Mein Gti

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 19.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • Mein Almera N15 2.0 Gti 16V...
    Da hier die meisten ihr Auto vorstellen,mache ich dieses auch einfach mal!
    Ob euch das Auto nun gefällt oder nicht ist nunmal Geschmackssache,aber bitte tut mir den Gefallen und postet hier jetzt nicht so wie ichs sonst schon erlebt habe blöde Kommentare!
    Habe mir meinene Vorstellungen mit sehr viel Mühe und Geld erfüllt,dieses sollte jeder akzeptieren...Danke!
    So,nun zum Fahrzeug: vorweg:ALLES EINGETRAGEN


    Typ: Nissan Almera N15(Klima,Schiebedach,elk. Fensterheber)
    Baujahr: 1998
    Motor: 2.0l 16V Gti(noch Serie)
    Auspuff: Angepasster Remus Endschalldämpfer vom Golf 2 Gti 16v
    Fahrwerk: Intrax Gewindefahrwerk,vorne mit max. Tieferlegung
    Räder: S2 Edition in 8 u.9x16 Zoll mit Adapterplatten
    Reifen: Dunlop SP 9000 in 195/35 u. 215/40R16
    Karosserie:Kotflügel vorne tiefer umgeschweißt,Grill ohne Emblem
    (eigenbau),Einarmwischer(eigenbau),Heckwischer,-u. Schloß
    entfernt,Türschlößer entfernt,Böser Blick im Blech,Golf3 Ingo
    Noack Heckansatz an Original-Stoßstange,Joy-Tuning M3
    Seitenschweller,Seitenblinker entfernt


    Interieur: Sparco Pro 2000 Sportsitze vorne,N14 Lederrücksitzbank
    hinten,Seitenverkleidungen mit Leder bezogen,
    K11 Schaltknauf,Wiechers Alu-Überrollbügel vom N14
    angepasst,Chromolux-Folie rundum


    Hifi: Jvc KD-AV 7001 Multimediacenter-Radio,Blaupunkt Gta-
    Endstufe,Hifonics Basskasten,Original Nissan Boxen-System


    Exta: Xenon vom VW Passat 3BG(Hella)


    Lack: Neulack 06 vom VW Touran(Platinum Grau Metallic)


    Geplant: Kompressorumbau


    So,glaub das war alles!Bilder in meiner Gallerie...
    Für evt. Fragen steh ich gerne zur Verfügung!

  • Moin Benjamin.


    Dein Wagen ist echt nen Hingucker und hat mich schon immer gereizt, auch als er noch schwarz war.


    Lediglich die Felgen sind mir einen Tick zu klein, das ist jedoch Geschmacksache.


    Wie hast du denn die Xenonbrenner eingetragen bekommen?


    Was haste denn noch am Motor geplant?

  • Einfach nur lecker! :respekt:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von WirdemannN15
    Mein Almera N15 2.0 Gti 16V...
    Da hier die meisten ihr Auto vorstellen,mache ich dieses auch einfach mal!
    Ob euch das Auto nun gefällt oder nicht ist nunmal Geschmackssache,aber bitte tut mir den Gefallen und postet hier jetzt nicht so wie ichs sonst schon erlebt habe blöde Kommentare!


    So!


    Hier meldet sich der Spezialist für blöde Kommentare! :D


    *Sich den Hobel anguckt*


    :mmmm:


    *Nochmal hinguckt*


    :mmmm:


    Mist! Zu dem Auto fällt mir nicht ein blöder Kommentar ein. Ob das daran liegt, dass ich die vorgenommenen Veränderungen gut finde??? :D


    Muß wohl! Respekt. Sieht bullig und dennoch einigermaßen dezent aus. Das nenne ich mal Tuning mit Sinn und Verstand :respekt:


    Denny Crane!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Schöner Wagen, fand ihn in schwarz aber schöner.


    Warum haste denn eine Rückbank drin, wenn dort der Käfig verläuft? Ich würde die rausschmeißen, egal ob Leder oder nicht. Gewichtsersparnis, auch wenn das Gewichtsverhältnis dadurch nur noch schlechter wird. ^^


    Sonst sehr geiler Wagen, was machste noch am SR20?

  • ein sehr schönes auto! :perfekt: :respekt: besonders die felgen find ich gut! ich hätte gerne auch solche, zwar eine nummer größer und etwas dezenter, aber die richtung stimmt!

  • Hi,


    dein Auto gefällt mir schon immer sehr gut, auch als er noch schwarz war.


    Ein echt genialer Umbau.


    Allerdings ist meiner grade noch so alltagstauglich. Hast du nicht öfter mal Probleme mit der maximalen Tieferlegung und den recht "kleinen" Felgen?


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von WirdemannN15
    vorweg:ALLES EINGETRAGEN


    Auch die chromolux rundum sowie die (nicht legal eintragbaren) Xenonbrenner? :)


    Zitat

    Original von WirdemannN15
    Reifen: Dunlop SP 9000 in 195/35 u. 215/40R16


    "Oder doch -S2 Edition in 8/9x16 Zoll mi 195/40 und 217/35R16 Dunlop SP9000"? Steht so in der Galerie ;)


    Allgemein zum Auto:
    Sehr sehr schön und stimmig alles! Schwarz wäre er mir lieber gewesen, aber sieht auch so sehr schön aus. :perfekt:
    Aber bitte bitte mach' bessere Foto's (mir fehlt z.B. eins direkt von vorn). Hast du auch Top Sport Scheinwerfer?


