kackt ein N15 1.4 gegen einen golf 1.4 ab?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • hab mir den farzeugschein mal angeschaut, der golf hat
    hubraum 1390 und ich 1392
    kw / rpm n15: 55/6000 golf /5000
    höchstgeschindigkeit N15: 169 kmh Golf 172 kmh


    kann das sein?
    der golf zieht besser als meiner selbste wenn 4 leute + koffer drin sitzen...


    O.O
    kann das sein?

  • Hmm, dein Almera hat 87 PS....


    Fahr den Almi schön gemütlich warm und probiere dich am "Hochdrehen lassen"!


    Das ist ne Drehorgel. Wenn du nen Golf abziehen willst und es dir wirklich wichtig ist, schmeiße vorher alles raus, was raus kann (Reserverad, Rücksitzbank und wenn du nen Vorfacelift hast, dann den Beifahrersitz).


    Sollte dein Auto so vermüllt sein, wie meine Micras es waren, schmeiß den Müll vorher auch noch raus ;)


    Ich weiß ja leider nicht, wieviel PS der Golf wirklich hat. Vll hat er ja auch mehr.


    Obs hilft Super Plus zu tanken??? Wahrscheinlich nicht ;)


    Achja.... fahr den Wagen bis in die Reserve!!!!!!
    Ob du 60 Kilo Sprit mit rumfährst oder nicht, ist auch ein entscheidender Faktor!



    Kommt halt drauf an, wie ernst du es meinst ;)


    Fahren musst du auf jeden Fall können..... da hilft Übung.





    Ich freu mich jetzt schon auf die tollen folgenden Kommentare ;)



    EDIT:
    Wenn ich mir dein Autobildchen so ansehe, kommen mir da ein paar Sachen in den Sinn:


    - 50 Kilo GFK sind zum Beschleunigen auch nicht förderlich...
    - breite Reifen sind für Kurvenfahrten natürlich 1A; zum reinen Beschleunigen sind die natürlich Scheiße!


    Ich hatte gerade nicht in deine Galerie gesehen.
    Abenteuerliche Luftfilterkonstruktionen helfen aber auch nicht ;) auch wenn der GA (zumindest der GA16DE) auch noch so brüllt ;)


    EDIT2:
    Haste ne dicke Anlage im Auto??? ;)


    EDIT3:
    Achte auf deinen Reifenluftdruck! Hau lieber nen Hauch mehr rein!


    Wenns um Leben und Tod ginge, würde ich auch Scheibenwasserbehälter und son Kleinkram rauswerfen und Klima und Servo abkoppeln ;)



  • :lachwalzen: is ja geil...geht das so krass bei euch ab ...aber der Almi hat nur nen 1,4er was habt Ihr vor...geil :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich freu mich jetzt schon auf die tollen folgenden Kommentare ;)


    Naja, wenns um Leben und Tod geht würde ich es genau so machen :perfekt:
    Wenn es wirklich todernst meint, müssen auch alle Verkleidungen weichen, den Innenraum also komplett ausräumen.

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich freu mich jetzt schon auf die tollen folgenden Kommentare ;)


    Naja, wenns um Leben und Tod geht würde ich es genau so machen :perfekt:
    Wenn es wirklich todernst meint, müssen auch alle Verkleidungen weichen, den Innenraum also komplett ausräumen.


    ...um Leben und Tod oder um Fahrzeugbriefe ;)


    EDIT:

    Zitat

    Original von xXGuidoXx
    :lachwalzen: is ja geil...geht das so krass bei euch ab ...aber der Almi hat nur nen 1,4er was habt Ihr vor...geil :lachwalzen:


    So krass gehts bei uns nicht ab ;)
    Und auch mit kleinen Motoren kann man Spaß haben ;)
    Nebenbei schlummert in meinem N15 ein SR20 ;)
    Wenn der fertig ist, wird der nur noch mit ner kleineren Anlage und nem Car-PC belastet.
    Weiterhin fliegt sicherlich die Rücksitzbank und der Reservereifen raus (der eh nicht mehr auf meine GTi-Bremse passt).
    Naja, hör ich mal mit dem Offtopic auf....

  • der golf war schwehrer (eigengewicht) + 4 leute, und hatte immer noch ne ordentliche beschleunigung
    wenn in meinem baby 4 leute sitzen kann ich überholen auf der autobahn ab 130 vergessen, da er ca. 60 sec braucht um auf ca. 150 zu kommen (bei 2 personen ca. 30sec) in der stadt mit 4 leuten ist auch kein genuss (fiat 500 überholt mich locker beim beschleunigen mit 3 leuten-> im fiat)


    woran kann das liegen?


    wie war das mit der drehzahl gemeint, meinst am start auf 5-6000 hochkitzeln + kupplung kommen lassen?

  • Woran könnte das liege? ?(


    Vielleicht öfters den Motor freifahren.


    Oder nen Turbo drauf machen.


    Oder nen anderen Motor rein machen.


    Oder nen Skyline kaufen. :D

  • Zitat

    Original von DarkSniper


    wie war das mit der drehzahl gemeint, meinst am start auf 5-6000 hochkitzeln + kupplung kommen lassen?


    Genau so. Üb das mal gründlich, dann kaufste dir ein paar Sätze neue Vorderreifen (auf Vorrat) und dann kannste durchstarten.


    Am besten läßte die Kupplung beim Einkuppeln noch schön schleifen, dann kannste die auch bei jedem Reifenwechsel erneuern.


    Oder Du guckst nach vorne, konzentrierst dich auf die Straße und läßt den der will überholen.


  • Ich fand das halt nur Lustig...als geht es echt um Leben und Tod
    aber du hast schon recht... auch mit kleinen Motoren kann man Spaß haben
    Man weiß ja nie... ich kenn nen Kumpel der hatte nen 1,2er Corsa für den war das auch alles bitterer ernst der hat sich mit allem angelegt...egal was für Motoren die hatten...


    Und mit nem 1,2er Corsa 210km/h über die Autobahn da gehört schon einiges ;)


    Grüße :)

  • Also der Ex-Almi (N15 Facelift, Motion 1.4, inkarot) meines Opa's lief mal knapp 205 laut Tacho auf der Autobahn. Der ging schon echt gut!


    Also gegen so nen' ollen Golf denk ich, haste schon Chancen!
    Nur Mut! :D

  • deswegen hab ich mir den 1.6er geholt :] der ist auch keine Rakete aber besser als der 1.4 er

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Spritsparen war gestern ;)


    Du sollst ja keinen Brennen lassen, sondern den Motor immer schön hochdrehen lassen....


    Ich sag ja, das ist ne Drehorgel!

  • Stichwort drehen: Machts was, wenn man man ganz kurz mit der Nadel am Roten kratzt, aber dann gleich hochschaltet?


    Is mir eben passiert, versehentlich! *Ooops*

    • Offizieller Beitrag

    es gibt tausend faktoren!
    getriebeübersetzung
    reifenbreite
    gummimischung
    fahrer
    bodenbelag
    motorkennfeld
    gewicht
    temperatur
    wie der wagen eingefahren ist
    usw


    natürlich kann es sein das der golf einfach besser geht! ;)


    und warum müssen wir immer wieder so doofe themen haben wie dieses! :heul: mit welchem auto zieh ich wem ab! vor allem mit 75ps! fahrt ihr rennen auf den straßen? sorry ich finde solche schwanzvergleiche unnötig und überflüssig!


    bitte meine signatur beachten!


    danke!


    geschlossen!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

    Einmal editiert, zuletzt von FamAltenweger ()