Erfahrungen mit Philips H4 X-treme????

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pyro85.

  • Bei anderen Glühbirnen kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zu den Scheibenwischern.



    Die Aerotwin sind zwar nen ganzen zacken teurer, sind aber wirklich gut. Keine geräusche und keine schlieren. Vorallem zwischen die auch bei 190 ohne Probleme, das hatte ich bei den anderen nicht.


    Musst du also selbst wissen ob du das geld ausgeben willst.

  • zu den Glühlampen hätte ich noch eine, allderdings recht kostenintensive Alternative:
    PIAA - Xtreme White Plus


    sind gegenüber der Serie - zumindest beim R51- wesentlich heller und vor allem recht robust, da verstärkter und mehrfach befestigter Glühfaden.


    Ich habe die Dinger seit 2005 drin und bin zufrieden, auch bei deftigem Geländeeinsatz, der ja eigentlich auch lebensverkürzend auf Glühbirnen wirkt, bisher null Probleme.
    Das einzige ist der Preis - rund 80,- TEURO für's Paar :heul:


    Gab es 2005 im Rahmen einer Einführungsaktion zum reduzierten Preis, sonst hätte ich die auch nicht genommen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • so ich bei den birnen hab ich mich für die phillips vision plus und bei den wischen für die aerotwins.
    bei den aeros weis einer genau was ich da fürn modell für den sunny nehmen muss? ich weis ja nich ob das stimmt, was mir bei atu ausgespuckt wird.

  • Bei den Wischern stimmt die ATU Angabe mal.


    Du kannst auch Wischer im Golf III bzw. Golf IV nehmen. Die sollten auch passen.


    Glaub mich auch dran zu erinnern das auf der Bosch-Packung damals auch kein Nissan Sunny gelistet war sondern nur Golf usw.


    Aber das die passen kann ich bestätigen.

  • du kannst ja auch nochmal auf der Boschseite gucken.


    Da gibs ne Liste zu welchem Auto welche Wischer passen. Vll wurde die ja erneuert und fürn Sunny steht jetzt was drin.


    Ansonsten haben halt Golf und Sunny die gleichen Längen.

  • Zitat

    Original von Pyro85
    du kannst ja auch nochmal auf der Boschseite gucken.


    Da gibs ne Liste zu welchem Auto welche Wischer passen. Vll wurde die ja erneuert und fürn Sunny steht jetzt was drin.


    Ansonsten haben halt Golf und Sunny die gleichen Längen.


    Ich hab beim B12 damals verglichen, welches Auto die gleichen "normalen" Wischer hat und welches davon in der Aerotwin Liste drin ist. Beim B12 ist es der Kangoo...


    Für unseren Stream bin ich direkt zum BOSCH-Dienst. Die haben ne komplette Liste, welche Wischer welche Länge hat...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • so hab nochma geschaut von den längen passen die und wegen die befestigung is ja eh gleich.


    OFF TOPIC: nur ma ne frage am rande wie groß issen der tank beim sunny '92?

  • hm ich kann leider keine machen, vll jmd. anderes???


    Der Unterschied zwischen Serie und den Philips ist schon sehr groß, vorallem bei Regen.

  • ich merks ja bei mir, wenn ich iner stadt fahr da die beleuchtung an is und die strasse nass is, dann seh ich gar kein licht mehr das wird total geschluckt.

  • die ausleuchtung zu den seiten ist schon wesentlich besser.


    Klar das sind keine Xenon look birnen. Sprich das Licht ist nich weiß, sondern hat schon nen gelbstich.


    Aber ehrlich gesagt, wenns trocken ist, ist der unterschied nicht soo groß.
    Erst bei schlechtem wetter sieht man einen wirklich großen unterschied.


    Ich erinner mich da an zwei Autobahnfahrten. Mit meinen alten Osrambirnen hab ich nix gesehen, mit den neuen war das garkein Problem. Wohlgemerkt an der gleichen Autobahnstelle und der Regen war bei den neuen birnen wesentlich stärker.