vllt faules ei entdeckt (finger weg!!!)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peter200er.

  • :wink: hab im autoscout24 nen 93er S13 gefunden :spring: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7034049&id=2fffgtzup1u&source=as24_inseratsg_detail_bild heute hingefahren und dann obwohl ich selber ausländer bin also jetzt nicht rassistisch gemeint steigt n "südländer" ausm auto. er war aber armäne oder sowas. haja mit ihm gelabert über die motorüberholung usw. (die rechnungen habe ich gesehen). hab das auto mal genauer angeschaut. motorhaube ausgebleicht und lack an der kante abgesprungen und leichter rostansatz , frontstossstange hat so lacksprünge und wurde teilsweise mit mit nem dunkleren rot-ton überlackiert (pfusch!!!) hab den nach nem unfall gefragt und der hat mir gesagt das er nichts von einem unfall wüsste :mmmm: aus welcher hand er stammt ist auch unbekannt weil er einen neuen fahrzeugbrief bekommen hat und der alte wurde eingezogen. außerdem hatte der n turboschaden. der turbo wurde gegen einen anderen jedoch gebrauchten ausgetauscht (km-stand unbekannt) so jetzt weiter zu der karosserie. an der heckklappe leichte rostblasenbildung, an den türen leichte dellen und kratzer, heckstossstange auch in nem schlechtem zustand. also meiner meinung nach ist der lack in einem beschissenem zustand und deutet darauf hin das das auto NIE IM LEBEN 100000KM HAT!!! außerdem ist es ein raucher-auto. ich habe mind. 3 brandlöcher gefunden. nichts desto trotz habe ich eine probefahrt gemacht :D der wagen hat dampf :perfekt: bei ca. 140km/h vollgas gegeben und des ding war innerhalb kürzester zeit auf fast über 180km/h :wow: das auto hat keine beanstandungen gemacht also fuhr sich meiner meinung nach suppa. und habe euren rad befolgt mit dem langsamen hochdrehen um zu schauen ob der n lagerschaden hat :eieiei2: konnte nix feststellen, kein klackern kein garnix... also wenn ihr mich fragt: vom motor her würde ich sagen ist der in ordnung, der lack macht mir zu schaffen und die ungewissheit das ich nicht weis ob der n unfall gehabt hat. meiner meinung nach "lasst die finger weg!!!"

  • Vielleicht solltest du dich mal in der leicht höheren Preisklasse umsehen.
    Dieses hier wirkt recht seriös.
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7636181&id=rzaljgekdxt&source=as24_inseratsg_detail_bild


    geringe Laufleistung, Garagenfahrzeug und ein für Rentner tyischer Parkschaden, lass dir Bilder von den Rostempfindlichen Stellen schicken und wenn nix zu sehn ist, nix wie hin zum Probefahren.
    Und wenn du ihn auf 3000 drückst hast du 'n Schnäppchen gemacht, so mein Kommentar zu deiner RS13 Suche.

  • danke, habs gemerkt das in einer höheren preisklasse auch mehr verlangen kannst als nur n schrotthaufen. den S13 den du mir geschickt hast hab ich auch schon gesehn. ist n super angebot. wenn den auf 3400€ runterkriegst dann lohnt es sich schon. ihn jedoch auf 3000€ runter zu bekommen wär n traum. für mich heißt das sparen sparen sparen^^ aber das sparen wird sich sicher im nach hinein bezahlt machen.

  • reksio: Wer verkauft den denn, das 'wir' in der Beschreibung kann ja wirklich alles sein? Rost gefunden?, Pleuellager in Ordnung? und auch alle Belege zum Thema Kilometerstand vorhanden, sprich Tüv von 9/2006, Kaufvertrag, Serviceheft.


    Und was den Preis angeht, hätt ich die Leute mit der Realität konfrontiert, S13 ist nicht gefragt, es ist ein 16Jahre alter Nissan, kein Porsche und ein Händler würde dafür gerade mal 2000 zahlen. Dementsprechened hätt ich mit 2500 angefangen und mich dann den 3000 genähert, allemale besser als das der Wagen 'nen Monat später beim Hinterhof-Händler steht und für 4000 zu haben ist.


    Der Lackschaden hinten wär ja mit Spot-Repair einfach zu beheben.
    Wenn der Wagen 'keinen' Rost hat, wär das ein realistischer Kauf, den du auch 'n Jahr später nicht bereuen würdest.


    Und nein, keine Sorge ich schnapp ihn dir bestimmt nicht weg :D
    In Sachen Hecktriebler warte ich auf 'n weisses RX-7 Turbo Coupe oder 'n blauen 280ZX Turbo, je nachdem was sich ergibt.


    @Sheep: Meinst du den Wasserfleck oder die 5 die schief hängt. Das lässt sich doch nachprüfen.

  • @ zeero: angst das du ihn mir wegschnappst hab ich nicht^^ ich spar noch ein bisschen länger und dann hab ich auch die größere wahl zwischen versch. modellen. außerdem kommen fast jede woche neue angebote rein. wer weis ob da nicht n gut erhaltenes exemplar drunter schlummert ;) und irgendwann mal werde ich auch eins finden!

  • Zitat

    Original von Zeero
    @Sheep: Meinst du den Wasserfleck oder die 5 die schief hängt. Das lässt sich doch nachprüfen.


    Beides, primär die schiefe 5, aber jetzt wo du es erwähnst, wie kommt dort dieser Fett / Wasserflek hin ?

  • Der rote SX sieht ziemlich fertig aus, vor allem der Lack. Ich finde der Wagen ist viel zu teuer und du weißt ja nicht mal voher der kommt. (Vorbesitzer, echter Kilometerstand?)


