Schon wieder so ein "Mein STW No. 113" Thread! Back in 2009!!!

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 11.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • Soo... mein STW ist ja wieder Repariert... und ich habe auch einige teile neu... u.a. damit er im Winter nicht mehr so hässlich ist! :D



    Als erstes natürlich meine Winteralus... Original P11 GT Felgen mit neuen 195/60 Conti Wintercontact Reifen. :D
    Die alten Stahlfelgen sahen ja auch verboten hässlich aus, und die Reifen darauf waren auch schon z.T. hinüber.




    Auch die Lackierung ist gut geworden... wie man sieht... :D





    Außerdem hab ich mir auch noch einen Remus Sportauspuff und einen neuen Mittelpott gekauft. Der Remus ist aber nicht laut... klingt ein wenig kerniger... passt optisch perfekt zum P11, wie ich finde.... aber mehr auch nicht!
    Der ist eher für Leute die sich nie wieder einen neuen ESD kaufen wollen. ;) :D


    Achja, ich hab mir auch mal die Bosch Aerotwin Wischer geholt.... beim P11 wischen die perfekt.
    Beim Audi A4 z.B. tausgen die aber garnichts.... mein Arbeitskollege hat sich die geholt. Ab 120 km/h heben die ab, wahrscheinlich wegen der dicken Befestigung...



    Bei meiner "113" steht als nächstes an:


    - Bremsen vorne und hinten neu!
    - BBS-Felgen , Bordsteinschäden reparieren und neue Sommerreifen.


    Und im September muss er zum Tüv.... dann ist die Kiste auch schon 10 Jahre alt!... dafür sieht er noch ganz ok aus denke ich. :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pflock
    Als erstes natürlich meine Winteralus... Original P11 GT Felgen mit neuen 195/60 Conti Wintercontact Reifen. :D


    Nope- das sind P11 SE bzw. Ambiente-Felgen. :D
    Die vom GT sind einfach silbern lackiert- die vom SR/Ambiente poliert.


    Allerdings passen die SE-Teile besser zum STW- hier gibts ja auch Chromgriffe.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich auch gerade sagen.


    Dein STW sieht wieder top aus. :respekt:

  • :perfekt:sieht wirklich top aus



    aber das wirklich traurige ist das die autos beim händler bzw schwacke so wenig wert sind


    bekommt man ja direkt angst wenn einem jemand reinfährt .... und der dann sagt hm reperaturkosten 5000 wert isser 4500 sag tschüss


    ich glaube ich persönlich würde durch drehen


    haben die eigendlich die ganze seite neu lackiert ??? habe gehört das man den lack an "kurzen stellen" (einzelne tür) schlecht bzw garnicht nachlackieren kann ??? weil man es sieht wenn weil es dann verschieden "schimmert"

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • christian


    Hm ich wusste garnet das es bei Lackierung der felgen unterschiede gibt... ich dachte das Felgendesign sind die GT felgen... :D


    shifty


    Tiefer ??? Niemals !!! :D ;) ;)


    witheprimus


    Hehe meiner hatte ja einen Schaden von 4200€ und der Wagen war mit einem Restwert von 4900€ beziffert.. :D


    Ja, der Restwert dieser Autos ist wirklich unglaublich niedrig...


    Ein Kumpel von mir hatte auch einen Unfall mit seinem Polo.... und der hat von der gegnerischen Versicherung noch 3200€ bekommen.... Das war ein 98er 1.0l 50PS, 180tkm, ohne Extras... Lackschäden...kaputt getuned...usw...!
    Der Wagen hat neu doch kaum mehr als umgerechnet 10-12 t € gekostet?
    Meiner fast das doppelte!
    Da kommt man sich schon etwas verarscht vor!


    Nachlackieren bei dem STW Lack soll garnet so schwer sein.... bei meinem wurde zwei Mal was nachlackiert, und beides sieht man garnicht!


    Vielleicht liegts auch daran dass der Chromaflair-Lack nicht so verblasst, wie herkömmliche Lacke...


    Der einzige Unterschied ist natürlich dass die Oberfläche der neu Lackierten Flächen glatter ist als die fast 10 Jahre Original Lackierung... optisch machts keinen Unterschied.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • meinte mit dem wert


    wenn mir einer reinfahren würde einmal richtig hinten drauf und das heck klar ist sagen wa mal 5000 euro schaden und der gutachter sag er wäre 4000 wert müsste ich ihn verschrotten lassen oder :( das wäre sehr traurig ist es den in dem moment egal wie selten ein auto ist ???



    zwecks nachlackieren schön zu wissen müsste auch bissel was lackieren lassen aber was das lacken genau kostet weiste nicht bzw gekostet hat ???

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • naja die Reparaturkosten waren insgesamt mit 4200 € veranschlagt... die lackierkosten waren mit 1000€ veranschlagt, ohne Lohnkosten, also nur der Lack...


    Ja wenn die Reparatur den Wert des Wagens übersteigt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden... wenn du ihn Repariert haben wolltest müsstet du die Differenz aus eingener Tasche zahlen...


    Bei dem GT / STW ist natürlich scheisse das die für so wenig € gehandelt werden... da ist dann schon ein kleiner Schaden gleich ein wirt. Totalschaden.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • wenn sich noch lohnen würde würde ich die differens zahlen meine meinung aber nur wenn man ihn auch noch repariert bekommt weil wenn dich ein 40 tonner auf den nächsten schiebt müsste man sich wohl oder übel verabschieden

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Ich bin wieder zurück!


    Nachdem ich ja ewig nich im Forum unterwegs war...



    Mein STW lebt immer noch... sieht auch immer noch geil aus :D! nur das Flexrohr röchelt etwas... muss ma nen neues reinschweissen.


    Im Frühjahr muss ich ma die Motorhaube lacken lassen... hab ja noch was von der Edelfarbe... die Haube hat schon einige Steinschläge.


    und ich werd wieder auf 10w-60 öl wechseln... 5w-40 is einfach zu dünn da muss man ja mal öl nachfüllen... da verbrauch ich auf 15 tkm schon mal 2 -3 liter öl. :)
    Hab ich auch nur gewechselt weil das 10w-60 so unverschämt teuer war.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Günstigeresres Öl nachfüllen oder weniger von teurem Öl kommt aufs selbe heraus. :mmmm: :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Unterm Strich war das "günstigere" damit aber teurer...


    Beim alten High-Port SR20DE im sunny hat man den Unterschied sogar gehört.... Deutlich mehr geklackere mit dünnem Öl.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!