Plötzlich sehr hoher Spritverbrauch

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammzz.

  • eine kleine entwarnung was meinen gti angeht.
    irgendwie scheint die tanknadel oder der schwimmer im tank eine macke zu haben.
    ich hab heute mal mit scheinbar leerem tank vollgemacht und es haben nur 34liter reingepasst.
    was meint ihr wie ich das wieder in ordnung bringen kann?

  • das hab ich ja auch noch nie gehört.


    aber da erst mal drauf kommen. wenn de nie volltanks merk mans ja auch nicht.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab ein Nissan Sunny N14 1,4 (baujahr 10.1995 km:132.000)
    Tank bis oben hin voll 43liter
    Km: ca. 440 Wenn ich übermässig sparsam fahre was ich noch mache!
    weil ich gerade erst mein Führerschein bekommen habe^^


    Ich bin auch der meinung das meiner ziemlich viel frisst
    Nur so nebenbei.


    Und der war auch vor kurzem erst bei ATU!
    um ihn checken zu lassen


    hab vor kurzem auch erst KLR-System einbauen lassen dort und der Kat test da ist auch alles im positiven


    also muss das wohl normal sein


    mfg. Shogun

  • atu is doch viel zu teuer! btw oft auch sehr inkompetent und nur aufs geld aus, bsp:


    kunde: bei mir klappert vorne
    atu: naja erstmal stoßdämpfer wechseln
    kunde: klappert immer noch....


    ursache nicht behoben aber voll bazahlt


    kommst auch gut weg wenn de inne freie geht.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • jo ist manchmal so.
    bin da auch nur hin gegangen weil mein vater da arbeitet satte rabatte


    kenne keine freie werkstatt und wenn ich einfach zu einer gehe und die sehen so klenne fritz pippel
    ^^


    naja du weisst was ich meine dann werden die mich wahrscheinlich auch ausnehmen


    esseiden du wohmnst in berlin und wir gehen mal zusammen zu einer die du Sehr gut kennst
    *hehe*


    mfg. Shogun

  • also ich hab hier im Forum schon des öfteren gelesen das die Tankanzeige nich so genau genommen werden sollte!


    Laut Handbuch is in meinem 1,4 LX '91 mit Vergaser nen 50l Tank, aber selbst wenn die Tankleuchte schon seit 50 km leuchtet sind noch immer ca. 7l im Tank.


    Gestern hab ich erst wieder 44l getankt und war ewig auf "reserve" unterwegs.


    Also ansonsten kommts halt auf die fahrweise an, bei flotter gangart ca. 10l, ansonsten so 7l auf 100 km.

  • bau dir nen tröpfschenzähler ein das rechnest um auf l und dann hastes :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Also ansonsten kommts halt auf die fahrweise an, bei flotter gangart ca. 10l, ansonsten so 7l auf 100 km.


    mein bock fährt 230, da würd ich mich über 10 liter freuen :tongue:
    aber wenn ihr alle sagt, dass es die nadel oder eben der schwimmer ist, dann mach ich mir keine gedanken mehr.
    ich werd es bei gelegenheit aber wie gesagt checken.

  • So Leute da bin ich mal wieder, also das Auto hat nun ne neue (gebrauchte) Lima drin, trotzdem ist der Verbrauch ne besser geworden, deshalb denke ich mal, das es doch das "gemisch-angleichs-ventil" ist, kann mir einer von euch sagen wo ich das genau finde und wie das aussieht, vielleicht ja mit Bild, damit ich mal am Schrottplatz vorbei fahren kann, denn der typ da konnte mit dem Namen nix anfangen.


    danke

  • wäre nen dummer zufall wen die auch kaputt wäre :D


    dann isses aber bestimmt der versager.....


    evtl die düse das die hängt usw...


    da ventil sitzt auch im vergaser


    leider muß ich da jetzt passen das wird zu spezifisch da hab ich kein plan...


    aber das mit der lima stimmt aber das war nicht mumpitz. is aber eben bei dir was anderes nun...


    viel glück noch :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."