Alles anzeigenund die gelbe Motorkontrolllampe ständig beim Starten blinkt
Also ist ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, das kannst Du doch ausblinken.
Hab extra mal den Ur-Alttext neu editiert und zu den Micras gestellt.
Das könnte Dir helfen:
ok, danke erstmal
Luftmengenmesser
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- [K11]
- Micha24376
Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 30.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.
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hallo sagt mal bitte wo sitzt das Relais für die Benzinpumpe beim [lexicon]K11[/lexicon] (Bj 98 ) , würde das evtl. auch noch gerne überprüfen, vielleicht liegt es auch daran.
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hallo, ich habe jetzt ausgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen 14 mal langes Blinken und einmal kurz! Bloß das bringt mich zu keinem Ergebnis. I.ü. war keine rote Lampe am Steuergerät zu sehen und das "Ausblinken" erfolgte über die gelbe Motorkontrolleute im Armaturenbrett.
ich konnte die Fehlersuche inzwischen soweit eingrenzen, indem eine neue Benzinpumpe drin ist, (leider umsonst eine neue eingesetzt) der Sprit kommt vorne auch an, das Fahrzeug springt aber weiterhin nicht an.
Mit etwas Startpilot in den [lexicon]LMM[/lexicon] reingesprüht springt er kurz an, d.h. einen Funken hat er also. immerhin ein bisschen weitergekommen. Aber woran kann das nun noch liegen ?http://nissan4u.com/parts/micr…cal/relay/illustration_1/
Und hier die 3
http://nissan4u.com/parts/micr…cal/relay/illustration_2/
Grüße
O. -
hallo, ich habe jetzt ausgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen 14 mal langes Blinken und einmal kurz! Bloß das bringt mich zu keinem Ergebnis. I.ü. war keine rote Lampe am Steuergerät zu sehen und das "Ausblinken" erfolgte über die gelbe Motorkontrolleute im Armaturenbrett.
Das wäre ne 141, die gibts aber nicht, nee, an der Stelle hab ich keine Idee, aber wenn der doch mit Startpilot läuft ( man kann auch einfach etwas Sprit reingiessen, Vorsicht Rückzündungsgefahr ) und Sprit ankommt, dann geht doch das Benzin nicht durch die Düsen durch, d.h. die werden nicht angesteuert.
Gründe dafür können sein: Der Drosselklappenpoti Nr 2
http://nissan4u.com/parts/micr…control/throttle_chamber/und aaahhhhh, jetzt sehe ich es und da fällts mir wie Schuppen von der Festplatte, sorry mein altersschwaches Gedächtnis, das hatten wir schon zig mal, der Nockenwellensensor im Verteiler gibt kein Signal an die [lexicon]ECU[/lexicon] und deswegen macht die keine Ansteuerung der Düsen.
http://nissan4u.com/parts/micr…e_electrical/distributor/
Das muss ( Irrtum meinerseits vorbehalten ) das Ding links von der Nr 7 sein.
Vergiß das mit dem DK-Poti.
Schande bzw Asche über mein Haupt, dass mir das nicht gleich wieder eingefallen ist.
Hier, der untere rechte kleine Stecker ist der Anschluß des NWS, bitte Kabel auf Bruch prüfen.
http://www.ebay.de/itm/ZUNDVERTEILER-VERTEILER-NISSAN-MICRA-K11-ab-1993-2000-wenig-km-22100-99B01-/131884615623?fits=Make%3ANissan%7CModel%3AMicra+II%7CPlatform%3AK11&hash=item1eb4ef87c7:g:FI8AAOSwXeJYCLzjDamit bist Du zu ganz ganz hohen Prozentgraden Dein Problem los.
Zündzeitpunkt muss entweder bei warmer Maschine nach Gefühl eingestellt werden, vorher Markierung machen und die übertragen oder Stroboskoplampe.
Viel Erfolg
Grüße
O. -
hallo, das sollte ich auf jeden Fall noch versuchen. Hast für den NWS evtl. schon eine Teile Nr. ? Hast damals für den Temp-Fühler schnell greifbar gehabt. Wäre Dir dafür sehr dankbar. Es handelt sich in ein Baujahr 6/98 , Automatik und hat 1,0 Ltr u. 54 PS.
Auf jeden Fall schon mal wie Deine Rückmeldung vielen Dank.
hallo, ich habe jetzt ausgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen 14 mal langes Blinken und einmal kurz! Bloß das bringt mich zu keinem Ergebnis. I.ü. war keine rote Lampe am Steuergerät zu sehen und das "Ausblinken" erfolgte über die gelbe Motorkontrolleute im Armaturenbrett.
Das wäre ne 141, die gibts aber nicht, nee, an der Stelle hab ich keine Idee, aber wenn der doch mit Startpilot läuft ( man kann auch einfach etwas Sprit reingiessen, Vorsicht Rückzündungsgefahr ) und Sprit ankommt, dann geht doch das Benzin nicht durch die Düsen durch, d.h. die werden nicht angesteuert.
Gründe dafür können sein: Der Drosselklappenpoti Nr 2
http://nissan4u.com/parts/micr…control/throttle_chamber/und aaahhhhh, jetzt sehe ich es und da fällts mir wie Schuppen von der Festplatte, sorry mein altersschwaches Gedächtnis, das hatten wir schon zig mal, der Nockenwellensensor im Verteiler gibt kein Signal an die [lexicon]ECU[/lexicon] und deswegen macht die keine Ansteuerung der Düsen.
http://nissan4u.com/parts/micr…e_electrical/distributor/
Das muss ( Irrtum meinerseits vorbehalten ) das Ding links von der Nr 7 sein.
