Ich hab bei meinem D40 einen bescheidenen Druckpunkt. Mittlerweilen hab ich mir sogar angewöhnt einmal kurz zu "pumpen" vor dem bremsen um einen besserer Druckpunkt zu haben.
In der Werkstatt hat man schonmal was an der hintern Bremse nachgestellt, aber nach einigen Tagen war es wieder genauso.
Nun sagte man mir das sei normal, ist wegen dem großen Bremskraftverstärker und Absicht, damit er im Gelände nicht gleich blockiert
Bei einem anderen D40 hatten sie so ein ähnliches Problem, Pedal ist fast bis zum Boden durchgegangen. Da haben die schon Scheiben, Beläge, Bremskraftverstärker und alles möglich gewechselt, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Normal ist das aber mit Sicherheit nicht, v.a. bin ich letzthin ein Ausstellungfahrzeug gefahren, welches einen Top Druckpunkt hatte.
Hatte jemand schon mal ein ähliches Problem und was wurde dagegen gemacht? Ich persönlich tippe auf die automatische Nachstellung an der Hinterachse (da bei angezogener Handbremse ein wesentlich besser Druckpunkt da ist). Bräuchte da ein paar Tips, da mein Händler das nicht auf die Reihe bekommt..
Danke für jeden Hinweis