NEO VVL SR20VE

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 19.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.



  • Hoffe ich fuer dich, aber glaube nicht das da einer dir helfen kann oder will, bei der Botschaft, hatte ich ja auch Recht. :D Wieso? Wir wohnen in Tokyo und bin jeden Tag mit dem Auto in Shinjuku, an der Ginza und in Akasaka.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Also soweit mir berichtet wurde, ist die U-Bahn in Tokyo die schnellste Möglichkeit, um von A nach B zu kommen. Und ich kann mich an Bilder aus den 90ern errinnern, wo selbst außerhalb des Berufsverkehrs reinstes 'Sardinen-Feeling' herrschte auf den Straßen.
    Aufgrund der Grundstückspreise gab es dann den Trend, dass viele in Chiba-Ken wohnen und nach Tokyo pendeln und da würde ein Auto Sinn machen, Zug war glaub ich ca. 2 Stunden.


    Aber meinen Respekt, ich würd mich mit dem Auto nicht nach Ginza oder Akihabara wagen. Viel zu stressig da einen Parkplatz zu finden. :D

  • Zitat

    Original von Zeero
    Also soweit mir berichtet wurde, ist die U-Bahn in Tokyo die schnellste Möglichkeit, um von A nach B zu kommen. Und ich kann mich an Bilder aus den 90ern errinnern, wo selbst außerhalb des Berufsverkehrs reinstes 'Sardinen-Feeling' herrschte auf den Straßen.
    Aufgrund der Grundstückspreise gab es dann den Trend, dass viele in Chiba-Ken wohnen und nach Tokyo pendeln und da würde ein Auto Sinn machen, Zug war glaub ich ca. 2 Stunden.


    Aber meinen Respekt, ich würd mich mit dem Auto nicht nach Ginza oder Akihabara wagen. Viel zu stressig da einen Parkplatz zu finden. :D


    ja u-bahn ist das schnellste, da die selten im stau ist, aber ich kenne keinen der in chiba oder ein anderen vorort wohnt und mit den auto faehrt, das dauert noch viel laenger, meine frau schafft auch in akasaka und fahrt nur u-bahn, ich habe den vorteil das ich viel telfonniern muss und das halt im auto mache und keine festen arbeitszeiten habe.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Fuer Hardyman ein paar Fotos. Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird. Der blaue P10 ist ein Gti-R, das er den Motor vom Sunny Gti-R hat, also ein SR20DET, der hat 230PS und wird grade verkauft und auf Wunsch kann man den auch 350PS haben, ist aber ein 2wd.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • sag mal den gabs wohl mal so serienmäßig? :eek:


    der müßte noch die rot grauen rückleuchten haben. aber in anbetracht des gesamtes autos würde ich auch darauf verzichten können! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    sag mal den gabs wohl mal so serienmäßig? :eek:


    der müßte noch die rot grauen rückleuchten haben. aber in anbetracht des gesamtes autos würde ich auch darauf verzichten können! :D



    den P10? nee, leider nicht, aber es gab ein paar da von.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hardyman: N14 und P10 hatten die gleiche Front, dementsprechend sind fast alle Teile austauschbar. Die Motorhaube ist offenbar die original RNN14 Haube.


    @Rulf: Warum steht da 280PS drauf? Verstehen die Japaner PS?
    Ich dachte das heißt bei euch 'ni hyaku hachi jyu bariki'.

  • Zitat

    Original von Zeero
    Hardyman: N14 und P10 hatten die gleiche Front, dementsprechend sind fast alle Teile austauschbar. Die Motorhaube ist offenbar die original RNN14 Haube.


    @Rulf: Warum steht da 280PS drauf? Verstehen die Japaner PS?
    Ich dachte das heißt bei euch 'ni hyaku hachi jyu bariki'.



    Ja ist von ein RNN14 die Haube.


    Weil er 280ps hat. ;) bei uns gibt beides, PS und bariki, also 280PS oder 280 bariki (nur in Kanji geschreiben).

