Alles anzeigenNr 2
http://nissan4u.com/parts/micr…nd_piping/illustration_1/
Bei ebays 10-15€
War schon Ursache für sehr merkwürdige Effekte.
hat der Link evtl. Tippfehler ? bekomme diesen n icht auf
Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 30.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.
Alles anzeigenNr 2
http://nissan4u.com/parts/micr…nd_piping/illustration_1/
Bei ebays 10-15€
War schon Ursache für sehr merkwürdige Effekte.
hat der Link evtl. Tippfehler ? bekomme diesen n icht auf
Funktioniert einwandfrei auf PC/Laptop/Tablett aber nicht auf smartphon
teilenummern sind 226300M200
alternate: 2263044B20
Bei Nissans
wäre der oberste 6,99 richtig ?
NEIN
2-Polig siehe oben die OEM-Nummer 44B20
Der untendrunter für 9,99 hat die in seiner Liste, Du wirst wohl oder übel 3€ mehr ausgeben müssen, so leids mir auch tut.
Alles anzeigenwäre der oberste 6,99 richtig ?
NEIN
2-Polig siehe oben die OEM-Nummer 44B20
Der untendrunter für 9,99 hat die in seiner Liste, Du wirst wohl oder übel 3€ mehr ausgeben müssen, so leids mir auch tut.
oggsi, verdammt nett von Dir, danke für Deine Mühe. Kleiner Unterschied von Kfz 24 zu Nissan ........unglaublich
Kfz 24 zu Nissan ........unglaublich
Normal ist Faktor 3-5 aber auch 20 ist schon erreicht worden.
Zitatdanke für Deine Mühe.
Bitte bitte, wenns mehr nicht ist.
so, ich verschwinde dan n , nochmal ganz vielen Dank. machs gut
LG
Hallo, oggsi, ich muss nochmal nachfragen, der Temperatursensor über den wir neulich sprachen, ist das der der gleich unter der Verteilerkappe sitzt ? bin mir da nicht ganz im Klaren.
DAnke schon mal
Hallo, oggsi, ich muss nochmal nachfragen, der Temperatursensor über den wir neulich sprachen, ist das der der gleich unter der Verteilerkappe sitzt ? bin mir da nicht ganz im Klaren.
DAnke schon mal
Bist Du hier mittels Buschtrommel eingeloggt ? Siehe Bild in Post Nr 43, oder kannst Du das wirklich nicht sehen ?
Ja, das ist das Dingens rechts unterhalb des Verteilers.
Grüße
O.
Alles anzeigenHallo, oggsi, ich muss nochmal nachfragen, der Temperatursensor über den wir neulich sprachen, ist das der der gleich unter der Verteilerkappe sitzt ? bin mir da nicht ganz im Klaren.
DAnke schon mal
Bist Du hier mittels Buschtrommel eingeloggt ? Siehe Bild in Post Nr 43, oder kannst Du das wirklich nicht sehen ?
Ja, das ist das Dingens rechts unterhalb des Verteilers.
Grüße
O.
alles Unklarheiten beseitigt. Danke Dir
Alles anzeigen
Bist Du hier mittels Buschtrommel eingeloggt ? Siehe Bild in Post Nr 43, oder kannst Du das wirklich nicht sehen ?
Ja, das ist das Dingens rechts unterhalb des Verteilers.
Grüße
O.alles Unklarheiten beseitigt. Danke Dir
Hallo, für welche die evtl. das gleiche Prob. haben, bei mir war es tatsächlich der Temp-Sensor, nun ist kein ruckeln mehr und er läuft sehr gut.
, nun ist kein ruckeln und kein nageln mehr und er läuft sehr gut.
na da freut sich doch der Papa und die Mutti weint nicht mehr.
