Update für Birdview-Navigationen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 25.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraDD.

  • Zitat

    - Neues, aktualisiertes und detaillierteres Kartenmaterial
    - Für Versionen 6.X und 7.X
    - Bis 28. Februar 2007 zum Aktionspreis


    Ein Kartenupdate für das Birdview-DVD-Navigationssystem halten die Nissan-Händler jetzt bereit. Im Rahmen einer Neujahrskampagne können Nutzer sowohl der werkseitigen als auch der nachgerüsteten Systeme bis zum 28. Februar 2007 die Update-DVD zum Aktionspreis von 199 Euro anstelle von später 236 Euro erwerben.


    Die Änderungen der Navigationssoftware betreffen die beiden Versionen 6.X und 7.X. Das Update enthält unter anderem aktualisierte und detailliertere Karten vom westeuropäischen Straßennetz. Das 7.X-Update liefert zudem gänzlich neues Kartenmaterial, Codes für den Traffic Message Channel TMC sowie eine Erweiterung der benutzerfreundlichen Junction Views, der realistischen Abbildung von Kreuzungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts weitere Infos dazu:


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_501379_14114.hbs


    Danke an Nismo 3. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • "Sowie eine Erweiterung der benutzerfreundlichen Junction Views, der realistischen Abbildung von Kreuzungen. "


    Was ist Junction Views ?


    Funktioniert das auch im P12 ? oder nur in den anderen Modellen ( X-Trail, Murano )

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll das nur dort funzen?


    Wenn dein Birdviewnavi die vorgennanten Anforderungen erfüllt müßte das auch im P12/N16a/V10a klappen.


    Junctions view heißt direkt übersetzt sowas wie 'Kreuzungsblick'.

  • Was mich nur wundert: Es gibt jeweils neue Updates von Version 6x und 7x.
    Ich denke mal, mein P12 (ohne TMC) wird mit der 7x nicht laufen. Wäre aber schön, wenn doch ;)
    "Junction View" hört sich zumindest schonmal gut an.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Die 7x ist mit TMC und 6x ohne?[/OFFTOPIC]

  • Das weiss ich nicht, würde mich aber interessieren, ob ich vom derzeitigen 6.x (Stand 2005) auf die 7.x updaten oder 'nur' die neue 6.x benutzen kann.
    Habe das Original Vogelguck ohne TMC.


    Wer Infos hat, immer her damit.


    Gruss

  • Hatte soeben einen Rückruf der Nissan-Hotline. Der Mitarbeiter schien mir sehr motiviert.
    Auf die Frage, welche Version denn nun in meinem TMC-losen P12 laufen würde kam die Standardantwort: ich solle mich an den Freundlichen wenden, der sich dann widerrum an die Technik wenden soll :wand:, er könne mir so nicht weiterhelfen.


    Jedoch nach 2 min kam erneut ein Rückruf. :D Er selber hatte mit der Technik gesprochen. Fakt ist:

    • Version 6.x ist für Almera & Primera
    • Version 7.x ist für 350Z, Murano, Pathfinder usw.


    Also nichts mit Junction View :evil:



    Gruss

  • .....kennt jemand schon die aktuelle Bezeichnung?


    oder anders gefragt ist die Version aktueller als diese:
    "DVM-X6050(EU) TeileNr. 25920 BA05A"


    Danke im voraus. :)



    weloe

  • :hi:Hallo


    Heute ist sie gekommen die Neue X7.0 DVD für mein D40.


    Teile NR. KE288-9997X-06


    Map Version Code
    EQE334R 25920 EA26A


    Produktnr. DVM-1402E


    Werde sie mal nach her reinschieben und mal kucken.


    Bis dann

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq ()

  • treckeripaq


    Danke für die Info.


    Steht auf der Hülle hinten eventuell ein Auflistung für welche Fahrzeuge
    das Update noch geeignet ist ? (speziell Z50) ;)


    Mein "freundlicher" ist sich diesbezüglich nicht sicher.


    Grüsse


    weloe

  • :hi:weloe


    Mehr steht da leider nicht drauf auch nicht für welches Fahrzeug speziel must wohl mal beim Freudlichen :)nachfagen.
    Bei mir läuft sie gut hatte vorher X6.0 neues Kartenmaterial dazugekommen und aktualisiert mehr habe ich nicht feststellen können.
    schönes Wochenende

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    @ DocCroc:


    Also ich hab die Version X6.0 im Primera MIT Junction View und TMC.


    :bilder:

  • Mich würd nur interessieren:
    Was gibt es bei den TMC-losen Modellen für Veränderungen, ausser aktuelleres Kartenmaterial?

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Mich würd nur interessieren:
    Was gibt es bei den TMC-losen Modellen für Veränderungen, ausser aktuelleres Kartenmaterial?


    eventuell die Junction Views ?

  • @ Dr. Evil:


    Hier sind die Pics, leider keine Top-Qualität weil nur mit dem Handy fotografiert.
    Bei meinem Navi kann ich mit der "Back"-Taste zwischen den zwei Anzeige-Modis umschalten.