Euro 2 Umrüstsatz für S13

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Hallo Leute,


    ein Nachbar von mir fährt einen S13 und würde diesen gerne auf Euro 2 umrüsten lassen. Weiß einer ob es für dieses Fahrzeug irgendwas gibt.
    Habe schon bei Twin Tec geschaut, aber die haben nichts für einen S13.


    Danke

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • Versuchs mal im 200sx-forum.com eventuell können die dir weiterhelfen.
    Allerdings würd ich mir keine große Hoffnung machen, auch dort wird noch gesucht...

    • Offizieller Beitrag

    Für seltene Nissanmodelle (auch S13) oder den K1 1,0 gibts sowas leider nicht. :rolleyes:


    Verschoben zu den Coupé's.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • baut nen 200 zeller damit könnt ihr die werte schaffen

    HKS Performance race your car to Hell!!!!!!

  • Toller Tip, sag auch mal was es kostet damit das eingetragen bekommst! Denn bis jetzt ist noch nie ene Gruppe davon zusammen gekommen um sowas gemeinsam Kostenmäßig zu tragen, die brauchen nämlich all ihr Kleingeld um überhaupt das Autoli am laufen zu halten ;)

  • Moin.


    Für den S13 ist nichts zu bekommen und ich denke auch in naher Zukunft nicht. ;(
    Zumindest nichts was man auch eingetragen bekommt. ;)


    Das rechnet sich für keine Firma. ?(


    Schade, aber ist halt so. ;(


    mfg

  • Zitat

    Original von Viper
    Toller Tip, sag auch mal was es kostet damit das eingetragen bekommst! Denn bis jetzt ist noch nie ene Gruppe davon zusammen gekommen um sowas gemeinsam Kostenmäßig zu tragen, die brauchen nämlich all ihr Kleingeld um überhaupt das Autoli am laufen zu halten ;)


    Jetzt wirst Du aber zynisch. :D Ich hab ja keine Zweifel daran, dass Euro 2 mit einem modernen Kat machbar ist, aber das wäre dann nur durch eine teure Einzelabnahme eintragbar. Und die ist dann nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar, d.h. jeder hat bei der Umrüstung diesen finanziellen Klotz am Bein und kann eben nicht davon profitieren, dass andere den Umbau ebenfalls durchziehen.


    Im s13-Forum läuft seit 2 oder 3 jahren ein Thread dazu. Von den 50(?) Usern die da in der Liste stehen, sind vielleicht noch 30 aktiv. Und bis Du die dazu bringst, sowas vorzufinanzieren sind Benzinautos eh verboten.


    siehste - Zynismus kann ich auch. ;)

  • So ist es, darum lieber die paar €nen mehr an KFZ Steuer bezahlen, bevor man die Kiste ganz abgeben darf, weil dann auch das selber Atmen besteuert wird, immerhin produziert man so auch Abgase :rolleyes:


    Aber was das mit den zusammen bekommen der Leute dafür angeht, siehst es ja schon wenn nur ne einfache Sammel laufen soll, da kommt dann immer so was wie warte noch ein halbes Jahr, damit ich mir das Teil vom Munde absparen kann (gut den letzten Teil habe ich mir ausgedacht, aber man bekommt immer dieses Gefühl beim lesen ;) )

  • Wenn ich das Zünglein an der Wage währe, aber auch sonst würde ich zugreifen, da ich die Karre mindestens noch 2x TÜVen möchte!