Bremse ohne vernünftigen Druckpunkt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sud.

  • Ich hab bei meinem D40 einen bescheidenen Druckpunkt. Mittlerweilen hab ich mir sogar angewöhnt einmal kurz zu "pumpen" vor dem bremsen um einen besserer Druckpunkt zu haben.
    In der Werkstatt hat man schonmal was an der hintern Bremse nachgestellt, aber nach einigen Tagen war es wieder genauso.
    Nun sagte man mir das sei normal, ist wegen dem großen Bremskraftverstärker und Absicht, damit er im Gelände nicht gleich blockiert :bla: :bla: :bla:
    Bei einem anderen D40 hatten sie so ein ähnliches Problem, Pedal ist fast bis zum Boden durchgegangen. Da haben die schon Scheiben, Beläge, Bremskraftverstärker und alles möglich gewechselt, aber nur mit mäßigem Erfolg.
    Normal ist das aber mit Sicherheit nicht, v.a. bin ich letzthin ein Ausstellungfahrzeug gefahren, welches einen Top Druckpunkt hatte.


    Hatte jemand schon mal ein ähliches Problem und was wurde dagegen gemacht? Ich persönlich tippe auf die automatische Nachstellung an der Hinterachse (da bei angezogener Handbremse ein wesentlich besser Druckpunkt da ist). Bräuchte da ein paar Tips, da mein Händler das nicht auf die Reihe bekommt..


    Danke für jeden Hinweis

  • Ich hab meinen 2007er D40 DOKA seit Mitte Dez 2006/2000km. Die Bremswirkung/Pedalwirkung empfinde ich als etwas schwach.


    Ich habs bislang auf das im Vergleich zu einem Pkw hohen Leergewicht zurückgeführt und fahre etwas zurückhaltender und vorausschauender als mit dem Pkw.

  • Hi Leute!


    Also ich bin mit den Bremsen beim D40 zufrieden. Auch der Druckpunkt ist gleich und absolut ok. Ich denke eher es handelt sich um einen technischen Defekt. Wenn man schon pumpen muss, ist damit nicht mehr zu spaßen. Die Bremsen sind lebenswichtig!!!
    Der Wagen gehört in die Werkstatt!! Kann ja nicht angehen, dass dich der Händler so wieder auf die Straßen schickt!


    Gruß, der Waldmeister

  • Habe auch kei Problem habe ihn erst seit dem 15 mein Kc , ist was weischer als beim Pkw aber noch voll ok .....aber das mit dem Pumpen stimmt wenn du 2 mal tritzt ist der druck höhert, denke das ist bei jeder Bremse so oder ??

  • das ist wohl wahr, aber ich hatte beim ersten Pedaldruck einen sehr weiten Pedalweg, was nicht in Ordnung ist.
    War jetzt letzte Woche mal in der Werkstatt, da haben die dann bei den hinteren Bremsen die Beläge etwas näher rangestellt, so das der Druckpunkt wieder besser wurde. Das Problem ist aber anscheinend bei Nissan bekannt, nur sagen die halt, das gehört so...
    Das Thema ist für mich auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen.

  • ich bring meinen morgen zum ölwechsel...hab jetzt knapp 1700km drauf.
    druckpunkt hab ich keinen :rolleyes:
    außerdem lässt sich die bremse bei ner vollbremsung fast ganz durchtreten...fast schon unheimlich. fühlt sich einwenig so an, als ob etwas luft in der leitung wär.
    bin mal gespannt was mein :) dazu meint. werd bei der gelegenheit auch gleich mal den beifahrer sitz reklamieren. der wackelt wie sau und gibt bei jeder bodenwelle ein knarzgeräusch von sich dass dir :kotz:
    morgenabend bin ich schlauer....

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

    Einmal editiert, zuletzt von da_emu ()

  • Mal ne frage hast du beim schalten wenn die kupling wier packt auch so ein leisen Klacken ??


    Würde mal gerne wissen was dein Händler davon denkt ?? könntest du mal fragen ?? aNGELO