Unterdruck im Kraftstofftank

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Tach!


    Jedesmal wenn ich den Tankverschluss öffne, höre ich so ein zischendes Geräusch. Es handelt sich eindeutig um Unterdruck. Ich habe schon einen neuen Tankverschluss gekauft, hat aber nix geändert :mmmm:


    Hat das nachteilige Auswirkungen auf den Motor, Kraftstoffpumpe, Motorleistung, Spritverbrauch....etc.?


    Wenn ja, wie kann ich diesen Mißstand beheben?


    Für konstruktive Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank.


    Werner

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • Gratis Tip: Schraub den Deckel nicht ganz zu...


    Kost nix und wirkt garantiert.

  • Naja :wow:
    Ich glaube auf einen losen Tankdeckel kann ich aus mehreren Gründen verzichten.
    Aber Danke für die Energie die du in dieses Posting hast einfließen lassen...
    :eieiei2:

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • Tja...Bei mir funktionierts, wenn der Deckel nicht ganz festgedreht ist. Aber daß zwischen lose und fest noch ein paar Nuancen kommen muß ich ja eigentlich nicht näher erläutern.


    Auch sind die Nissan Tankdeckel so konzipiert daß sie erst bei einem gewissen Unterdruck etwas Luft nach innen nachziehen lassen, um einerseits ein Ausdehnen des Sprits bei höheren Temperaturen zu ermöglichen, andererseits ein Auslaufen bei zu hoher Befüllung im Hochsommer zu vermeiden.


    Also: Entweder Deckel nicht ganz zuschrauben, wenn der Ist-Bestand einen Mißstand für Dich darstellt, oder eben so lassen und damit Leben, daß es ausser dem eigenen Wohlbefinden nichts schadet.

  • Zitat

    oder eben so lassen und damit Leben, daß es ausser dem eigenen Wohlbefinden nichts schadet.


    Darf ich daraus entnehmen dass es keinerlei technische Nachteile hat?
    Dann isses mir nämlich Latte :hi:

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • Zitat

    Original von grmpf

    Zitat

    oder eben so lassen und damit Leben, daß es ausser dem eigenen Wohlbefinden nichts schadet.


    Darf ich daraus entnehmen dass es keinerlei technische Nachteile hat?
    Dann isses mir nämlich Latte :hi:



    Die Vorteile obliegen der gefälligen Betrachtung im obingen Posting, Nachteile sind mir keine bekannt, der Unterdruck ist so minimal daß ihn die Benzinpumpe locker überwindet, wurde mir zumindest von einem Nissan-Werkstattmeister so erklärt.



    Gruß an die Latte, RR