Cupidoz `s roter Nissan Almera N15 Stufe verabschiedet sich.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ja da würde ich dir empfehlen dich mal an den über/untersteuern - Sachverständigen Fossie zu wenden, der scheint das studiert zu haben.


    Als Leihe kann ich dir nur sagen das du beim um die Kurve fahren soweit wie irgend möglich einlänkst und das Fahrzeug auch in diese Richtung fährt aber doch aus der Bahn in die andere Richtung rutscht und zwar mit der Schnauze voran.


    hatt er bestimmt nicht, allerdings kennt er, im gegensatz zu dir, die zwei situationen und kann sie unterscheiden.


    @ smilla: untersteuern: typisch fronttrieblerreaktion. wenn man zu schnell in eine kurve fährt schiebt das auto trotz einlenken geradeaus zum kurvenäußeren hinaus. ist sehr oft durch einfaches gas wegnehmen (bei nicht allzu hoher mehrgeschwindigkeit) zu "beheben".


    übersteuern: beim zu schnellen kurvenfahren "kommt das heck", bei fronttrieblern in der regel nur bewußt, z.b. durch einen sogenannten "scandinavian flick", herbeizuführen. ein starkes übersteuern ist (ohne ESP) nur durch gezieltes gegenlenken zu beheben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ja da würde ich dir empfehlen dich mal an den über/untersteuern - Sachverständigen Fossie zu wenden, der scheint das studiert zu haben.


    ...


    Neeee, der Herr Fossie hat das nicht studiert, der Herr Fossie besitzt nur ausreichend Lebens- und Fahrerfahrung, um halbwegs zu wissen, was die Physik in gewissen Situationen mit einem Auto anstellen kann!


  • ... und hat sicherlich mehr unterschiedliche Hersteller und Modelle gefahren als die Masse hier im Board.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Ich wollte ja nicht damit angeben!




    Aber ich schonmal eine auf der Autobahnauffahrt querkommende S-Klasse wieder abgefangen! =)


    *stolzguckt*


  • [OFFTOPIC]Ist schon Klasse was man mit einer Carrera-Bahn alles anstellen kann[/OFFTOPIC] :stichel: :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Och mein Beileid.


    Sehr schöne dezente, aber unikatisch gemachte Stufe. Allein die Haube. =)


    Und für die Zukunft... weniger stark bremsen, die 50cm Abstand vollausnutzen (50cm sind ne Menge), zur Not den anderen anbumsen und next Auto auf Familienangehörige anmelden. Meine aktuellen Erfahrungen........ :(

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • also dein n15 war mit einer der schönsten :heul:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich glaube ich habe den zerlegten Almera auf der Autobahnauffahrt A14 Halle/Peißen (Auffahrt Richtung Leipzig) Anfang Januar morgens stehen sehen. Wenn ich mich recht entsinne war es an dem morgen naß auf der Straße!

  • und sah er schlimmer als auf den bildern aus :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Auch von mir Beileid, ich weis wie das ist. :heul:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.