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • weil wir grad bei der front sind. will bei mir die h4h3 sw nachrüsten da ich nur h4 habe. ich würde am liebsten die klarglas vom almi nehmen. weiß einer ob das passt. sieht zumindest ähnlich aus. oder die vom p11 (in usa oder japan) mit klarglas. angenommen ich finde passende darf ich die einbaun tüvmäßig betrachtet ???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    weil wir grad bei der front sind. will bei mir die h4h3 sw nachrüsten da ich nur h4 habe. ich würde am liebsten die klarglas vom almi nehmen. weiß einer ob das passt. sieht zumindest ähnlich aus. oder die vom p11 (in usa oder japan) mit klarglas. angenommen ich finde passende darf ich die einbaun tüvmäßig betrachtet ???


    Frage mal am bessten noch mal im Fachforum nach, aber Teile aus Japan haben keine E-Zeichen und ihr fahrt auf der falschen Seite, Teil aus USA habe zum Teil E-Zeichen, habe ich gehoert. Aber mich jucken so Zeichen nicht. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • servus hab hier immer schön mitgelesen und eben eine e-mail erhalten mit frachtpreißen !! falls es jemanden interessiert !


    motor schicken ab los angeles bis rotterdam oder bremerhafen 200-300us dollar


    dazu ca 100-150 euro verzollung und abladung !!



    und die eigenen kosten das teil heim zu bekommen oder für ca 100 euro liefern lassen !!


    das wär ja alles noch im tragbaren rahmen ! nur ich würde keinen motor kaufen den ich nicht vorher laufen gehört habe !


    und einen seriösen kontakt zu finden würd sich als sehr schwer gestalten !!

  • was wäre das dann genau für ein motor?


    wieviel kostet der dann. wieveiel haben die km runter?!


    nicht das de ne olle printe bekommst!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Papa Rulf
    Fuer Hardyman ein paar Fotos. Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird. Der blaue P10 ist ein Gti-R, das er den Motor vom Sunny Gti-R hat, also ein SR20DET, der hat 230PS und wird grade verkauft und auf Wunsch kann man den auch 350PS haben, ist aber ein 2wd.


    EIN DEJA VU! 8o

  • hab ja keinen genauen motor genannt es ging ledigdlich über die frachtkosten eines motors inkl getriebe !!!

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    Fuer Hardyman ein paar Fotos. Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird. Der blaue P10 ist ein Gti-R, das er den Motor vom Sunny Gti-R hat, also ein SR20DET, der hat 230PS und wird grade verkauft und auf Wunsch kann man den auch 350PS haben, ist aber ein 2wd.


    EIN DEJA VU! 8o


    :noe:


    Den will fuer den Preis keiner, also Spare. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird.


    fühlst du dich denn wenigstens geehrt, den einzigen Turbo mit variabler Ventilsteuerung gefahren zu haben :D

  • Zitat

    Original von Zeero

    Zitat

    Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird.


    fühlst du dich denn wenigstens geehrt, den einzigen Turbo mit variabler Ventilsteuerung gefahren zu haben :D


    ja klar, ich renne grade mal runter und verbeuge mich. :lachwalzen: Leider ist der T30 wohl auch der letzte Wagen der den drin haben wird. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zeero

    Zitat

    Einmal der Motor von T30 mit den SR20VET Motor mit 280PS, was ich gehoert habe, wird das wohl der letzte Nissan, den es mit einen SR20ve oder vet Motor geben wird.


    fühlst du dich denn wenigstens geehrt, den einzigen Turbo mit variabler Ventilsteuerung gefahren zu haben :D


    Unser 200SX SR20DET hat doch auch NVCS (auch noch NDIS).
    Oder was meinst Du denn mit "einziger Turbo mit variabler Ventilsteuerung"?

  • Auch ein Deja Vu :D
    Ich meine wie üblich den Ventilhub und du die Steuerzeiten :P


    Der SR20VET ist der einzige Turbomotor auf der Welt mit variablem Ventilhub.
    Toyota hat auch so'nen Exoten, allerdings Kompressor. Corolla 1.8l VVT-I Kompressor mit 230PS.