ZitatOriginal von cupidoz
Ja da würde ich dir empfehlen dich mal an den über/untersteuern - Sachverständigen Fossie zu wenden, der scheint das studiert zu haben.
Als Leihe kann ich dir nur sagen das du beim um die Kurve fahren soweit wie irgend möglich einlänkst und das Fahrzeug auch in diese Richtung fährt aber doch aus der Bahn in die andere Richtung rutscht und zwar mit der Schnauze voran.
hatt er bestimmt nicht, allerdings kennt er, im gegensatz zu dir, die zwei situationen und kann sie unterscheiden.
@ smilla: untersteuern: typisch fronttrieblerreaktion. wenn man zu schnell in eine kurve fährt schiebt das auto trotz einlenken geradeaus zum kurvenäußeren hinaus. ist sehr oft durch einfaches gas wegnehmen (bei nicht allzu hoher mehrgeschwindigkeit) zu "beheben".
übersteuern: beim zu schnellen kurvenfahren "kommt das heck", bei fronttrieblern in der regel nur bewußt, z.b. durch einen sogenannten "scandinavian flick", herbeizuführen. ein starkes übersteuern ist (ohne ESP) nur durch gezieltes gegenlenken zu beheben.