Ein Almera verlässt das NisBo

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 12.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuperMo.

  • ich hab noch n anderen gerade an der hand, aber ich glaub entweder muss der kerl total dumm sein und hat kein plan von irgendetwas


    2. angebot:
    1.6er almera 52000km runter, faceliftversion, ende 98 baujahr (er behauptet das sein bj 97) hab dann n bild gesehen und hab schon am kühlergrill und der stoßstange erkannt das dass keiner sein kann und standertalus für ca. 1200€, dem trau ich noch net so ganz, den muss ich mir ma in natura angucken!!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Von mir auch erstmal mein Beileid und dir gute Besserung!!! :(


    Der arme Almi!! Aber auch ich bin der Meinung, dass ein Menschenleben wohl vielmehr wert ist, als jedes Metall auf Rädern... ;)


    Was das zweite Angebot angeht, so könnte es sich ja auch um einen Selfmade- Umbau handeln? Dass es zwar ein 97er ist, er ihm aber FL- Teile gegönnt hat?!
    Der Preis klingt gut (wenngleich auch kurios!)... schau ihn dir genau an, dann kannste auch abwägen, ob es sich lohnt :D :) (ist vielleicht ein Unfallwagen? Dem würd ich genau auf den Grund gehen...) :)


    Wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Kauf des Neuen und auch von mir einen guten Rutsch!! :)

  • danke @ Zapper


    also soweit ich ihn gesehen hab auf dem bild, kann wenn er es nicht hätte reparieren lassen nur hinten links noch was sein!
    ich denke ma ich werde ihn heute anrufen und dann ma schauen was sich ergeben wird!
    an das mit dem umbau hab ich auch schon gedacht, aber ich meine ich hab auf dem bild auch die klarglasscheinwerfer erkennen können und das wär dann sicherlich ein bissle teuer zum umbau!


    ma schauen was es bringen wird!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Wegen den Klarglas SW? Ich hab 2 Originale Nissans erstanden, für 100€ weniger, als ein einzelner Klarglas bei Nissan kostet. Das ist nicht die Welt ;)


    Schau dir den Wagen an, weisst ja sicherlich die Kniffe bei gebrauchten. WÜnsch dir viel Glück und das der Wagen nix hat / hatte.

  • ich werd mein glück versuchen, vielleicht hab ich ja ma endlich ein bissle glück!


    achja, ich wollt euch ja noch das auto von meiner freundin einmal präsentieren, sieht jetzt genauso beschissen aus!!


    das hät ich jetzt nich gedacht das man die so billig rankriegt, respekt!!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von EmpireN15 ()

  • Hui, deine Freundin hatte einen Polo 86C?! 8o :D Sieht ja auch nicht grad gut aus... sowas bei 40 km/h??? Das glaub ich beim besten Willen nicht! Das waren definitiv mehr!!! Schau dir auf meiner HP mal meinen ersten Polo an...! Mir ist da jemand mit 70 km/h reingedonnert und der Karren sah lange nicht so übel aus!! ;)


    Aber - ohne jetzt falsch verstanden werden zu wollen!!! - deine Freundin hatte da auch Glück im Unglück! :] Einerseits, weil niemand im Wagen saß und niemand einen Schaden davon getragen hat...
    Andererseits, weil sie jetzt ordentlich Kohle für den Karren bekommt! Ich bekam damals 1400 Euro --> lass es heut für den 86C mal noch 1000 Euronen sein, je nach Alter und Laufleistung ;)


    Nunja, Zeit für deine Freundin, sich auch einen Nissan zu holen!!!!!!!! Lass es den Sunny, Micra oder Almi sein... sie bessert sich auf jeden Fall ;) Und die Anmeldung des neuen Wagens muss die gegnerische Versicherung ja auch noch zahlen... ;)


    Was dein zweites Angebot des Almis angeht... wie gesagt, schau ihn dir genau an und frage hier im Zweifelsfall nochmal nach! Ich find das gut... wieso solltest du nicht auch mal Glück haben und einen Almi günstig erstehen können?! =) :) Was die FL- SW angeht, joh, die kosten auch nicht die Welt! Dann noch 'nen neuen Grill und FL- Rücklichter, dann passt das schon ;) :)


    Wünsch dir nochmal viel Glück dabei! ;) :)

