ZitatOriginal von Pflock
So ist jetzt seit letzten Freitag wieder heile!
Sieht top aus! Kein Unterschied zu vorher!
Schon wieder so ein "Mein STW No. 113" Thread! Back in 2009!!!
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- [P11]
- Pflock
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Soo... mein STW ist ja wieder Repariert... und ich habe auch einige teile neu... u.a. damit er im Winter nicht mehr so hässlich ist!
Als erstes natürlich meine Winteralus... Original P11 GT Felgen mit neuen 195/60 Conti Wintercontact Reifen.
Die alten Stahlfelgen sahen ja auch verboten hässlich aus, und die Reifen darauf waren auch schon z.T. hinüber.Auch die Lackierung ist gut geworden... wie man sieht...
Außerdem hab ich mir auch noch einen Remus Sportauspuff und einen neuen Mittelpott gekauft. Der Remus ist aber nicht laut... klingt ein wenig kerniger... passt optisch perfekt zum P11, wie ich finde.... aber mehr auch nicht!
Der ist eher für Leute die sich nie wieder einen neuen ESD kaufen wollen.Achja, ich hab mir auch mal die Bosch Aerotwin Wischer geholt.... beim P11 wischen die perfekt.
Beim Audi A4 z.B. tausgen die aber garnichts.... mein Arbeitskollege hat sich die geholt. Ab 120 km/h heben die ab, wahrscheinlich wegen der dicken Befestigung...Bei meiner "113" steht als nächstes an:
- Bremsen vorne und hinten neu!
- BBS-Felgen , Bordsteinschäden reparieren und neue Sommerreifen.Und im September muss er zum Tüv.... dann ist die Kiste auch schon 10 Jahre alt!... dafür sieht er noch ganz ok aus denke ich.
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Zitat
Original von Pflock
Als erstes natürlich meine Winteralus... Original P11 GT Felgen mit neuen 195/60 Conti Wintercontact Reifen.Nope- das sind P11 SE bzw. Ambiente-Felgen.
Die vom GT sind einfach silbern lackiert- die vom SR/Ambiente poliert.Allerdings passen die SE-Teile besser zum STW- hier gibts ja auch Chromgriffe.
Grüße
Chris
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Das wollte ich auch gerade sagen.
Dein STW sieht wieder top aus.
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damn die 113 macht echt was her, die winteralus find ich
ich würd den halt noch um einiges tiefer machen aber gut das is halt geschmackssache...
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sieht wirklich top aus
aber das wirklich traurige ist das die autos beim händler bzw schwacke so wenig wert sind
bekommt man ja direkt angst wenn einem jemand reinfährt .... und der dann sagt hm reperaturkosten 5000 wert isser 4500 sag tschüss
ich glaube ich persönlich würde durch drehen
haben die eigendlich die ganze seite neu lackiert habe gehört das man den lack an "kurzen stellen" (einzelne tür) schlecht bzw garnicht nachlackieren kann weil man es sieht wenn weil es dann verschieden "schimmert"
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Hm ich wusste garnet das es bei Lackierung der felgen unterschiede gibt... ich dachte das Felgendesign sind die GT felgen...
Tiefer Niemals !!!
Hehe meiner hatte ja einen Schaden von 4200€ und der Wagen war mit einem Restwert von 4900€ beziffert..
Ja, der Restwert dieser Autos ist wirklich unglaublich niedrig...
Ein Kumpel von mir hatte auch einen Unfall mit seinem Polo.... und der hat von der gegnerischen Versicherung noch 3200€ bekommen.... Das war ein 98er 1.0l 50PS, 180tkm, ohne Extras... Lackschäden...kaputt getuned...usw...!
Der Wagen hat neu doch kaum mehr als umgerechnet 10-12 t € gekostet?
Meiner fast das doppelte!
Da kommt man sich schon etwas verarscht vor!Nachlackieren bei dem STW Lack soll garnet so schwer sein.... bei meinem wurde zwei Mal was nachlackiert, und beides sieht man garnicht!
Vielleicht liegts auch daran dass der Chromaflair-Lack nicht so verblasst, wie herkömmliche Lacke...
Der einzige Unterschied ist natürlich dass die Oberfläche der neu Lackierten Flächen glatter ist als die fast 10 Jahre Original Lackierung... optisch machts keinen Unterschied.
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meinte mit dem wert
wenn mir einer reinfahren würde einmal richtig hinten drauf und das heck klar ist sagen wa mal 5000 euro schaden und der gutachter sag er wäre 4000 wert müsste ich ihn verschrotten lassen oder das wäre sehr traurig ist es den in dem moment egal wie selten ein auto ist
zwecks nachlackieren schön zu wissen müsste auch bissel was lackieren lassen aber was das lacken genau kostet weiste nicht bzw gekostet hat
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naja die Reparaturkosten waren insgesamt mit 4200 € veranschlagt... die lackierkosten waren mit 1000€ veranschlagt, ohne Lohnkosten, also nur der Lack...
Ja wenn die Reparatur den Wert des Wagens übersteigt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden... wenn du ihn Repariert haben wolltest müsstet du die Differenz aus eingener Tasche zahlen...
Bei dem GT / STW ist natürlich scheisse das die für so wenig € gehandelt werden... da ist dann schon ein kleiner Schaden gleich ein wirt. Totalschaden.
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wenn sich noch lohnen würde würde ich die differens zahlen meine meinung aber nur wenn man ihn auch noch repariert bekommt weil wenn dich ein 40 tonner auf den nächsten schiebt müsste man sich wohl oder übel verabschieden
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Ich bin wieder zurück!
Nachdem ich ja ewig nich im Forum unterwegs war...
Mein STW lebt immer noch... sieht auch immer noch geil aus :D! nur das Flexrohr röchelt etwas... muss ma nen neues reinschweissen.
Im Frühjahr muss ich ma die Motorhaube lacken lassen... hab ja noch was von der Edelfarbe... die Haube hat schon einige Steinschläge.
und ich werd wieder auf 10w-60 öl wechseln... 5w-40 is einfach zu dünn da muss man ja mal öl nachfüllen... da verbrauch ich auf 15 tkm schon mal 2 -3 liter öl.
Hab ich auch nur gewechselt weil das 10w-60 so unverschämt teuer war. -
Günstigeresres Öl nachfüllen oder weniger von teurem Öl kommt aufs selbe heraus.
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Unterm Strich war das "günstigere" damit aber teurer...
Beim alten High-Port SR20DE im sunny hat man den Unterschied sogar gehört.... Deutlich mehr geklackere mit dünnem Öl.