Starke gereusche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Ich will meine alte maschine noch verkaufen hab jetzt nur ein Problem!


    Im lehrlauf und bei der fahrt hab ich starke schleifende gereusche vom getriebe oder von der Kupplung, mit zunehmnder drehzahl wird das lauter! Wenn ich die Kupplung trette is das weg! Ich hab aber keine probleme einen gang rein zu kriegen, da hakt nichts. Auch das die kupplung is nich.
    Ich würd sagen das Getriebe nen abgang macht aber das kann ich mir nich vorstehlen. Hab denn slten getretten oder unnütz hoch drehen lassen und erst kürzlich Getriebe öl weckseln lassen.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Getriebe schrott.


    Da kannst du noch so langsam fahren, irgendwann gehen die Hops.


    Lieg an einer Fehlplanung bei der Konstrucktion -> Die Schrägrollenlager der Getriebewellen haben eine zu hoche vorspannung.


    Hol nen gutes Getriebe, bau es ein (oda lass es machen) und verscherbel die Hütte.


    btw. Was hat er runter?

  • Die maschine hat 165 tkm bin denn selber 4 jahre gefahren und lauft top. regelmäsig ölwecksel und sogar 2 komplete durchsichten.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Und die Kuplung is noch in Ordnung? Ich mein, greift die noch gut? Könnte nämlich auch sein, das die Kupplung permanent schleift was die Geräusche verursacht die natütlich verschwinden, den man die Kuplung tritt.

  • Die Kupplung greift noch gut. Allerdings hab ich mit der 50 tkm. wiess auch nich wie viel die gesamt runter hat.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • An der kupplung lieg das in meinen Augen nicht! Ich kreig jeden gang sauber rein ohne hacken und die schleift auch nicht beim beschleunigen.
    Ich kann mir halt nicht vorstellen das nach 165 tkm das getriebe nen abgang macht. Somal der von mir gepflegt behandelt wurde, die letzten 4 jahre.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Kann ich mir auch nich vorstellen mein Micra hat knapp 190 runner und seit 94 im Famillienbesitz und von mir wurde er nicht immer pfleglich behandelt, das Getriebe muckst kein bissl. ich denke eher auch das es die Kupplung ist und es ist ja logisch sobalt du die Kupplung tritst kriegst duauch dein gang rein da die Kupplung nicht mehr auf die Schwungscheibe greift. Die Kupplungscheibe is wie ein Bremsklotz und irgentwann is das material runner und Metall kommt auf Metall.


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Ich werde mich des problems mal in denn nächsten tagen annehmen. hab jetzt nur momentan keine ziet.ich hoffe ja immer noch das dass getriebe heil is.
    Es heist ja auch "Die hoffnung stirbt zuletzt".


    trotzdem danke für eure Ratschlege
    Bis den dann

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Solange die Karre noch fährt und auser den Geräuschen keine Zicken macht gehts ja auch noch