skyline importieren aus japan?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 16.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Loroch.

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Klar kann man über den Brömmler Teile bestellen.
    Wenn Du die Teielnummer hast usw. dürfte das kein Problem sein.


    wenn man die Teilenummer hat, kann man auch bei jedem anderen nissanhändler bestellen ;)

  • Zitat

    Original von BlackburnN15

    Zitat

    Original von Miss Micra
    Klar kann man über den Brömmler Teile bestellen.
    Wenn Du die Teielnummer hast usw. dürfte das kein Problem sein.


    wenn man die Teilenummer hat, kann man auch bei jedem anderen nissanhändler bestellen ;)


    Wenn die sich die Mühe machen und die Teile aus Japan kommen lassen wollen, ja.

  • Zitat

    Original von Miss Micra

    Zitat

    Original von BlackburnN15


    wenn man die Teilenummer hat, kann man auch bei jedem anderen nissanhändler bestellen ;)


    Wenn die sich die Mühe machen und die Teile aus Japan kommen lassen wollen, ja.


    das läuft meinses wissens anders... die müssen einfach nur eine bestellung mit der teile nummer an nissan europe weiter leiten und schon bekommen sie die teile. Das ist nicht mehr arbeit als für nen N15 blinker zu ordern.


    achja nochma zu thema brömmler:


    Zitat

    Original von Miss Micra
    Alles eine Geschmacksache... Aber der Brömmler ist in Ordnung, kann nicht klagen. Wir waren schon öfters da und durften auch selber nen R34 fahren. Die Verkaufsgespräche waren auch einwandfrei, es ist halt nur am Geld gescheitert.



    da gibts nur ein problem bei ihm: der nimmt einfach exorbitante preise ;)

  • Mir erklärte ein Lagerist und guter Freund, dass die exotischen Sachen, wie für den Skyline, schon aus Japan kommen.
    Mit etwas Glück liegt was in England, aber das meiste ist schon aus Japan.

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Mir erklärte ein Lagerist und guter Freund, dass die exotischen Sachen, wie für den Skyline, schon aus Japan kommen.
    Mit etwas Glück liegt was in England, aber das meiste ist schon aus Japan.


    also was ich erfahren hab ist, das jeder nissan händler die teile über sein system ordern kann. Er muss nur einfach die teile nummer bestellen, auch wenn es nicht in seinem comp aufgeführt ist:)

  • Zitat

    Original von DJ_Miracle
    Der Brömmler weiß eben wie er zu se4inem Geld kommt, ich find die Preise viel zu happig, und das für ein Auto dass noch lange nicht so etwas besonderes ist wie es viele sehen ;)


    jop seh ich genauso ... was der für eine gewinnspanne beim r34 hat ist nicht mehr schön :rolleyes:

  • brömmler sagt, den umbau ist machbar, kann ich aber nicht selbst durchführen. hieße dann, dass ich das auto hierher verschiffen müsste, es dann zu brömmler bringen und dann anmelden könnte. da das auto baujahr 91 ist, braucht man anscheinend kein abgasgutachten.
    was ich für teile brauche weiß ich natürlich nicht. und ich glaube auch nicht dass brömmler mir die nummern sagt, denn dann könnte ich sie ja überall bestellen, und er meinte ja, den umbau kann ich nicht selbst durchführen, sei es weil es so kompliziert ist oder weil er firmengeheimnisse nicht einfach so weitergeben will.
    ich informier mich mal ein bisschen weiter und poste dann nochmal. danke für alle eure antworten und ratschläge.
    markus

  • Zitat

    Original von DoubleM
    brömmler sagt, den umbau ist machbar, kann ich aber nicht selbst durchführen. hieße dann, dass ich das auto hierher verschiffen müsste, es dann zu brömmler bringen und dann anmelden könnte. da das auto baujahr 91 ist, braucht man anscheinend kein abgasgutachten.
    was ich für teile brauche weiß ich natürlich nicht. und ich glaube auch nicht dass brömmler mir die nummern sagt, denn dann könnte ich sie ja überall bestellen, und er meinte ja, den umbau kann ich nicht selbst durchführen, sei es weil es so kompliziert ist oder weil er firmengeheimnisse nicht einfach so weitergeben will.
    ich informier mich mal ein bisschen weiter und poste dann nochmal. danke für alle eure antworten und ratschläge.
    markus


    klar sagt der das, denn sonst verdient er doch keine kohle ;)

  • Zitat

    Original von BlackburnN15

    Zitat

    Original von DJ_Miracle
    Der Brömmler weiß eben wie er zu se4inem Geld kommt, ich find die Preise viel zu happig, und das für ein Auto dass noch lange nicht so etwas besonderes ist wie es viele sehen ;)


    jop seh ich genauso ... was der für eine gewinnspanne beim r34 hat ist nicht mehr schön :rolleyes:


    Is so nicht ganz richtig ;)


    Hab Markus mal gebeten mir die genauen Kosten für meinen Sky aufzustellen, und (ich habs selbst kaum glauben können) die ganze Sache lag bei +/- 0!


