Wo bekomme ich Windabweiser für's dach?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hay,
    Folgendes Problem:
    Ich fahre aus Beruflichen gründen sehr Oft mit meinem Großen anhänger sehr Lange strecken. Das Teil fast 'nen Meter höher als mein geliebter Terrano und sorgt für 1. imensen Spritverbrauch, und 2. Bremskräfte, die ich garnicht haben will. Ich habe die Idee mir einen Windabweiser oben auf das dach zu montieren. Habe mir aus diesem grund schon einen Grundgepäckträger Original von Nissan geholt und montiert, aber ich finde NIRGENDWO einen Windabweiser. Ich meine so ein Teil wie die dicken Brummis oben drauf haben. Sieht zwar Banane aus aber der Zweck heiligt das Styling. Bitte,Bitte,Bitte sagt mir wo ich das Teil herbekomme, oder hat jmd. von euch Sowas oder kann so etwas Professionel und Passgenau anfertigen? Bin für Vorschläge und Hilfe Sehr verbunden.



    mfg


    Bosmanmat

  • Schau mal beim Wohnwagenhändler

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hab ich schon. Ich war auf der Caravan-Messe in D-dorf aber habe da nicht ein einziges Teil gefunden. Auch auf einigen Internetseiten habe ich nachgesucht (bsp. Pieper) und niente. Als wäre ich der einzige Mensch auf dem Planeten der so nen Oschi als anhänger hat ô0

  • Ansonsten kann dir sicher ein Schlosser ein einfaches Blech passend zuschneiden, abkanten, etwas verstärken und an den Träger montieren.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hallo,
    früher gab es mal eine Firma Schmid, 83064 Raubling, Grünthal 9, Fax:08035/8586, die solche Dachspoiler baute und verteib.
    Auch diese Tuning-Firma (http://www.raid-rdi.com/ ) machte das, das Produkt ist aber auf den Seiten nicht mehr zu finden.
    Wahrscheinlich war/ist die Nachfrage zu gering, so dass kein Hersteller mehr übrig geblieben ist. Ein Anfrage lohnt vielleicht dennoch - denn Knowhow und Technologie sind ja sicher noch vorhanden.
    Beim googeln habe ich noch die folgende Firma entdeckt:
    www.hansen-styling-parts.de
    Die sollen 2005 noch welche vertrieben haben, im Ford Explorer-Forum habe ich die Seite aus dem Katalog entdeckt und kopiere den link hier rein (das Anmeldeverfahren hat mir zu lange gedauert).
    http://www.explorer-board.de/thread.php?threadid=4850
    Bei ebay kannst Du natürlich auch mal stöbern.


    Problem der Dachspoiler ist die nicht einfache Einstellung - sonst steigt der Verbrauch u.U. noch. Und fährt man ohne Hänger muss man das wieder demontieren, sonst hat man einen hohen Soloverbrauch. Bei Kombis, Vans und Geländewagen kann durch Probieren aber meist ein guter Effekt erzielt werden (bei Stufenhecklimousinen ist der Spoiler meist zu weit weg vom Hänger).


    Viel Spass beim Suchen und Probieren.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André