    Ich hab vor zwei Jahren meinen SX mit etwa gleichem Kilometerstand für 850€ gekauft. Muss dazu sagen, dass ich wusste das der einen Turbo- und Ventilschaden hat. Aber das ist mit 1000€ gut zu reparieren.
    Also wenn, dann würd ich versuchen noch einiges raus zu handeln oder echt ... Finger weg!!!
    Bist du vorher schon mal einen 200SX gefahren? Natürlich hat der Dampf! Auch wenn nix dran gemacht ist. Ein echtes Spassgerät!

  • @ 400SX: nein bin noch nie einen nissan gefahren und bessergesagt noch nie ein auto in so einer PS-klasse. bin letztens zwar schon nen prelude BB3 gefahren, geht schon gut, aber ist fast n witz dagegen. also falls ich mal einen haben werde werde ich sicher spaß haben. mit dem typen habe ich veruscht zu handeln aber unter 2500€ will der nicht gehen. seine begründung sei dass er über 1500€ in die motorüberholung gesteckt hat. und klar lass ich die finger davon weil 1. weist du nicht wieviele leute ihn gefahren haben und 2. was die damit angestellt haben wie z.B. n unfall, km-stand o.ä... außerdem hat er am telefon gesagt der lack sei zu 80% gut erhalten. was für ein bild sich mir beim anschauen bot war ehrlich unter 50% gut erhaltener lack. wirklich am lack hätte ich gesagt das der schon fast an die 200000km gekommen wäre.

  • reksio: Wenn das Teil in Schwerte in optisch guten Zustand war, spich kein Rost an Domen, Schwellern und Heckklappe, dann ist das eine Ausnahme und sicherlich wert 500Euro mehr zu bezahlen. Bei der Laufleistung geht dir der Motor auch nicht hoch sobald du vom Hof bist, Verschleißteile neu, da kannst du nicht meckern bei dem Preis.


    Du würdest dich wundern, was es dich kostet'ne Karosserie aufbereiten zu lassen, sprich Rostlöcher..., da bist du deutlich über dem Kaufpreis des Autos, auch wenn du's in Polen machen lässt. Also mach dir keine Illusionen was du nachträglich an Geld in ein vermeintlich billiges Angebot hineinstecken darfst.


    Generell lässt sich sagen, dass die S13 in gutem Zustand so selten sind wie'n 6er im Lotto.
    Im Fall der Fälle ruf einfach nochmal bei denen an und mach ein Angebot. Die Zusätze wie 'sofort abholen' und 'bar zahlen' machen sich da immer gut. Auf jeden Fall die Nummer hinterlassen, falls sie es sich anders überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Selbst ich würde mich schämen, für meinen so viel zu verlangen und das will schon was heißen.


    Wegen Pleullagergeräusche, die kann man, wenn der noch nen leichten Schaden hat nur hören, wenn man Stoßweise Gas gibt, so das der Motor in der besagten Drehzahl von 3000 - 3500 ohne Belastung ist, da dann die Pleule das ganze Spiel optimal ausnutzen, darauf ist unbedingt zu achten. Ist natürlich auch Abgasanlagen abhängig, wenn so en Ofenrohr drunter ist kann man das ggf. gar nicht hören, aber ich gehe mal davon aus das es dieser nicht hat.


    PS: Schau auch mal in Mobile rein, sind zwar einige mit Turboschaden drin, aber ein Turbo kostet norm nicht die Welt, wenn man selber geschickt genug ist kostet es sogar recht wenig.
    Ansonsten ist da noch ein Roter, der ne anscheinend gute Figur macht, aber ungesehen würde ich den auch nicht kaufen, interessant ist er aber trotz dessen (Drück mich!)

  • danke sieht wirklich super aus :perfekt: aber ich will jetzt noch n bisschen mehr geld zur seite legen und nix überstürzen. außerdem würde ich gerne ein komplett unverbautes auto kaufen wenns möglich wäre.

  • ja das ist schon klar das da gute teile drin verbaut sind da widerspreche ich dir ja auch nicht aber ich möchte ein auto das ich von anfang bis zum ende selber tune. das soll sozusagen meine aufgabe sein. you know me???^^

  • klar, verstehe ich vollkommen. ich möchte dich auch nur darauf aufmerksam machen, dass es gut 6.000€ kosten wird, auf eine gute stage-1-basis zu kommen. also wenn du an einem SX tunen willst, fang mal schön das sparen an :eieiei:

  • lol
    was hast du denn alles gemacht?
    Kopfbearbeitung, Nocken...?


    Hab hier in der Nähe jemanden, der auch einen S13 mit 250PS+ hat, meinte wär was für Selbstmörder :D

  • naja, kauf mal teile von HKS, nismo, apexi und konsorten. dann weisst du, was du bezahlt hast. der motor hat übrigens mit rechnungsnachweis (habe sie mal rausgekramt) exakt 40.000 gelaufen

  • ReaperRich: also erstaml muss ich das geld haben um mir einen gescheiten S13 kaufen zu können. dann muss ich das auto fahren können und damit gut klar kommen können^^ in der zeit würde ich nur fast optische sachen machen wie z.b. cleanig, body-kit, felgen, umlackieren vllt und auf jeden fall n blow-off einbauen. wenn ich mit der leistung dann unzufrieden bin dann würde ich an den motor gehen... :D

  • eigentlich noch so ne frage gehört sicher nicht mehr hier zum thema aber könnt ihr mir sagen ob alle turbowagen so schnell kaputt gehen oder ist das nur bei nissan?
    was ist wenn man einen anderen turbo einbaut? ist das überhaupt möglich? oder geschweigedenn einen tuning-turbokit? hält er dann länger? des hat ja auch was damit zu tun wie man das auto fährt mit warmfahren und nachlaufen lassen etc...