    Is schon richtig das es die Sky´s in GB, Schweden,... weitaus günstiger gibt, allerdings kommt dann noch die Zulassung in D hinzu, und außerdem sind an Brömmlers Sky´s doch schon recht exclusive Teile (Bodykits, Auspuffanlagen,...) verbaut


    Also ganz aus der Luft gegriffen sind seine Preise denn doch nicht ;)




    @ DoubleM


    Ich würde mir an deiner Stelle mal nen kompetentes TÜV Männchen zur Seite nehmen und mit dem von Anfang bis Ende zusammenarbeiten, wenn du mit spärlichen Infos von irgendwelchen Telefonaten mit diversen Importeuren anfängst irgendwas umzubauen wird das meist nix ;)


    Teile bekommst übrigens mit Teilenummer problemlos über jeden Nissan - Händler, da viele Teile Baugleich mit andern Nissan Modellen sind. Und wenn die´s nicht auf Lager haben können die die Teile innerhalb von zwei bis drei Tagen beim Zentrallager in Amsterdam ordern


    Nur bei speziellen Teilen (Karosserieteile z.B.) wird´s dann etwas schwieriger

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyman ()



  • Dann kauft er die halt zu teuer ein in Japan. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • erzähl mir das nochma nach ner flasche vodka und ich würds dir sogar abkaufen :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von BlackburnN15
    erzähl mir das nochma nach ner flasche vodka und ich würds dir sogar abkaufen :lachwalzen:


    Was die ganze Angelegenheit genau gekostet hat geht hier natürlich keinen was an, kann da nur sagen das Brömmler an den Sky´s weitaus weniger verdient als die meisten von euch so denken, nicht umsonst hängt er den Import an den Nagel da es sich einfach nicht lohnt


    Skylines in Deutschland sind nun mal recht teuer, das kann man drehen und wenden wie man will


    Viele Leute kaufen sich ja ein "Schnäppchen" aus GB, Japan, usw und gucken dann verdammt doof aus der Wäsche wenn sie noch mal 10.000€ für ne deutsche Zulassung zahlen sollen

  • Skyman


    Ganz so wie du's hinstellst isses nicht ;) Die Gewinnspanne ist enorm, und wenn du dich mit dem thema auseinander setzt wirst das auch sehen. Ich hab Silvester mit den Jungs ausm Sky Board gefeiert und bin beinahe aus den Socken gekippt als ich gehört hab was dort Teilweiße an Geld über den Tisch ging....schockiert war ich absolut von den Scheinwerfer Umbauten *lol*


  • was heißt das beim RB25DET? dass das ganze spiel einiges billiger wird und ohne abgasgutachten von statten gehen kann?

  • Wo lebt dein Onkel? In Mainland oder auf einer der Inseln wie z.b. Okinawa oder Misawa? Hat er Kontakt zum amerikanischen Militaer? Wenn ja dann koennte ihm das helfen. Da das Auto ein R32 ist bekommst du keine gruene Plakete mit dem und wirst eine Menge Probleme haben. Das Militaer laesst uns nur Autos schicken die Baujahr '96 oder hoeher sind.
    Hier von Okinawa musst du zwischen $5000 und $9000 fuer privates verschiffen zahlen. Das ist aber nur so hoch, da wir es irgendwie zuerst hier von der Insel nach Mainland Japan bekommen muessen.


    Ich wuerde dir nicht empfehlen einen R32 zu importieren. Ich gehe mal davon aus das es ein GTS-t ist?


    LG,
    Manon

    Liebe ist wie ein Krieg:
    Leicht zu beginnen und
    schwer zu beenden aber
    nie zu vergessen!


    Solltest du Lust haben mal Japan zu besuchen und hast auch noch Urlaub uebrig, dann bist du herzlich willkommen!

  • Hallo,


    Da ich mich auch für einen Import aus Japan interessiere, möchte ich dies hier gleich noch anhängen.
    Angeblich soll Nissan im kommenden Jahr im Austausch gegen eine Limousine, den elektrischen Minicab-MiEV von Mitsubishi unter dem eigenen Markennamen anbieten.
    Da diese voraussichtlich nur in Japan erhältlich sein werden, möchte ich gerne einen der Letzteren importieren.
    Weiss jemand:
    - Ob deren Scheinwerfer für Rechtsverkehr umrüstbar sind,
    - ob diese bei Vorbestellung auch als Linkslenker gebaut würden, und
    - ob die Subventionen für Elektroautos bei allen bei Händlern in Japan gekauften EVs verrechnet werden.
    Oder an wen ich mich zur Beantwortung dieser Fragen wenden könnte.


    Mit herzlichem Dank im Voraus!
    manoka