Welches Kraftstoff tank ihr in euren N16?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lev Iceberg.

  • Hi Leute! Melde mich auch mal wieder hier. 8)


    Wollte mal fragen was ihr normalerweise so tankt. Ich persönlich habe bisher in meinen 1,8l Almi meistens Super Plus getankt, weil ich es dem Motor gönne. Letztens hat dann ein Kollege gemeint, dass das völlig sinnlos sei, weil Super Plus nur einige Mittelchen als Bleiersatz zugesetzt hat.


    Najo und da bin ich eben ins grübeln gekommen, ob es sich überhaupt lohnt 4-5ct/liter mehr zu zahlen. :mmmm:


    Aber bitte keinen V-Power Glaubenskrieg - jedem das seine. ;)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Nimm dir deine Bedienungsanleitung und schaue nach was du tanken sollst und das tankst du.


    Mit SUper + und V Power wirst du nur so viel schneller wie du an Gewicht bei der Kasse verlierst.


    Die Sprits haben "nur" ne höhere Oktanzahl. Keine V ... keine Power ... Keine Energie.


    Dein Motor registriert von dem Sprit nichts. Er arbeitet weiter wie normal denn er hat nur die technischen Einrichtungen um schlechten Sprit zu merken und sich auf den einzustellen in einer Art Norlaufprogramm.


    Im Gegenteil. Um die Klopffestigkeit zu erhöhen müssen dem Sprit andere Stoffe zugesetzt werden die weniger Brenn / Entzündbar sind also der Grundstoff. Somit Fehlt dieser bei der Verbrennung.


    Hat der ADAC mal getestet. Mit BMW Mercedes und nem Porsche. Alle hatten ein paar PS weniger. Klar geht das bei einem 350 PS Motor unter Streung aber wenn alle weniger haben zeigts ne gewisse Tendenz.


    --------------


    Also merkt euch: DIe Oktanzahl ist keine Power oder Energiezahl

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ich tanke immer für 20 Euro mier egal was... :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()


  • Naja ich hab ja Super Plus nicht getankt um mehr Power zu bekommen, sondern weil ich dachte, dass es dem Motor gut tut. Aber wenn das nicht der Fall ist und dem Motor das sonstwo vorbei geht, dann werde ich in Zukunft natürlich nur noch Super tanken.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Normalerweise Diesel



    Einmal hatte ich zuviel Geld, da hab ich mir mal ein paar Liter V-Power Diesel gegönnt.



    Gebracht hat es leider nichts :(

  • Mal tanke ich Super und mal tanke ich sehr sehr günstig V-Power Diesel.


    Das Zeug kommt aber nur in den Tank, weil ichs günstig bekomme ;)


    Sonst gibts halt noch normalen Diesel, den ich auch tanke, wenn mein kein günstiges V-Power Diesel verfügbar ist!

  • Ich tank nur Gemisch, wie ich mir, so ich ihm. :P


    [OFFTOPIC]Ich höre bereits FAMs müde Knochen in den Thread schlendern, während er den Schlüssel schon schwingt. :tongue:[/OFFTOPIC]


    PS: Was im Tankdeckel steht, das tankst du. Fertig. Wenn zuviel Geld, dann halt das teure Zeuchs, jedem das seine. :rolleyes: