Autogasumrüster haftet für Schäden!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dete66.

  • sehr interessant =)


    hab mir den artikel gleich mal als pdf gespeichert... man weiss ja nie :]


    in zukunft gibts dann vermutlich bei umrüstungen einen x-seiten langen vertrag welcher eine verzichtserklärung beinhaltet. dieser wird dann vermutlich als standardvertrag von den diversen gasanlagen-herstellern oder -importeuren gleich mitgeliefert.


    interessant finde ich ja das das urteil bereits im märz letzten jahres gefällt wurde. hat jemand entdeckt wie alt der artikel ist?


    EDIT: aus der url lässt sich schliessen das es ein aktueller artikel ist.


    gruss,
    andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • *

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • wenn das mit dem urteil noch etwas publiker wird, seh ich schon die leute zu ihren umrüstern rennen um zu schimpfen :will-u-understand:


    und die müssen dann die ganzen aufgebrachten leute erstmal wieder beruhigen :eieiei: :eieiei2:


    im übrigen....
    mein umrüster hat mich auch nicht über risiken aufgeklärt. :bla: :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von andy71
    wenn das mit dem urteil noch etwas publiker wird, seh ich schon die leute zu ihren umrüstern rennen um zu schimpfen :will-u-understand:


    Zumindest die, deren Motoren aufgrund einer ungeeigneten Gasanlage hochgehen, täten das zurecht. Und die, deren Motoren einwandfrei laufen, werden sich auch nicht beschweren.


    Zitat

    und die müssen dann die ganzen aufgebrachten leute erstmal wieder beruhigen :eieiei: :eieiei2:


    Sofern eine Fehlberatung stattgefunden hat, wäre ja der Unmut der Leute verständlich.


    Zitat


    im übrigen....
    mein umrüster hat mich auch nicht über risiken aufgeklärt. :bla: :bla: :bla:


    ...was nicht unbedingt für Deinen Umrüster spricht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • ich stimme dir in allen punkten zu.... wobei letzter punkt lag vermutlich wohl eher an mir. bin da ziemlich selbstsicher aufgetreten und hab gesagt ich will die anlage mit flashlube in diesen wagen haben. na ok, erst hab ich noch nach dem preis gefragt ;)


    gruss,
    Andy

  • Ich habe mir das volle Urteil mal auf den Seiten des OLG Frankfurt im Wortlaut runtergeladen.


    Finde es sehr schlüssig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • *

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • hoch interessant! :perfekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Mein Tipp: Laß sofot vom Freundlichen die Kompression prüfen. Es ist durchaus möglich, dass sich die Auslassventile schon eingebrannt haben. Je nachdem, wie weit die drin sind, ist es möglich, noch was zu retten. Mit Pech werden neue Ventilsitzringe gebraucht. Mit Glück muß nur das Ventilspiel mit Plättchen angeglichen werden. Auf jeden Fall schnellstmöglich checken lassen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich habe mir das volle Urteil mal auf den Seiten des OLG Frankfurt im Wortlaut runtergeladen.


    Finde es sehr schlüssig.



    ...nur zur Sache hier nicht dienlich... da ging´s um Erdgas, kann bestenfalls als Referenz angesehen werden... :(