Hallo! Bin neu hier.

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan100NX.

  • Moin! Ich wuerd mich gern vorstellen: Ich heise Michael ( Nick Michaindahause), bin 19 Jahre alt, beduche ein Gymnasium in der Stadt Wismar und wohn da. Seit 3 tagen fahr ich einen grünen '99 Nissan Almera n15 Sedan 1.4 mit 75 PS. Es handelt sich dabei um eine Version für Skandinavien, es hat kein Klima od. E. Fensterheber aber dafür einen Winterpaket. Hier ist auch gleich meine ersta Frage:
    -Wenn ich den Motor einschalte, geht Ablendlicht an. Wie kann ich das abschalten?
    Aber am sonsten bin ich hellauf begeistert von den Auto. Davor hab ich ein Suzuki Baleno gefahren. Zwieschen diesen beiden Autos liegen Welten! Naja Suzuki hate 97 PS und war unglaublich zuverlässig, aber das wars schon. Dieser Hauch von Sportlichkeit in Nissan hat mich übervältigt: Das fahrwerk ist angenehm hart, die Sitze sind straff, der Motor dreht besser als der 1.6 von Suzuki mit 97 PS! und das Auto ist leise, einfach super! Die Lenkung ist leider etwas zu weich aber doch präziser als Suzukis. Und die Schaltung ist einfach toll.
    Ich freu mich schon auf die Nissan Community)) :Bier:

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

  • Zitat

    Original von Michaindahause
    Wenn ich den Motor einschalte, geht Ablendlicht an. Wie kann ich das abschalten?


    Wird wohl extra eine Schaltung für den Skandinavischen Markt eingebaut worden sein, da dort ja auch am Tag Lichtpflicht gilt!
    Würde einfach mal den Freundlichen fragen was der davon hält...


    Ansonsten willkommen im Board! :Bier:

  • In der Datenbank befindet sich ein Eintrag über die Abschaltung der Dauerlichtanlage. Ist aber für den N16. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

  • jupp wilkommen hier


    bin auch nicht lange hier, aber hellauf begeistert :D


    das kann man hier schon mit ruhigem Gewissen als Gegenseitige Hilfe bezeichnen..


    ich persöhnlich fahre auch nen N15 seit ca. 1 woche mit 90 ps und bin genauso wie du hellauf begeistert...wenn du schon das normale Fahrwerk sportlich bezeichtnest, was ich auch glaube..fahr mal mit nem tiefer gelegtem 8)


    hammer

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Board :)


    Lass mal die Tagfahrlichtautomatik ruhig drin ... kann ja nich mehr all zu lange dauern bis das auch hier Pflicht wird ^_^.



    Grüßle

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Willkommen im Board und unter den Almera-verrückten. :D :Bier:


    Die Tagfahrlichteinrichtung würde ich drin lassen, immerhin sollte das bei uns auch nicht mehr lange dauern, bis es Pflicht wird. :/


    Wenn du gar nicht warten kann, dann sollte dir dein Freundlicher weiterhelfen, eine Relaisteuerung umbauen und schon kannst du es manuell wählen.


    Hast du im Winterpaket auch beheizbare Außenspiegel?

  • Moinsen und willkommen im Board,


    Ich würde dir auch raten es drinn zu lassen. Das Gesetz ist eh schon in gange und sollte demnächst bald durch sein. Außerdem kann es nicht schaden mit Licht zu fahren, mache ich persönlich nur. Macht finde ich auch ne bessere Optik.


    Gruss der Nico.. ;)

  • vielen dank für eine nette begrüssung! :spring:
    @ ali86: im vergleich zu baleno ist fast alles sportlich)) aber für mich persönlich wäre ne tieferlegung erstmal übertrieben.


    Lenny: wegen spiegel muss ich noch gucken, aber ich hab eine scheinwerferwischanlage 8)


    ich glaub ich werd doch die dauerlichtanlage drinlassen. ich mein das ist doch nicht wirklich schlimm wenn licht auch im sommer brennt.



    ich hab übrigens gerade entdekt, das mein motor den papieren nach 64 kw hat. kann das bei einen 1.4 sein?

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

  • Das kann nicht nur sein, das ist so! Auch der deutsche 1.4er Almera hat 87PS anstatt 75PS.
    In Deutschland hat NISSAN das Kfz für 75PS eintragen lassen um in eine günstigerere Versicherungseinstufung zu kommen. ;)


    Ich (und viele andere) würden sich über Bilder des guten Stückes freuen. ;)

  • oooooouuuuuuuu seile gau, das ist ja wie weinachten! es wird ja immer besser!!!


    die bilder kommen morgen. jetzt ist es zu dunkel, und im dunkeln hab ich immer angst :D

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

  • Zitat

    Original von Michaindahause
    oooooouuuuuuuu seile gau, das ist ja wie weinachten! es wird ja immer besser!!! [...]


    Sorry aber dein Gebammel zwischen den Beinen meint ich nicht, sondern deine Karre! :P 8)


    Weihnachten war doch schon :mmmm:

  • war nicht so gemeint, seile gau heisst so viel wie cool
    und es ist wie weinachten weil mein auto mir eine überaschung macht

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaindahause ()

  • Willkommen! :)


    Bilder gehören zu jeder Neuvorstellung also hopp!


    btw: Ich hab noch 2 elektr. Spiegel rumliegen falls du umrüsten willst.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • dudeness: jepp vielen dank wegen spiegel, also elektrisch sind sie. die frage ist ob sie beheizbar sind.

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

  • auch herzlich wilkommen...
    almi isn geiles auto, bin nurn jahr älter als du und hab ihn auch schon in meienr schulzeit gekauft...
    herrlich zuverlässig...


    klimaanlage und E_Fenster kannst du mit eine bisschen Pfeffer im Arsch selber nachrüsten, d.h. such hier im board oder auf schrottplätzen nach den nötigen teilen und bau sie ein!


    viel spass mit deinem almi UND FOTOS ! ( will die SW-Wischanlage sehen!)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :Bier:


    Viel Spass mit deinem neuen Wägelchen und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Grüssle
    Seb


    P.S. Bilder! :peace:

  • moinski! hier sind die bilder!



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!

    Ich sehne mich nach Licht und bin süchtig nach dem Mond
    drehe mich im kreis und denk es geht nach vorn
    ich lebe und ich sterbe im selben Atemzug
    ich bin Körper und bin Geist, auserwählt und verflucht!

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen im Nisbo und ebenfalls allzeit gute Fahrt!! :] :)


    Was die Dauerlichtanlage angeht... würd ich auch so lassen! :] Ich wünschte, meiner hätte sowas auch!!! Weil ich ebenfalls immer mit Licht fahre :clown: :D


    Hast du denn vor, großartig was am Auto zu machen? Oder soll er größtenteils so bleiben wie er ist?


    Naja, nun mal viel Spaß im Forum und dir auch einen guten Rutsch! =)