um 19:25

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.