Warnton abstellen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greg944.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie ich den lästigen Warnton bei nicht angelegtem Gurt ausschalte?

  • Fahrersitz ganz nach vorne schieben, stecker untem am Gurtschloss trennen, himmlische Ruhe! ;)

  • sorry,


    so einfach geht das bei mir nicht. Da sind jede Menge Kabel und Stecker unterm Sitz (vermtl. Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung pp.). Kann nicht erkennen, welcher der Richtige ist.

  • Zitat

    Original von diewo48
    Da sind jede Menge Kabel und Stecker unterm Sitz (vermtl. Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung pp.).

    Vor allem auch der Stecker vom Seiten-Airbag. Den einmal kurz gelöst und du darfst zum Freundlichen fahren und dir die Airbagleuchte resetten lassen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich würde mal sagen, wenn du den Mehrfachstecker unter dem Sitz absteckst, dann erschlischt die ABE für das Fahrzeug. Was das bedeutet, weiss ja wohl jeder selber. Aber spätestends bei einem Unfall ist dann "Schluss mit Lustig" in jeder Beziehung. Also besser Anschnallen, dann nervt der Ton auch nicht.

  • also, der Warnton für den Gurt ist nicht Bestandteil der ABE, genau so wenig wie z.B. die Sitzheizung. Es geht auch nicht darum, ohne Gurt zu fahren. Nur neulich im Safaripark (man kann da mit dem Auto durchfahren) war das Gepiepe schon nervig. Es gibt viele Situationen, in denen es nicht angesagt und auch nicht gefordert ist, den Gurt anzulegen. Außerdem möchte ich das selbst entscheiden und nicht Herr Nissan.


    Gruß
    Dietrich

  • Da muss ich dir leider widersprechen.


    Zitat aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Wird die Funktion der serienmäßig oder werkseitig montierten sicherheitsrelevaten Teile verändert oder ersatzlos ausgebaut, erlischt mit sofotiger Wirkung die ABE des gesamten Fahrzeugs. Sollte durch den Fahrzeughalter ein defekt dieser Teile bekannt werden, ist er unverzüglich, aber spätestens jedoch nach 10 Werktagen, zubeseitigen, andernfalls erlischt ebenfalls die ABE.


    Da es sich eindeutig um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, erlischt die ABE für das Fahrzeug.


    By the way, warum muss man eigentlich ohne Gurt durch einen Safaripark fahren, aussteigen darf man ja sowieso nicht. Andererseits hört das Warnsignal nach 90s auf.

  • Ich kann an dem Gepiepe zwar nichts sicherheitsrelevantes erkennen, aber wie auch immer, ich wollte hier ja keine Diskussion über das evtl. Erlöschen einer ABE führen, sondern ich habe eine konkrete Frage gestellt, in der Hoffnung, eine Lösung genannt zu bekommen.


    diewo48

  • Dein Freundlicher kennt sicherlich die richtige Steckverbindung. Aber auch er wird dich warnen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • mein Freundlicher hats mir einfach abgesteckt als ich ihn darauf ansprach, dass das gepiese nervt. Wobei mir eigentlich lieber gewesen wäre, er hätte nur den Piepser abgezwackt und die Warnleuchten wären geblieben. Der scheint aber irgendwo unerreichbar hinterm Armaturenbrett zu liegen!?

  • Zitat

    Original von xwolf
    Wobei mir eigentlich lieber gewesen wäre, er hätte nur den Piepser abgezwackt und die Warnleuchten wären geblieben.

    Damit wäre Dir dann aber auch der Warnton bei vergessenem Licht flöten gegangen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Diewo: kann mir jemand erklären, wie ich den lästigen Warnton bei nicht angelegtem Gurt ausschalte?


    Brauchst nur im ersten Gang fahren... :) - dann piept nix


    LG MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • hmmm...
    also bei meinem (pre-facelift-2l-bäzinah) piepst der gurtwarner ab ca. 30 km/h, egal welcher gang.
    und hört dann auch nicht nach 90s auf :heul:


    => beim "rangieren" sitze ich auf dem gurt, irgendwer erwähnte das auch schon in dem thread hier.

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!