Sonnendach / Schiebedach

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tinokiller.

  • Von einem nachträglich eingebautem Sonnendach im K12 würde ich Dir abraten.


    Ob es überhaupt eins für das gewölbte Dach gibt, weiß ich nicht.


    Beim VW Käfer haben es auch mehrere versucht, aber nicht wenige davon waren


    auch undicht, d.h. mindestens Windgeräusche oder schlimmer Wassereinbruch.


  • Also ich fahre einen Käfer mit nachträglich montiertem Sonnendach und kann es nur empfehlen. Aber natürlich nicht vom Hinterhofschrauber sondern vom Fachbetrieb.
    Was den K12 betrifft so gibts im Zubehörprospekt von Nissan zumindest ein Schiebedach zum nachrüsten.

  • Zitat

    Original von lide22
    Hallo.
    Kann mir jemadn sagen was ein Schiebedach für einen Micra K12 bj. 07.2005 kostet.


    Hi,
    also so wies aussieht existiert so ein nachrüstdach wohl, aber niemand hier im Forum hat eins drin. Also ruf doch einfach mal deinen Freundlichen an oder fahr bei ihm vorbei und frag nach - der kanns dir ganz genau sagen und fragen kostet ja bekanntlich nichts. kannst das ergebnis ja dann mal hier posten.
    mfg
    Andi

  • oh ja, bitte das ergebnis hier posten :)


    in meinem k10 damals (vor 8 jahren ;) ) hatte ich auch ein nachträglich eingebautes schiebedach, das war sehr gut gemacht, wind- und wetterfest.
    allerdings weiß ich nicht, was das wohl gekostet hat, hab das auto damals schon so gekauft.
    aber das würd mich ja schon interessieren, zumal ich das in dem nachfolgenden b-corsa auch hatte, und in meinem neuen k12 sowas echt vermisse.


    :wink:

  • Also, entgegen den Behauptungen unserer Oldtimerfraktion gibt es
    natürlich ein Nachrüstsonnendach für den K12. Ich habe das Ding
    und auch schon vor langer Zeit alles dazu gepostet d.h. die Suchfunktion
    sollte es bringen. Das Sonnendach ist von Webasto Typ Stratos 300 (nur für 3-Türer) und wird von Nissan als Originalzubehör unter der Teilenummer KE700-99903 vertrieben. Kostet inkl. Montage ca. 800,- Euro
    und ist vom Preis mal abgesehen 100%ig zu empfehlen.
    Ich weiß nicht, ob es am Dach des Facelift relevante Veränderungen
    gibt, von daher kann ich nicht sagen ob es bei Bj 7/2005 noch passt.
    D.h. frag deinen Freundlichen. Es hat übrigens keinen Zweck bei Webasto selbst anzurufen. Die kennen Ihr eigenes Produkt nicht und werden
    dir Erzählen es gäbe kein Sonnendach für den Micra.