Wo sind die Auspuffsounds?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Es gab doch mal irgendwo eine Seite, wo einer verschiedene Auspuffsysteme (HKS, Blitz, Greddy etc.) aufgenommen hat und die man abspielen konnte... wo ist die Seite? Hat jemand nen Link?
    ?(


    Habe nämlich ein schickes Angebot für ne HKS Hiper gekriegt und überlege so rum...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Palermo,
    laß dat mal sin Jun. Dat reißt Dir denn Krümmer weg. ;)


    Mal im Ernst. Du hast es ja schon mal von Misdamilla gelesen, wie er alles reinquetchen mußte, da es vorne und hinten nicht paßt.
    Hatte ja vorher auch mit dem Gedanken einer HKS-Anlage gespielt. Als ich die Qualität der HMS-Anlage gesehen habe und das TÜV-Gutachten, da gab es keine andere Alternative. Die HMS ist zwar im Stand relativ leise, aber gib mal ordentlich Gas und Du weißt woher die 27PS mehr herkommen. Beim cruisen kann das blubbern dann schon mal nerven. Damit werde ich aber leben, da die Vorteile überwiegen.
    Laß uns nächstes Jahr ruhig zusammen da hinfahren und uns ne Anlage fertig machen lassen.


    Noch was zu der Anlage von Misdamilla. Es darf eine Auspuffanlage nie unter Spannung stehen. Sie muß "arbeiten" können. Wenn dies nicht gewährleistet ist, dann macht es am Krümmer bald "Knack". :kotz:


    So far.


    Gruß Frank

  • Wenn ich mich nicht irre, dann hat Misdamilla doch ne Blitz und "nur" über das Hosenrohr geklagt, oder?


    Die HKS hat nur zwei Rohre insgesamt dabei, also den Endtopf mit nem Stückl Rohr und noch so n' Rohr mit nem ovalen Kasten drin (Kat?), der direkt davor passt.


    Das Hosenrohr müßte ich also sowieso machen lassen.


    Aber es ist halt schon interessant, weil das Teil hier in Hamburg steht und weniger als die Hälfte von ner HMS kostet. Und bei der HMS habe ich ja auch noch den tierischen Anfahrtsweg. Und wenn ich die Anlage wirklich kaufe, dann nur unter der Bedingung, dass ich sie wieder zurückgeben kann, wenn sie nicht passt.


    Deshalb überlege ich das. Was ich bis jetzt im SXOC Board z.B. gefunden habe, ist die Anlage recht gut.


    Das Blitz Hosenrohr würde ich natürlich nicht nehmen, schließlich soll es meinem Krümmer ja gut gehen. ;)


    :))

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • was ist denn der unterschied der modelle auser der sound?
    was sind die preise?
    und was sind die leistungs unterschiede?
    ist einer in ch auch zugelassen?
    mfg Igor

  • Palermo


    Lass mich raten: c.lutosch?


    Die Blitz hat 80-er Durchlaß,die Hiper 65mm.Gutachten gibts dafür natürlich auch nicht.Ohne gute Connections zum TÜV würd ich das aber lassen und die HMS nehmen.Die Kosten für TÜV-Einzelabnahme können schnell mehrere hundert Euro werden.
    Also vorher mit nem TÜV-ler die Formalitäten und Kosten der Abnahme klären oder zu HMS und ein wenig feilschen.

  • Zitat

    Original von Yves
    Palermo


    Lass mich raten: c.lutosch?


    Yep, gut geraten. 65mm müsste doch reichen bis 300PS, oder?


    Soll auf 95-98 200SX passen... irgendwie bin ich da skeptisch... naja, ich werde mal die TÜFFer abklappern, die Werkstätten nerven, und wenn ich mir nicht sicher bin , dann lass ich es und mach im Frühjahr ne Reise mit Frank.
    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich hatte nur Probleme mit der Frontpipe, die Blitz passt wie angegossen und die HKS würde es mit Sicherheit auch.
    Falls du die aus ebay meinst. Die kommt nämlich von Japspeed und wurde ursprünglich mal für mich bestellt. Hab schon mal was drüber gepostet.

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Misdamilla


    Von welcher Firma hast du dann die Front Pipe?
    Ist die wirklich billiger wie die von Blitz?


    Wenn man die einbaut, ersetzt die dann ab Turbo alles bis zum Anschluss zum Nür Spec und wie viel Lauter ist der dann damit??

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Die frontpipe habe ich über Apex von SE Parts bekommen. Sie ist billiger als die Blitz und kommt fast direkt an den Turbo. Der sound ist übrigens unbeschreiblich laut und unter Volllast zuviel fürs Gehör :))

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Hallo


    Gestern haben wir endlich das Frontpipe eingebaut.Es passt wirklich schlecht!1.Es ist zu kurz
    2.der Flansch passt mit dem der restlichen Anlage nicht genau zusammen
    3.der Halter in der mitte des Rohrs ist um einige cm. zu kurz.
    Ich glaube beim vermessen des Rohrs waren die Jungs von SE angesoffen :( Trotzdem haben wir es mit dem Schweißzeug und einigen Flüchen passend gemacht :D Der Drehmomentzuwachs ist spürbar.Vor allem im unteren und mittleren Drezahlbereich.Bei Vollast stehen jetzt knapp 0,7 bar an 8o .


    Mfg,Markus


  • :D In Serie 0,73Bar und mit der HMS-Anlage 0,85Bar :D

  • Nismo3


    Stell doch die Frage so, dass auch alle darauf antworten können...


    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ja stimmt,obwohl es eher keiner außer du weiß.


    Na ja.


    Möcht gerne wissen wie das bei der HKS is,muss ich da noch was selber anfertigen n Rohr oder wie,denn die sollte einwandfrei passen,ich mein die Hiper is ja ab Kat,und das soll so dran ohne noch irgend ein anderes Rohr,die Hiper.


    Nismo3

  • Das ist kein Blitz Sound, höchstens mit Silencer drin.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Die Dragger hört sich doch recht nett an... nur etwas leise! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!