Mein N14 Umbau

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bad-Biest16V.

  • Aua, war am Freitag bei der Werkstatt wg. Tüv. - Gab keinen Tüv.
    Stattdessen eine Mägelliste:


    Es wurden folgende Mägel an Ihrem Fahrzeug festgetellt:
    - Bremssättel der VA erneuern
    - Scheben auch erneuern
    - Keilriehmen erneuern
    - Bremsflüssigkeit erneuern
    - Seitenschweller auf beiden Seiten haben Durchroststellen
    - Domlager HA neu
    - Achsmanschette HA neu
    - Stoßdämpfer HA neu
    - Stabigummi HA neu
    -> also hinten alles im A***


    darüber hinaus noch nicht so gravierende Mängel:
    - Ölwanne und Stabi stark angerostet
    - Motor leichter Ölverlust
    - KAT ESD/MSD stark angerostet


    für die Tüv relevanten Sachen will z.B. ATU 1100,- pauschal haben, lol!


    Lohnt sich das noch? Bei einem Auto in dieser Preisklasse kann man zumind. ähnliche Mängel erwarten. Nur diese kennt man dort noch nicht! Oder sogar noch schlimmer


    Kann man eigentlich die Durchrostungsstellen zur Not auch mit GFK flicken?
    Kommt man damit durch den Tüv? Einmal muss ernoch.


    Was sagt ihr?

  • Nimm das Geld und investiere in einen neuen Sunny mit 2 Jahren Tüv den solltest du eventuell sogar unter 1000 euro bekommen.

  • oder komm nochmal zu mir und ich mach das, ich guck mal was das kosten würde

  • sunnycoupe: Daran habe ich auch schon gedacht. Nur da weiß ich ja auch nicht unbedingt was der für Macken hat. U.u. hält der auch nicht die 2 Jahre. Also kommt´s fast aufs gleiche raus. Zwar habe ich auch die Möglichkeit es von Kollegen oder Kupels machen zu lassen. (wie sich jetzt herausstellte), dann wird es schon deutlich billiger, aber hm.


    Oder auch vom Chris. Danke für dein Angebot!


    Habe aber nun doch die Option auf einen Firmenwagen. Also brauche ich mir keine Gedanken mehr um den Sunny machen. Zwar schade, aber das fängt jetzt an richtig teuer zu werden. Wäre es ein GTI oder -R wäre das was anderes aber so lohnt sich das nicht mehr.


    Daher werde ich ihn verkaufen oder ausschlachten, ist ja genug drin.
    Mach dann auch noch mal neue Fotos jetzt nach der Tieferlegung :heul:

  • Wagen ist zwar jetzt weg. Aber hier noch die Bilder nach der Tieferlegung.
    Sieht schon um einiges besser aus. Fahrgefühl war geil. :heul:


    Ich werde veruschen mich mit was neues zu trösten.
    Vielleicht mit einem Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI 4x4 Scout, ist zwar ein VW, aber wir werden sehen. Bis dahin miss ich mich mit einem schrottigen Polo behelfen 45PS :sleep:. Das geht nicht lange - die Karre nervt!

  • ne das auto lebt noch und ist im meinem besitz. diesen monat wird der tüv gemacht und gut ist. ein paar allus habe ich auch schon drauf 195/45-16 werde bei gelegentheit mal ein paar fotos machen.


    es

  • achsmanschette HA?????


    schade das die meisten n14 soviele mängel haben meiner hat wie immer tüv "ohne erkennbare mängel bekommen" hab den wagen seit 2000 und bisher noch keine mängel =) bin seitdem ca 140tkm mit gefahren

  • Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    achsmanschette HA?????


    schade das die meisten n14 soviele mängel haben meiner hat wie immer tüv "ohne erkennbare mängel bekommen" hab den wagen seit 2000 und bisher noch keine mängel =) bin seitdem ca 140tkm mit gefahren


    Rück lieber meine Stosstange raus...........

  • verbesserungs vorschläge gerne wie wärs mit einem Sr20DE MOtor
    musst zwar einiges änder aber spaß :D

  • na nach solchen beiträgen bin ich ma gespannt wie lange mein sunny halten wird... bin grade so viel am zweifeln ob ich da noch geld reinstecken soll...:D

    SHIFT_DER NEUE UNTERNEHMENSGRUNDSATZ


    Alles, was wir angehen, verändern wir. Alles, was wir verändern, verbessern wir.
    Bei allen, was wir entwickeln, geht es darum, unseren Kunden ein unverwechselbares Design, ein überlegenes Fahrverhalten und Wertigkeit zu bieten.
    SHIFT_ist der Begriff, der für unser Engagement und unsere Leidenschaft steht, der Nissan inspiriert und unsere Zukunft bestimmten wird. (Carlos Ghosn, Nissan Präsident)

  • Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    achsmanschette HA?????


    schade das die meisten n14 soviele mängel haben meiner hat wie immer tüv "ohne erkennbare mängel bekommen" hab den wagen seit 2000 und bisher noch keine mängel =) bin seitdem ca 140tkm mit gefahren


    dein auto ist ein phantom

  • ok kommt evtl n bissl spät... aber wo bekomm ich am besten die Laguna-Lippe her uuuuund was kostet die...


    Sch*** Teil findet man ja nirgends...


    Dange....

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!