  • meine freundin war schon am überlegen ob sie sich jetzt auch n nissan zulegen will, aber im endeffekt was für ein auto sie bekommt entscheidet im moment leider noch ihre mum, weil sie kein eigenes einkommen hat, sie macht ne ausbildung zur erzieherin und da verdienst du nix bei und den polo hatte auch ihre mum bezahlt!


    ich hab eben mit dem kerl telefoniert, ich werd ihn mir, wenn das klargeht, den wagen heute anschauen, er meinte er hätte an dem wagen nich gebastelt, vor ihm hatte ihn ein rentner gefahren und davor leider wieder ein jugendlicher!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Dann wärst du ja quasi schon der 4. der dieses Auto fährt! 8o
    Könnte ein Grund sein, warum er ziemlich günstig ist...


    Da ich noch nichts zu diesem Thema hier sonst gesagt hab, auch von mir erstmal Beileid zum Unfall (zwei Autos an einem Tag), aber zum glück bist du von schlimmeren Verletzungen verschont worden! :Bier:


    So wie die Fotos aussahen, hattest du wirklich Glück!



    mfg wippi

  • Zitat

    Original von wippi
    Dann wärst du ja quasi schon der 4. der dieses Auto fährt! 8o
    Könnte ein Grund sein, warum er ziemlich günstig ist...


    danke wippi


    was meinst du denn mit dem was du geschrieben hast???


    ja, viele verletzungen hab ich zum glück nich davon getragen!!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    2. angebot:
    1.6er almera 52000km runter, faceliftversion, ende 98 baujahr (er behauptet das sein bj 97) hab dann n bild gesehen und hab schon am kühlergrill und der stoßstange erkannt das dass keiner sein kann und standertalus für ca. 1200€, dem trau ich noch net so ganz, den muss ich mir ma in natura angucken!!!


    Naja ich dachte mir es geht um den hier und wenn der der den jetzt fährt, meinte, vor ihm fuhr das Auto ein Rentner und davor ein Jugendlicher, dann möchte ich behaupten, du wärst der 4. Besitzer, wenn du ihn kaufst...
    Und dann setz ich noch ein drauf und stell die These auf, wenn den schon 3 Leute vor dir hatten, kann der aktuelle Besitzer nicht den Preis verlangen, als wäre er der Erstbesitzer!


    Oder irre ich?

  • ja, jetzt hab ich es verstanden, ich stand ein bissle auf der leitung!!


    sag ma, ich hatte bei meinem alten schroth gurte drin, ich wollte auf nummer sicher gehen und diese plastikhalter zum festziehen austauschen, wo bekomm ich sowas her, ich wollte auch die verankerung mit dem auto austauschen weil sich das verbogen hat?

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich das richtig das die gurte im unfallauto waren? dann würd ich die höchstens noch wegwerfen! wenn schon die halter verbogen sind! ;)

  • es geht nur um den fahrergurt, dieses kleine metallstück am ende is umgebogen, ich denk ma hätte ich das andersrum vorher angebaut wär der nich so verbogen!
    was is mit den gurtziehern aus plastik???

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt ich würd keinen gurt der in einen unfall dieser stärke verwickelt war nochmal hernehmen! hängt ja nur dein leben dran! ;)

  • Sehe ich genauso.. er hat im ersten Fall seinen Dienst getan, ob er es ein zweitesmal macht, sei dahingestellt. Würde den Gurt auch austauschen, komplett. Sicher ist in diesem Fall sicher..

  • dann werde ich sicherheitshalber wohl wirklich die paar euro für einen neuen gurt investieren, wobei ich hoffe das ich soein unfall nich nochmal baue, weil ich glaub so schnell kann ich mir das dann finanziell nich wieder leisten!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Ob du dir das finanziell nochmal leisten kannst, sei auch mal dahin gestellt... aber du hast ja gesehen, wie schnell es gehen kann! Und da fragt dich die Straße nicht vorher, ob du dir ein neues Auto leisten kannst... ;) :P


    Kauf dir einen neuen, besser ist das! Muss ich den beiden Recht geben :)


    Und sag der Mama deiner Freundin, dass sie ihr einen Nissan holen soll! ;) Auf lange Sicht kann sie dadurch nur sparen... ;) :P

  • Hauptsache ist du bist einigermaßen heile geblieben

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften