Scheibenwaschdüsen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Wo ist denn da das Stromkabel? :mmmm:


    Das ist in der Tat auf diesem Bild nicht zu sehen. Aber es ist wirklich eine Anschlussleitung dran.


    Und nein, die originalen sehen anders aus. ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • :stichel:
    Also die neuen sind denke ich mal von :uzi: BMW.
    Das auf dem Bild sind die alten.


    Oder liege ich da falsch?


    Koregiert mich, wenn ich falsch liege.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Zitat

    Original von bigboy
    Oder liege ich da falsch?


    Richtig. Da liegst Du falsch.


    Die neuen sind die hier:


    Scheibenwaschdüsen von HayaSam


    Scheibenwaschdüsen, diesmal als Datenbankeintrag


    Weiter oben in diesem Thread wird bereits darauf verwiesen. :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Hmm, eigentlich ist es ja egal,


    aber die Düsen hier in diesem Bild:
    (Komischerweise auch ohne Kabel)


    sehen doch wohl eher aus wie die orig. vorhandene Schweibenwaschdüsen aus diesem Bild:


    und nicht wie die zum Schluss sichtbaren fertig eingebauten Düsen aus diesem Bild:


    Zwischen dem ersten und dritten Bild gibts doch wohl einen deutlichen Unterschied der ja nicht nur mir aufgefallen ist. :stichel:


    Aber wer weiß, vielleicht wurden ja schlussendlich andere wie in der Anleitung gezeigten Düsen geliefert. :D


    Mir erscheinen die in der Anleitung verbauten Düsen aus diesem Bild:
    (komischer Weise durch dicke Finger verdeckt :rolleyes: )


    verdächtig nach den von mir hier verlinkten BMW-Düsen auszusehen.



    Aber wie schon gesagt, ist egal, wir wissen ja nun wie die BMW-Düsen aussehen.
    Ob sie passen, kann ja jeder selbst probieren. ;)

  • Zitat

    Original von x4x4x
    sehe ich das richtig, ich fahre nen 50 T Euro Wagen und muss alle paar km an der Tankstelle raus, um die Windschutzscheibe zu säubern weil die Dinger nicht beheizt sind. Ich glaubs echt nicht, aber genau so ist es heute gewesen ( - 11 C ) :heul:


    Auch wenn Dein Beiträg schon älter ist, aktuel ist sowas immer:


    Mit einem Kanister Frostschutz fürs Wischwasser im Wert von rund 7 Euro werd ich wohl auch dieses Jahr den Dicken und den Micra meiner Holden ohne Heizung oder Bastelaktion über den Winter bringen mit klarer Scheibe.


    Beheizte Düsen hatte ich übrigens bei einem BMW und einem Daimler zuvor. Wirklich beeindruckend, wenn das warme Wasser nach dem Aufsprühen hübsch dampft. Dampfen taten allerdings anschließend andere Dinge (nämlich die mit dem K), wenn ich die Rechnung zum Tausch der edlen Teile bezahlt habe. Denn warmes Wasser hat einen großen Nachteil: Der Kalk. Ständig sind nämlich beheizte Düsen verkalkt, wenn man Pech hat. Bei BMW war der Tausch der Düsen damals schon ne feste Größe bei jeder Inspektion. Ein Werkstattmeister hat am Ende doch eine für mich absolut zufriedenstellende Lösung gebracht: Er hat einfach die Kabel für die Heizung abgeknipst. Anschließend sind wir den Wagen noch weitere 8 Jahre gefahren und die Waschdüsen waren glaube ich das einzige, was am Ende noch super funktioniert hat. :hi:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Denn warmes Wasser hat einen großen Nachteil: Der Kalk. Ständig sind nämlich beheizte Düsen verkalkt, wenn man Pech hat.


    Ein nicht zu vernachlässigendes Argument. :mmmm:


    Habe jetzt erst mal die Konzentration der Mischung deutlich über die üblichen Temp.-Bereiche hochgeschraubt.
    Dann friert auch nix mehr ein.


    Hilfreich ist es auch nachts die Düsen abzudecken. :wink:

  • Hey Leute,


    hab mal wieder reingeschaut nach langer Zeit.
    Den Nissan hab ich nicht mehr .... aber dafür noch beheizbare Düsen.


    Ach ja übrigens sind es nicht die gleiche wie oben abgebildet.
    Ob die von der Länge reinpassen weiss ich nicht. Meine verwendeten passen jedenfalls mit den beschrieben Modifikationen.


    Wenn jemand welche braucht.... samuel@spindelservice.de
    einfach anfragen.


    Auf dem 1. Bild sind wirklich die Nissan Originalen. Damals hatte ich keine mehr fürs Bild. Sorry. Aber zur Erläuterung reicht ja ein Foto.
    die beheizbaren sind mit Kabel. Klaro. Sonst geht da kein Strom rein.


    Also in diesem Sinne. Frohes Schrauben und hoffentlich gute Sicht.


    Euer Samuel


    PS: Mein Dicker fährt jetzt in Sotschi (RU). Hab ich an Russen verkauft. Waren voll scharf auf den Wagen :) - ohne einen € Nachlass. Nicht mal 10 Min in Mobile gehabt. Goil

  • Also entweder habe ich die Scheibenflüssigkeit für Sibirien drin oder ???
    Auf jeden Fall war bei mir noch nie eine Düse ein- oder zugefroren was macht Ihr :mmmm: .


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    was macht Ihr :mmmm: .


    Vermutlich am falschen Ende sparen... :stichel:


    Ich nehm' den Frostschutz von ATU, und zwar den, der bis -70°C geht! Wenn man den 1:1 mischt, geht der bis -30°C und bei 2:1 bis -18°C. Ich liege da irgendwo zwischendrin und hatte noch nie Probleme. HajaSam's Düsen habe ich verbaut, weil die originalen Schei§e sprühen, nicht wegen der Heizung. Die ist nämlich bei mir nicht angeschlossen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()