Hot Spots

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neuthie.

  • So, nachdem jetzt ein Sporti angebaut ist, wollt ich den Wagen von außen schicker machen. Dazu besorge ich mir jetzt Kotflügelverbreiteungen und orange LED's.
    Zu den LED's: Sind die überhaupt im Straßenverkehr erlaubt? Man sieht doch immer wieder die vielen Golf-Prolls damit rumgurken!! Die werden das ja wohl nicht riskieren, erwischt zu werden, oder?

  • Klar sind die erlaubt aber nicht alle!Hella bsw schon!
    Ist bei deinen denn keine ABE oder so was dabei? Von welchem Hersteller sind die?
    Falls nix dabei is hast du wohl pech und die sind verboten oder besser gesagt nicht zulässig! ;)


    CU


    :Bier: :Bier:

  • Ich hatte vor, mir stumpf 4 orange LED's zu besorgen, und die durch die Karosserie zu jagen! Was ist da an den anderen anders! Nur das sie teurer sind?!?!

  • Hella oder in Pro bsw haben ein leuchtgutachten dafür, und da liegt dein Prob, da du 4 einfache nicht erlaubt kriegen wirst!


    Cu :Bier: :Bier:

  • Toll, dann muss ich also für den Namen Hella wieder richtig tief in meinen Geldbeutel schauen?! Dabei könnts doch so billig sein!?!?

  • Also wenn du von Seitenmarkierungsleuchten redest, dann gibt es 2 Arten. Die von Hella werden in die Stoßstange eingesetzt, heißt loch bohren etwas ausfeilen und einhacken.Bei mir hält es noch Bombe. Hab sie ca.3 Jahre drin. Bei nem Freund ist beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger die Plexiglasscheibe abgegangen. Seitdem fährt er ohne.Ich habe aber sonst von keinem das gleiche gehört.Vielleicht ein Einzelfall.
    Die zweite Art, sind die von InPro. Die werden einfach nur auf die Stoßstange geklebt. Du musst nur noch ein kleines Loch für die Kabel bohren.
    Aber ich finde die von Hella besser, da sie nicht 2-3cm rausstehen. Du siehst nur noch das Glas. Ob du einfach Led´s durchbohren kannst weiß ich auch nicht was der Tüv dazu sagt.
    Zum Thema Tüv, du hast keinen Zettel für den Tüv dabei, bei mir war jedenfalls nix drin. Auf der Pakung steht drauf, TÜV FREI. Also nicht eintragungspflichtig.
    Hoffe konnte auch was dazu beitragen :D

  • Beide Leuchten-Sets kosteten damals noch 99Dm. Ich denke mal die werden jetzt auch noch so um die 50€ liegen.
    Den strom kriegst du von der jeweiligen Leuchte, Scheinwerfer. Du gehst einfach mit dem Kabel an den Stecker vom Scheinwerfer bzw. ans Rücklicht.
    Ich dachte vorher beim Bohren und beim Feilen, platzt der Lack ab, aber bei mir war das überhaupt nicht. Das Ausfeilen hat nur etwas Zeit gekostet.
    Das einzige was du beachten musst, ist eine mind. und maximal höhe, sowie max. abstand vom Radkasten, etc. Aber das steht ja alles in der Anleitung.

  • Hoi,


    es gibt auch no so billig Teile bei Conrad in 4 Farben die sehen aber shit aus! Die werden einfach mit so ner Klemme aufs Licht geklemmt wie Waser schon sagte! 50€ für die Hella Teile ist nicht zuviel! Die halten was sie versprechen!

  • @ Nismo3


    ne hab sie nicht bestellt, da FP jetzt ja einen LECKER Difusor baut!
    Auserdem hab ich am Montag meinen Renn-Zwerg ZERLEGT! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    5200 € schaden und das bei einem Auffahrunfall mit ca 10 Km/h Aufprallgeschwindigkeit!
    Der kleine ist zwar seit heute schon beim Lackieren aber naja muss halt mal gucken was am Ende mich der shit kostet!
    Aber es hat a was gutes, die ganze stoßstange wird nun lackiert und dei Motorzhaube hab ich glecih cleanen lassen! Und a eine alte delle in der Tür (Parkhaus-"Unfall") wird gleich mit weg gemacht! Auserdem ist dann mein kleiner vorne komplett neu! :D
    naja wie gesagt mal warten was raud kommt und was e der Hammer war, Elia wollte nur für das Blech ca 100 € und für die Wings (2stck) 150 € das war mir dann doch a weng zu viel Wucher!
    Trotzdem nochmal danke! ;)


    CU ALL


    :Bier: :Bier:

  • Ncohmal zurück zu den Leuchten. Die beiden unterschiedlichen Systeme der Leuchten, sehen auch anders aus. Die zum kleben haben entweder 6 oder 8 LED´s, jeweils zwei reihen. Also 2mal 3 oder 2mal 4 Led´s nebeneinander.
    Die zum Einsetzen in die Stoßstange haben nur 3 bzw. 4 LED`s. Also erkennt man auch ob du dir die Arbeit gemacht hast die Einzusetzen oder ob du die nur geklebt hast.

  • Nehmt doch so stylische Seitenblinker von den neuen 3er/5er BMW`s. Die haben so ne Pfeilform, das ist ein E-Zeichen(!) drauf und es hebt sich von der Masse ab. SML hab ich vor nem 3/4 Jahr drangemacht und bin damit Nachts schon aufgefallen. Heute gehört es zum Standard eines "getunten" Autos. Nix besonderes Mehr.