Probleme mit Luftmassenmesser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von loshalmos.

  • ?(
    Servus
    also ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir ggf helfen. Wir haben unseren K11, nach Motorproblemen, bei Nissan auslesen lassen und uns wurde gesagt der Luftmassenmesser muß neu.
    General überholten gekauft reingepackt, schlechter als vorher nimmt nu gar kein Gas mehr an. Austausch LMM bekommen, gleiches Problem. Müssen die eingemessen werden oder so? Oder gibts da irgenwas was wir übersehen? :wow:

  • Nö, einbauen und gut.


    Sicher liegt der Fehler ganz woanders, aber auf Verdacht erstmal das teuerste Teil tauschen und dann überrascht tun ist ja gängige Werkstattpraxis.


    Kann auch irgendeiner der Sensoren für Temperatur sein.

  • Zitat

    Original von loshalmos
    ?(
    Servus
    also ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir ggf helfen. Wir haben unseren K11, nach Motorproblemen, bei Nissan auslesen lassen und uns wurde gesagt der Luftmassenmesser muß neu.
    General überholten gekauft reingepackt, schlechter als vorher nimmt nu gar kein Gas mehr an. Austausch LMM bekommen, gleiches Problem. Müssen die eingemessen werden oder so? Oder gibts da irgenwas was wir übersehen? :wow:


    Hast Du den LMM selbsteingebaut? Wenn ja und der LMM als Fehler ausgelesen wurde und es danach schlimmer ist als vorher dann wirst Du wohl was falsch gemacht haben.

  • Also der LMM wurde als Fehler ausgelesen. Der Micra ist BJ 93 und macht mit dem alten LMM aussetzer beim Gasgeben und beschleunigen. Wie gesagt alles eingebaut, so wie wir den bekommen haben und er springt nur noch an wenn gas gegeben wird, und wenn er an ist nimmt er gar kein Gas mehr an und stottert nur noch.

  • also mach mal folgendes klemm den drosselklappen podi ab und fahr dan mal eins tück wenn er dan besser läft ist es der podi hate letztens des selbe porb wie du ... mfg madin (der podie ist des kleine runde teil was wenn du von vorne draukuckst auf der rechten seite unterhalb von den silbernen deckel ist )


    edit: loshalmos : sind deine aussetzter so das er dan nimmer schneller wird und es sich anhört als ob er fehlzündngen raus haut ? und wenn man auf die kuplung trit geht er fast aus ?

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • Zitat

    also mach mal folgendes klemm den drosselklappen podi ab und fahr dan mal eins tück wenn er dan besser läft ist es der podi hate letztens des selbe porb wie du


    Wenn er den LMM ausgetauscht hat ist der Drosselklappen Poti auch neu weil beim 93-98 Model die komplette Ansaug-Regeleinheit getauscht wird.


    Gruss Joe

  • So dann bin ich mal wieder. Hab jetzt den dritten LMM draufgepackt und der geht!!!!!!! :spring:
    Also Wagen fährt wieder alles super. Nur jetzt hab ich folgendes Problem auch die bei Nissan mal wieder ohne PLan, ich habe jetzt einen sägenden Leerlauf, damit meine ich der dreht hoch, wieder runter und das macht der ständig im Leerlauf hat da noch jemand ne idee?
    ?( ?(