, nun ist kein ruckeln und kein nageln mehr und er läuft sehr gut.
na da freut sich doch der Papa und die Mutti weint nicht mehr.
hallo, nachdem der [lexicon]K11[/lexicon] nun mit dem neuen Temp-Sensor eine Woche lang sehr gut lief, fängt die Kiste nun wieder an zu ruckeln nach einigen KM. Es ist so,als würde die Gasannahme wegbleiben. Mache ich den Motor dann aus, starte dann neu ist es so als wäre nie was gewesen und er läuft wieder super. Dieses ruckeln ist nur im warmen Zustand. Hat noch jemand eine Idee `? Gestern blinkte ständig die Motorkontrollleuchte, nach einiger Zeit blieb sie dann wieder aus.
hallo, nachdem der [lexicon]K11[/lexicon] nun mit dem neuen Temp-Sensor eine Woche lang sehr gut lief, fängt die Kiste nun wieder an zu ruckeln nach einigen KM. Es ist so,als würde die Gasannahme wegbleiben. Mache ich den Motor dann aus, starte dann neu ist es so als wäre nie was gewesen und er läuft wieder super. Dieses ruckeln ist nur im warmen Zustand. Hat noch jemand eine Idee `? Gestern blinkte ständig die Motorkontrollleuchte, nach einiger Zeit blieb sie dann wieder aus.
Hi Pepe
Ruckeln wäre an sich typisch für defekten [lexicon]LMM[/lexicon], aber das bliebe auch nach einem Neustart so.
Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, dass der neue Temp.fühler direkt wieder kaputt gegangen ist, nicht unmöglich, aber extrem selten, würde mich sehr wundern.
Der Fehler, der Ursache für das Leuchten der MKL ist, müsste eigentlich noch in der [lexicon]ECU[/lexicon] gespeichert sein, es sollte also der Fehler ausgelesen werden ( OBD-2 ) oder ausgeblinkt werden ( OBD-1 vor BJ 2001 ).
Grüße
O.
Alles anzeigenhallo, nachdem der [lexicon]K11[/lexicon] nun mit dem neuen Temp-Sensor eine Woche lang sehr gut lief, fängt die Kiste nun wieder an zu ruckeln nach einigen KM. Es ist so,als würde die Gasannahme wegbleiben. Mache ich den Motor dann aus, starte dann neu ist es so als wäre nie was gewesen und er läuft wieder super. Dieses ruckeln ist nur im warmen Zustand. Hat noch jemand eine Idee `? Gestern blinkte ständig die Motorkontrollleuchte, nach einiger Zeit blieb sie dann wieder aus.
Hi Pepe
Ruckeln wäre an sich typisch für defekten [lexicon]LMM[/lexicon], aber das bliebe auch nach einem Neustart so.
Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, dass der neue Temp.fühler direkt wieder kaputt gegangen ist, nicht unmöglich, aber extrem selten, würde mich sehr wundern.
Der Fehler, der Ursache für das Leuchten der MKL ist, müsste eigentlich noch in der [lexicon]ECU[/lexicon] gespeichert sein, es sollte also der Fehler ausgelesen werden ( OBD-2 ) oder ausgeblinkt werden ( OBD-1 vor BJ 2001 ).
Grüße
O.
hallo, ich denke auslesen wäre sicherlich besser, mit der Überbrückung und dann dem "Ausblinken" sehe ich mit "Gemischten Gefühlen " entgegen. Ich habe da schon so einige Sachen gehört und nachher ging gar nichts mehr. Ich denke ich werde um ein richtiges Auslesen nicht herum kommen.
Alles anzeigenHi Pepe
Ruckeln wäre an sich typisch für defekten [lexicon]LMM[/lexicon], aber das bliebe auch nach einem Neustart so.
Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, dass der neue Temp.fühler direkt wieder kaputt gegangen ist, nicht unmöglich, aber extrem selten, würde mich sehr wundern.
Der Fehler, der Ursache für das Leuchten der MKL ist, müsste eigentlich noch in der [lexicon]ECU[/lexicon] gespeichert sein, es sollte also der Fehler ausgelesen werden ( OBD-2 ) oder ausgeblinkt werden ( OBD-1 vor BJ 2001 ).
Grüße
O.
hallo, ich denke auslesen wäre sicherlich besser, mit der Überbrückung und dann dem "Ausblinken" sehe ich mit "Gemischten Gefühlen " entgegen. Ich habe da schon so einige Sachen gehört und nachher ging gar nichts mehr. Ich denke ich werde um ein richtiges Auslesen nicht herum kommen.