Vergiß das mit dem DK-Poti.
Schande bzw Asche über mein Haupt, dass mir das nicht gleich wieder eingefallen ist.
Hier, der untere rechte kleine Stecker ist der Anschluß des NWS, bitte Kabel auf Bruch prüfen.
http://www.ebay.de/itm/ZUNDVERTEILER-VERTEILER-NISSAN-MICRA-K11-ab-1993-2000-wenig-km-22100-99B01-/131884615623?fits=Make:Nissan|Model:Micra+II|Platform:K11&hash=item1eb4ef87c7:g:FI8AAOSwXeJYCLzjDamit bist Du zu ganz ganz hohen Prozentgraden Dein Problem los.
Zündzeitpunkt muss entweder bei warmer Maschine nach Gefühl eingestellt werden, vorher Markierung machen und die übertragen oder Stroboskoplampe.
Viel Erfolg
Grüße
O. -
Hätte noch nen Verteiler hier liegen.
Gruß Sven -
Hast für den NWS evtl. schon eine Teile Nr. ? H
Leider nein, denn das Ding ist in den Verteiler integriert, das gibts nicht einzeln, das wäre mir neu.
Nimm den von Sven, wenn er Dir verspricht, dass der Verteiler heile ist oder such ein bischen im Netz, die Verteilernummer befindet sich im o.. Link
Weisst Du wie man sowas tauscht ? schon mal gemacht ?
Grüße
O.P.S. Die [lexicon]ECU[/lexicon] "denkt", dass der Motor sich nicht dreht und steuert also nicht nur die Düsen nicht an, sondern schaltet auch die Benzinpumpe wieder ab.
Denn wozu sollte sie in dieser Sitution die Pumpe weiterlaufen lassen wollen ?In den erwähnten zahlreichen Altfällen lag es immer am NWS selbst, theoretisch kann aber natürlich auch das Kabel bzw dder Stecker zum NWS einen Bruch bzw Kontaktfehler haben.
Präziser formuliert ist also meine Aussage, dass die [lexicon]ECU[/lexicon] das NWS-Signal nicht bekommt.Vielleicht kann Dir Sven ja ml den Verteiler zum Test zuschicken, wenn Du ihm hier öffentlich und hoch und heilig versprichst im Erfolgsfall auch zu bezahlen oder sowas.
Ihr werdet euch sicherlich irgendwie einigen können.Nochmal Grüße
O. -
habe bisher noch keinen getauscht oder tauschen müssen
Hast für den NWS evtl. schon eine Teile Nr. ? H
Leider nein, denn das Ding ist in den Verteiler integriert, das gibts nicht einzeln, das wäre mir neu.
Nimm den von Sven, wenn er Dir verspricht, dass der Verteiler heile ist oder such ein bischen im Netz, die Verteilernummer befindet sich im o.. Link
Weisst Du wie man sowas tauscht ? schon mal gemacht ?
Grüße
O. -
Sven, was soll er den kosten ??
Hätte noch nen Verteiler hier liegen.
Gruß Sven -
siehe P.S. weiter oben, gerade ergänzt
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selbstverständlich wird der 'Verteiler bezahlt.
danke oggsi -
Schlag mal was vor.
Werden uns schon einig werden.
Gern per PN
Gruß -
Schlag mal was vor.
Werden uns schon einig werden.
Wie wäre es mit einem schönen Gutschein für Pepes Nagelstudio ? Da könntest Du Dir mal so richtig die "Finger und Füße machen" lassen. -
kann ich gerne ausstellen.
sag mal evtl. eine Anleitung für den Einbau des Verteilers ? ich denke unten auf OT und den Verteiler markieren. Der NWS ist doch das kleine Ding oben auf dem Verteiler sitzend wo Du schon sagtest den wird es nicht einzeln geben ?
Schlag mal was vor.
Werden uns schon einig werden.
Wie wäre es mit einem schönen Gutschein für Pepes Nagelstudio ? Da könntest Du Dir mal so richtig die "Finger und Füße machen" lassen. -
kann ich gerne ausstellen.
Dann krieg ich aber auch ein paar Gutscheine !-----------------------------------------------
Nicht ganz, aber fast.
Es gibt Verteiler, die man um 180 Grad verkehrt einbauen kann, weil unten die Mitnehmernöppels der Welle symetrisch sind.
Ich weiss aber nicht ob das hier auch der Fall ist.Deshalb merken wo das Kabel zum ersten Zyl. sitzt ( ca so die Richtung reicht ) , Kappe abmachen, dann KW auf OT.
Wenn jetzt der Verteilerfinger auf den Ersten zeigt ist alles okay, ansonsten KW nochmal rumdrehen.Neuen Verteiler so einsetzen, dass dessen Finger auch wieder in diese Richtung zeigt.
Grüße
O. -
Für die, die es interessiert:
Ich hatte in der Zwischenzeit mehrfach telefonisch und PN-Kontakt mit Pepe1.
Er hat sich dann auf meinen Rat hin einen gebrauchten Verteiler in der Elektrobucht gekauft, den eingebaut und von Sekund an lief die Karre wieder allerliebst.
Für das gesparte Geld hat sich Pepe anschließend im Nagelstudio, äähhhh, die Nägel lackieren lassen.
Grüße
O. -
Danke fuer die Rueckmeldung und Loesung des Problems, ist ja immer wichtig, dass am Ende berichtet wird, was nun war und wie es geloest wurde. Ungeloeste Probleme ohne Ende/Loesung helfen keinem weiter.