Embossing Stempeltechnik

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuffy.

  • Hier mal eine Frage an alle die davon Ahnung haben.


    Kennt sich jemand mit der Embossing Stempeltechnik aus??
    Würde ich gerne für Einladungskarten etx verwenden habe aber keine Ahnung davon wie das funktioniert geschweige denn ob das einfach ist oder nicht!


    Für Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.


    Püppi


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!



  • Dr Google weiß alles http://www.creadoo.com/Content9070

  • Hey Moxi danke schön!


    Scheint echt nicht sooo schwer zu sein, aerb wie Chilli schon schrub sehr zeitaufwendig....mmmmh.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Hallo Püppschen,


    die Embossingtechnik ist ganz einfach wenn aber sehr zeitintensiv. Es kommt darauf an, ob man etwas mehrfarbiges oder einfarbiges gestalten möchte und zudem wieviele Exemplare.


    Ich bin nicht unbedingt das was man einen begnadeten Bastelkünstler nennt, aber ich habe auf die Weise sehr schöne Einladungkarten zur Taufe meines Neffen gemacht.


    Es gibt für jeden Anlass verschiedene Stempel. Freihändig kann man aber auch die Embossingstifte nehmen. Da malt man mit eben diesen und streut das Puder darüber wie man es auch bei den Stempeln macht. Nur hat man dann nicht die gleichen Exemplare.


    Falls Du Dich für diese Technik entscheiden solltest wünsche ich Dir viel Zeit, Geduld und vor allem Spaß damit.