Hallo, nun habe ich den Fehler auslesen lassen und es wurde mir gesagt, das Leerlaufregelventil hätte angepaßt werden müssen. Dieses ist anschließend erfolgt, bisher gibt es keine Beanstandungen. Auch heute morgen lief er ohne zu ruckeln. Naja, werden wir mal abwarten und sehen ob die Sache endlich erledigt ist. Legt sich so eine Sache tatsächlich im Fehlerspeicher ab
LG
Legt sich so eine Sache tatsächlich im Fehlerspeicher ab
Das lässt sich so allgemein nicht sagen.
Das ist abhängig vom Fehlertyp und vom Softwarestand in der [lexicon]ECU[/lexicon], von gesetzlichen Regelungen und auch von der Philosophie des Autoherstellers.
Manche Fehler gehen bei manchen Autos durch Neustart und/oder Batterie abklemmen weg. Bei neueren ECUs werden die Fehler nicht mehr im flüchtigen RAM gespeichert, sondern in einem Flash-Rom wie bei USB-Sticks. Da bleiben die Fehler natürlich auch ohne Spannung erhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher
Die Normierung von und durch OBD-2 zielt ja hauptsächlich auf das Abgasverhalten der Motoren, die dazugehörigen Fehler bleiben üblicherweise erhalten und müssen explizit gelöscht werden.
So etwa Katalysator- und Lambdasondenfehler. Ausnahmen sind Fehler der Stromkreisunterbrechung bei Motorstart, wenn etwa die [lexicon]ECU[/lexicon] einen fehlenden [lexicon]LMM[/lexicon] angemeckert hat und beim nächsten Start den neuen [lexicon]LMM[/lexicon] wieder ansprechen kann, dann wird der Fehler natürlich gelöscht.
Prinzipiell gilt: Einfach nach der Reparatur den Fehlerspeicher löschen, das erspart eventuelle böse Schrecksekunden.
Grüße
O.
Gibt auch Fehler, die gespeichert werden, dann automatisch geloescht werden, wenn der Motor z B 5 x neu gestartet wird und der Fehler nicht mehr auftritt. Dann ist das so programmiert, dass halt die [lexicon]ECU[/lexicon] bei einer Fehlermeldung 5 x checkt, und wenn sie nicht wiederkommt, ist es halt nut ein "glitch" gewesen und es wird vom System entschieden, den Fehler zu loeschen.
glitch = In der Elektronik bezeichnet man mit Glitch eine kurzzeitige Falschaussage in logischen Schaltungen und temporäre Verfälschung einer booleschen Funktion. Diese tritt auf, weil die Signallaufzeiten in den einzelnen Gattern niemals vollkommen gleich sind. ....
(aus wiki)
Hallo, nachdem mein K11 nun gar nicht mehr anspringt und die gelbe Motorkontrollampe ständig beim Starten blinkt geht das Problem weiter.
Habe gestern den K11
gestartet, bin 2 Meter weggekommen und dann ging er aus und startete nicht mehr. Er stand über Nacht und heute startete ich nochmal aber
nichts passiert. Habe d. ADAC gerufen und konnte keinen Fehler finden.
Dieser hat in den Luftfilter sowas wie Startpilot reingesprüht und damit
sprang er sofort an, ging aber wieder aus. Also ist ein Funken ist auf jeden Fall schon mal da.
Was meint Ihr
Benzinpumpe ? obwohl man hört wie sie arbeitet? Wenn es die Pumpe
tatsächlich wäre, könnte das evtl. wohl auch die Ursache für das
weiterhin gelegentliche ruckeln sein ?
Danke
und die gelbe Motorkontrolllampe ständig beim Starten blinkt
Also ist ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, das kannst Du doch ausblinken.
Hab extra mal den Ur-Alttext neu editiert und zu den Micras gestellt.
Das könnte Dir helfen:
OBD-1 Fehlercodes ausblinken auslesen
Grüße
O.