    Wegem dem Motor:
    Steht doch unten dabei, "geplant: Kompressorumbau" - das sagt doch schon einiges :)


    Das mit dem Xenonumbau ist halt so eine Sache. Da es für den N15 keine auf Xenon geprüften Scheinwerfer gibt (mit DC/R auf dem Glas, anstatt HC/R wie bei uns), ist auch nicht komplett legal eintragbar.
    Siehe auch hier => http://www.hondapower.de/phpBB…pic.php?p=1413788#1413788
    Der Beitrag befasst ich sehr intensiv damit und sollte alles soweit klären.

  • Moin und Danke erstmal für die Antworten!


    1.Also eingetragen ist alles,bis auf die Xenon-Anlage...versehen von mir!Allerdings funktioniert das wirklich einwandfrei mit richtiger Hell-Dunkel Grenze.War nicht ganz einfach...muß man halt ein wenig probieren!


    2.Fahre das Auto im Sommer ständig und hab auch keine Probleme mit der Tiefe des Autos!Wohn ja aufm flachem Lande.


    3.Folie ist eingetragen...War nicht billig,aber ging!


    4.Die gesammten Eintragungen haben rund 400Euro gekostet.Habe dieses bei der Firma Hot-Hheels Tuning in Hamburg machen lassen.Kann ich nur empfehlen,ohne große Fragen haben die alles Eingetragen.Ob das nun alles rechtens ist,is mir egal,ist ja schließlich eingetragen!Wird bei uns so von der Polizei hingenommen!


    5.Was ich mit dem Motor vorhabe steht schon fest-Kompressorumbau!Teile sind schon alle da.Ist ein Kompressor-Kit von Eaton der mit ca. 0,5 bar gefahren wird.Haben einen solchen Umbau schonmal gemacht bei nem 2.0 Gti der ohne Probleme damit läuft.Ohne sonstige große Umbaumaßnahmen.


    6.Werd ich aber erst im nächsten Winter in Angriff nehmen.Mach grad noch meine Meisterschule und will das Auto vorm Sommer nicht mehr auseinander bauen!


    so,hoffe alles erstmal beantwortet!schönes WE!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Da es ein Topsport ist ... :idee:


    Eigentlich logisch, ja... nur stand überall GTI und möglich wäre ein Vorfacelift mit Zulassung 98 ja wohl auch noch, oder ;)


    Zitat

    Original von WirdemannN15
    3.Folie ist eingetragen...War nicht billig,aber ging!


    Schon Probleme damit gehabt?
    Ah, ich seh' grad, Hot Wheels ;)
    Naja, so lange die Polizei nix sagt haste Glück, aber wenn doch wird's wohl teuer/nervig.


    Viel Glück mit dem Kompi-Umbau, aber wenn's nicht mal der Erste ist, dann packst du das ja wohl! :)


    Ach, und mehr/größere Bilder!!! :D

  • @ Themenstarter


    Kannst du mal Bilder vom Käfig einstellen???


    Hast du den Käfig vom N14 ohne Anpassungsarbeiten in den N15 bekommen???


    Ansonten :respekt: Find das Auto richtig klasse.


    Gruß Daniel

  • Morgen...
    1.mit der Folie hat ich noch nie ein Problem bei uns.Fuhr die vorher auch schon im Sunny,auch ohne Probleme.


    2.Bügel passte nicht ohne Weiteres.Mußte an den Standfüßen gekürtzt werden.Um wieviel weiß ich jetzt nicht mehr genau.Hab mir das ausgemessen und vom Metallbau neu schweißen lassen.Sonst passt das mit ein wenig Zeit.Ist ja allgemein nicht so einfach die Dinger zu verbauen...


    3.Fotos mach ich nächstes Wochenende,da ich erst dann wieder da bin.Auch vom Bügel...

  • Echt geiler Almi.


    Du hast es echt drauf :Bier: aber das haste ja schon damals bei deinem Sunny bewiesen.


    Gruß Paddi

  • Um nochmal auf die Felgen und Bereifung zurückzukommen...
    wie es einem User aufgefallen ist hab ich mich versehen!Danke...
    Sind vorn 195/40R16 und hinten 215/35R16
    Sorry,hab nicht aufgepasst.Felgengrößen stimmen soweit!
    Schönen Abend,geh jetzt in Go-Parc nach Herford...wenn man mal hier is net!

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von SePtOn
    Da es ein Topsport ist ... :idee:


    Eigentlich logisch, ja... nur stand überall GTI und möglich wäre ein Vorfacelift mit Zulassung 98 ja wohl auch noch, oder ;)


    Möglich, ja. Aber dagegen sprechen dann aber die weißen Tachoscheiben und die Farbe des Dachhimmels/A-Säulen. :D